Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Banana-Booster brummt

  • 16 Antworten
  • 7898 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Chewbakka

  • Newbie
  • *
  • 1
Re: Banana-Booster brummt
« Antwort #15 am: 26.02.2013 21:17 »
Sorry, diesen alten Tread aufzuwärmen  - wollte nicht extra einen neuen aufmachen und das Thema passt.

Ich hab mir vor einigen Tagen den Bananabooster Kit gekauft und der kam mit einem NT4N 12VDC Netzteil.

Der Booster boostet, wie er soll, aber das Netzteil brummt mit dieser Schaltung enorm. Der Booster brummt nicht mit anderen Netzteilen (12VDC aus dem Power Plant und Polnisches 9V Netzteil vom Musikding) und das NT4N brummt auch nicht mit anderen Effekten.
Es muss also die Kombination von NT4N und dem Banana sein.
Kann es sein, dass ich einfach ein Montagsnetzteil mit schlechtem Filter erwischt habe - haben andere auch diese Erfahrung gemacht?
Kann ich da noch eine Filterschaltung einbauen, um dem Netzteil das Brummen abzugewöhnen?
Evtl die 12V noch mal durch einen 7812 jagen oder so ähnlich.   
Ich baue den Booster für jemand anderes und würde das Netzteil gerne mitgeben.
Besten Dank

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Banana-Booster brummt
« Antwort #16 am: 26.02.2013 22:21 »
Hi,

dieses Netzteil ist absolut unauffällig und wird schon seit längerer Zeit eingesetzt. Von daher schwer etwas dazu zu sagen, wenn man es nicht selbst hört / sieht.

Die Polung ist korrekt angeschlossen ?
Von einer Filterung oder einem 7812 ist abzuraten, da dadurch die Anodenspannung nochmals deutlich sinkt.
Ansonsten bitte per eMail bei uns melden, aber bitte erst einmal die Polung prüfen.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.