Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Intelligente Leistungsreduzierung bei PP-AutoBias-Endstufen?

<< < (2/13) > >>

Hostettler:
Hallo an alle,

hört sich wirklich interessant an. Frage ist nur um wieviel % Leistung hier abgesenkt werden kann. Da unser Ohr bekannterweise kein lineares Lautstärkeempfinden hat, wage ich zu bezweifeln, ob dieser Trick ein hörbarer und vorallem gewünschten Effekt erzielen wird....  ::)

Aber, lasst es uns wissen wie es wirkt!  ;D

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

WiderGates:

--- Zitat von: FXFXFX am  6.03.2009 22:57 ---das hört sich bis jetzt sehr interessant an, werd ich bei Gelegenheit (nächste Woche) mal am Hot Cat (2x EL34) ausprobieren.

--- Ende Zitat ---

Hey FX,
da bin ich auch gespannt, erzähl dann mal.

--- Zitat von: hostettler am  6.03.2009 23:17 ---.....wage ich zu bezweifeln, ob dieser Trick ein hörbarer und vorallem gewünschten Effekt erzielen wird....  ::)

--- Ende Zitat ---

Hallo Hoschi,
dies war auch die überwiegende Meinung im Hoffman-Forum bis es einer dann probiert hat und begeistert war. Der nächste hat dann sein MV raus weil ihm diese Regelung besser gefallen hat.
Die Lautstärke geht natürlich mit dieser Regelung nicht auf 0, das ist klar, aber das sollte genauso berechenbar sein wie bei einer Vorstufe.

An meinem TheTwin kann ich es nicht testen der hat (leider) einen langen Schweif.
Edit: Mit dem langen Schweif hat das natürlich nix zu tun. Der TheTwin hat fixed bias, deswegen kann ich es nicht probieren.
Ansonsten scheint das für die meisten hier uninteressant zu sein.

Hallo FXFXFX bitte leg' Dich ins Zeug und zeig's uns. :guitar:

Dirk, wieso haben wir keinen Lötsmiley?
Ciao

Athlord:
Moin,
kann es sein, das diese Leistungsreduzierung/Mastervolumen so auch am Creme Brulee oder am Lightning von Ceriatone zu finden ist?
Gruss
Jürgen

harryhirsch:
Nein, die haben die für Matchless typische Phasenauslöscherei vor dem Gitter. Siehe hier uhd hier.

Gruß, Volker

Ramarro:

--- Zitat von: WiderGates am 10.03.2009 17:52 ---An meinem TheTwin kann ich es nicht testen der hat (leider) einen langen Schweif.
Ansonsten scheint das für die meisten hier uninteressant zu sein.

--- Ende Zitat ---

Doch, ist sogar überaus interessant und ich bin auch gespannt auf Ergebnisse für eventuelle künftige Projekte. Aber z.Z. habe ich eben auch nur einen Twin.  :)

Grüße,
Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln