Technik > Tech-Talk Amps
Fragen zum TT-SAM
Kramusha:
Nee, aber aus Mangel an Cs hab ich trotzdem 47µ drin.. Sobald ich wieder zu €€€€€ komme, wird damit aber rumgespielt.
lg :)
funny_cinnamon_spunk:
:gutenmorgen:
Beim erstellen der Teileliste sind mir noch einige Bauteile aufgefallen, die nicht näher bezeichnet werden:
- Die Gleichrichter-Dioden D1-D4; was sind das für welche?
- F1 und F2; Sicherungen nehme ich an? Welche muss ich da nehmen?
- Dann noch zu den Kabeln: Die isolierten Kabel sind ja im Layout eingezeichnet. Für die anderen Kabel weiss ich aber nicht, welche Stärke ich nehmen soll?
Für den On/Off - Schalter des Amps möchte ich einen normalen Kippschalter verwenden (so einen wie auf dem Bild des TT-SAM im DIY-Bereich :)) Was für einen muss ich da nehmen? DPDT?
Ach und noch etwas: warum keine Carbon Cs? ;D Gibts mit denen Rauschprobleme?
Gruss, Marc
Rockopa58:
Hallo Marc,
nach "Carbon-C's" wirst Du lange suchen müssen. ;D
Warum nimmst Du nicht einfach das fertige Kit ?
Das spart ne Menge Arbeit und schließt Fehlbestellungen aus.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1609_TT-SAM-Tube-Amp-Basis-Teile-Satz.html
Achtung: Du benötigst noch weitere Teile. Steht da aber alles drin.
Gruß
Peter
funny_cinnamon_spunk:
--- Zitat von: Rockopa58 am 20.03.2009 11:15 ---nach "Carbon-C's" wirst Du lange suchen müssen. ;D
Warum nimmst Du nicht einfach das fertige Kit ?
Das spart ne Menge Arbeit und schließt Fehlbestellungen aus.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1609_TT-SAM-Tube-Amp-Basis-Teile-Satz.html
Achtung: Du benötigst noch weitere Teile. Steht da aber alles drin.
--- Ende Zitat ---
Hallo Peter
Eigentlich sind die Carbon Cs ziemlich gängig ... Wieso sollte man da lange suchen müssen?
Hast eigenltich recht, ich bestell den Bausatz. Einzele Teile wie Kondensatoren kann ich ja im Nachhinein immer noch austauschen.
Gruss, Marc
Kramusha:
Höhöhö, du meinst Carbon Rs. R für Widerstand, C für Kondensator (oder auch Kapazitator, je nach Promille).
Lg :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln