Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein Marshall 2204 Clone

  • 19 Antworten
  • 8325 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline radex-hst

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Mein Marshall 2204 Clone
« Antwort #15 am: 27.03.2009 13:41 »
Zitat
Ist das ne Drohung?  Grin

Haste etwa Angst?  :devil:

Is doch nur n kleines süßes  :angel:

Frank

*

Offline zaphod_beeblebrox

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: Mein Marshall 2204 Clone
« Antwort #16 am: 27.03.2009 17:13 »
Fliegen die Sicherungen denn auch, wenn du nur GL und Elkos dran hast? Klemm ma nen dicken Bleeder (10k oder so) über die Elkos. Dann dürftest du merken, ob der Trafo so viel Saft will. Auch Heizung kontrollieren, da hab ich auch schon mal nen prima kurzen gelötet...

VG,
Matthias
Dieser Satz kein Verb.

*

Offline radex-hst

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Mein Marshall 2204 Clone
« Antwort #17 am: 27.03.2009 21:16 »
Sicherung fliegt nur wenn ich den standby schalter umlege. Heizung läuft bestens zwar bei knapp 6,6V aber das wird noch runtergehen wenn der Amp denn ma unter Last läuft.

Ich hab eine der beiden Gleihrichterdioden als defekt entlarvt. Das muss aber erst jetzt die Tage passiert sein denn die hatte ich schonmal geprüft. Egal. Neue bestellen und weiter gehts hoff ich... :-\

Frank

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Mein Marshall 2204 Clone
« Antwort #18 am: 27.03.2009 21:38 »
Hi Frank,

zwei 1N5408 sind zu wenig (Maximum Repetitive Reverse Voltage 1000Volt). Die 3 Ampere, die diese Dioden abkönnen, nutzen Dir da nix und sind auch nicht nötig.
Du kannst froh sein, daß Dir Dein Netztrafo nicht abgeraucht ist, da die HT- Sicherung ja idiotischerweise erst hinter (!) dem Gleichrichter und dem ersten  parallelgeschalteten Doppelelko installiert ist...

Man sollte die HT- Wicklung m.E. besser mit zwei Sicherungen vor dem Standbyschalter absichern.

Nimm doch einfach vier 1N4007 wie im Original, und Ruh' is:

http://www.bnv-gz.de/~ooehmann/schematics/marshall/2204_Power.pdf

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 27.03.2009 21:42 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline radex-hst

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Mein Marshall 2204 Clone
« Antwort #19 am: 31.03.2009 21:32 »
Er hat aufgegeben!!  ;D

Hab mir heute die 1n4007 besorgt und eingelötet und siehe da es funktioniert alles bestens.
Er klingt schon echt gut. Aufdrehen konnt ich ihn heute Abend zwar noch nicht aber morgen dann  :devil:
Allerdings brummt er noch reichlich. Da kümmer ich mich die Tage drum. Bin einfach froh das er erstma geht.

An dieser Stelle einen großen Dank an alle die mir geholfen haben und mir mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben!

Gruß Frank