Technik > Tech-Talk Fender
Probleme mit Deluxe Reverb Nachbau
FRK:
Hallo Alex
Erst mal Danke fürs lob, hört und liest man gerne.
Das Chassi und die Abdeckung für die Siebelkos habe ich selbst gebaut. Ich habe eine kleine Kantbank mit der man ein Chassi ohne Probleme fertigen kann. An den Seiten links und rechts habe ich passende Teile zugeschnitten und verschweißt. Das Chassi ist aus 1,5mm- und die Abdeckung aus 0.7mm Edelstahl gefertigt. Da die Blechteile alte Reste wahren, habe ich die Teile nach den Schweißen und Bohren Sandgestrahlt.
Abdeckungen für Fender Amps gibt es auch bei dem Wormsern T.. zu kaufen, wenn es um Sondergrößen geht, muss man wohl selbst ran.
Wenn der Amp komplett ist werde ich mal ein Bild hier rein stellen.
Gruß
Frank
Alex78:
Hallo Frank!
Danke für die Info.
Dann muss ich mir wohl noch weiter Gedanken über diese Kondensatorabdeckung machen.
Oder ich verwende einfach nen Becherelko.
Ich schwanke noch zwischen einkanaligem Deluxe und Princeton.
Und überhaupt werde ich damit wohl erst im Herbst anfangen.
Freu mich schon auf die Bilder.
Kann gar nicht genug von diesen Princetons und Deluxes kriegen, die im Moment wie wild gebaut werden.
Gruß Alex
Vintage_Man:
> Ich schwanke noch zwischen einkanaligem Deluxe und Princeton.
Dann nimm den Princeton! Von allen (von mir) bisher gebauten Amps (Fender Clones), ist dieser der mit Abstand beste und vielseitigste.
/Bernd
FRK:
Hallo
Ja ich habe auch zwischen diesen beiden Amps hin und her gegrübelt. Der Pinceton Reverb hat schon einen leckeren süßen Ton, und ich glaube wenn man ihn hat gibt man ihn nicht mehr her.
Ich habe mich für den Deluxe Reverb entschieden, weil er (finde ich) einen knalliger und frecher entgegen kommt (aber immer noch in guter alter Fender Manier) und das ist für die Bluestöne die ich mag zum Vorteil.
Bestimmt baue ich mir später auch noch einen PR, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.
Die Entscheidung zwischen diesen beiden Verstärkern ist bestimmt nicht einfach, am besten man hat sie alle beide.
Und Alex wenn du keine passende Abdeckung findest, dann melde dich mal bei mir.
Bis dann
Frank
FRK:
Hallo
Letzte Woche hatte ich endlich mal Zeit um an meinen Amp weiter zu bauen.
Heute habe ich erst einmal alles zusammen gebaut um zu sehen ob alles passt. Sehr gut, und nun kann ich mit den Tolex Arbeiten anfangen, dann drückt mir mal die Daumen das das auch so gut klappt.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht wie das „Dingen“ Roh aussieht.
Ja dann, allen zusammen einen schönen Samstagabend
Bis dann
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln