Technik > Tech-Talk Fender

Probleme mit Deluxe Reverb Nachbau

(1/5) > >>

FRK:
Hallo liebe Forummitglieder
Ich bin neu hier und hoffe und glaube, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir nach Schaltplan von „The Amp Guide“ ein Fender Deluxe Reverb Blackface zusammengelötet. Alles nach Schaltplan, außer einen Mittenpoti, zwei Bright Schalter und ohne Ground-Switch, Ext.Speaker out.

Nun die Probleme.
1.: Brummen der Endstufe bei Bias 50V und Pfeifen bei 35V.
2.: Vibrato Röhre V5 keine Kathoden Spannung auf Pin3 und 8 dafür auf Pin1 428V.

Sonst sind an allen Messpunkten die Spannungen in Ordnung.

Bis dann
Frank

sjhusting:
1) Tausch die primary-leads der AU, schau mal ob der Pfeifen verschwindet. Bau ein 2te Siebung in die Bias-Supply ein.
2) 428V klingt wie die Va auf der 6V6. Ueberpruef sehr genau die Verdrahtung V5. Nimm nicht an das es richtig ist.

steven

FRK:
Hallo Stevo
Das Pfeifen ist durch das tauschen des braunen und blauen Kabel weg. Die zusätzliche Siebung minimiert das Brummen leider nur miniminimal.
Die Spannungen bei V5 sind jetzt in Ordnung. Ich hatte in der Schematic das Tremelo-Pedal außer acht gelassen. Nun habe ich, wenn kein Pedal angeschlossen ist, über den geschalteten Stecker Masse an Pedal gelegt.
Was bleibt ist ein nervendes Brummen was ich auch bei zugedrehten Volumen höre und wenn ich den Tremelo-Volumen Poti ein viertel öffne wird das Brummen um die hälft leiser aber immer noch zu laut.
Wenn ich -35V Bias Spannung einstelle messe ich am JJ 6V6 Ausgang 410V und wenn ich den Ruhestrom über Widerstand messe kommen da 26,7mV an. Da stellt sich die Classen Frage A oder AB? Ich dachte immer es wäre eine AB Schaltung aber die 26,7mV wären 100% A Class.

Frank

loco:
Hallo
Hast du die Heizspannung über 2 Symmetrierwiderstände auf Masse gelegt? Kannst du den Schaltplan, nach dem du gearbeitet hast , hier
hereinstellen?  Gruß --.-loco

FRK:
Hallo
Keine Symmetrierwiderstände.
Hier der Schaltplan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln