Technik > Tech-Talk Boxenbau

1"12 Metallbox

<< < (2/4) > >>

haebbe58:

--- Zitat von: Headsurgeon am 20.03.2009 14:31 ---Mal ne dumme Frage: ist eine 1x12"  fuer Schwermetall nicht ein bischen zu wenig?
Verglichen mit 'ner 4x12" wird eine 1x12" immer duenn klingen.
Das gilt auch fuer Kraftpackete vom Schlage eines EVM12L oder 12S.

Ich weiss wovon ich rede, denn ich spiele derzeit ueber drei  2x12" Boxen mit EVM12L.
Warum 2x12" ? Eine 4x12" mit diesem Speaker sind fuer Normalsterbliche nicht mehr tragbar!

Gruesse!

--- Ende Zitat ---

Stimmt nicht! Im 806 Gehäuse haut der EVM 12 L so ziemlich jede 2x12" weg und auch so manche 4x12" ... hab ich selbst getestet

Das beste wäre natürlich ein Stack aus 2 806ern! :devil:

Aber das kommt auch noch, keine Sorge! >:D

Gruß
Häbbe

Stubenrocker:
Danke für die vielen Antworten!!!
Mit dem Gedanken die EVM12L Thiele Box zu bauen hab ich ja auch schon gespielt!
Kann ich den Bauplan irgendwoher haben???
Die fertige Box kann ich mir halt nich leisten:(und ich bau halt gern selbst(hab mal Tischler gelernt)und natürlich soll die Box dann auch unter das Top passen!
4*12er ist einfach unpraktisch für mich,und ne 2*12er hab ich und selbst die ist einfach zu groß.
Zudem probe ich in nem ziemlich kleinen Raum und da beschwert sich der Schlagzeuger ab und wann das Er seine Schießbude nicht mehr hört >:D(2204+2*12er).
Nochmal Danke :danke:hat mir sehr geholfen

Stubenrocker:
Was ist den ein 12S? ???

Stubenrocker:
Achso und würdet Ihr den Black Label dem "Normalen"vorziehen?Ich mein bei dem Preis machen die 80€das Kraut auch nich mehr fett.Muß die Box dann nich anders abgestimmt sein? ???
 :gutenacht:

haebbe58:

--- Zitat von: Hegi81 am 20.03.2009 22:06 ---Kann ich den Bauplan irgendwoher haben???
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln