Technik > Tech-Talk Effekte

Banana-Booster brummt

<< < (2/4) > >>

gidear:
Hallo Freunde,

leider ist es schwer für mich an die Teile aus dem Shop zu kommen da ich als Kölner in Perú lebe. Ich kaufe die Teile hier in Lima und habe einen 12 DC Adapter gekauft um die Stromversorgung zu gewährleisten.

Saludos,

Gidear

Dirk:

--- Zitat von: gidear am 28.03.2009 15:43 ---leider ist es schwer für mich an die Teile aus dem Shop zu kommen da ich als Kölner in Perú lebe. Ich kaufe die Teile hier in Lima und habe einen 12 DC Adapter gekauft um die Stromversorgung zu gewährleisten.

--- Ende Zitat ---

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das die Ursache des Brumm-Problems ist. Schlechte Gleichrichtung/Siebung oder Schaltnetzteil, wobei ich auf das Erstere Tippe. Du brauchst eine ordentliche DC Versorgungsspannung, dann klappt das auch problemlos.

Gruß, Dirk

gidear:
Hallo Dirk,

Vielen Dank für die Tips, ich werde mal versuchen einen besseren Adapter zu bekommen. Verbessert der 12,6V Gleichrichter aus dem DIY-Seite eventuell die Qualität der Versorgungsspannung? Bei 14V Eingangsspannung versteht sich.

Saludos,

Gidear

Dirk:
Hi !

--- Zitat von: gidear am 29.03.2009 00:31 ---Vielen Dank für die Tips, ich werde mal versuchen einen besseren Adapter zu bekommen. Verbessert der 12,6V Gleichrichter aus dem DIY-Seite eventuell die Qualität der Versorgungsspannung? Bei 14V Eingangsspannung versteht sich.

--- Ende Zitat ---

mit dem 12,6 V Gleichrichter und einem entsprechenden Netztrafo funktionieren die 12-V Teilchen problemlos.
Sofern Du die Bauteile und ein Rasterboard hast, kannst Du die Gleichrichtung auch auf einer solchen Laborkarte aufbauen. Es handelt sich ja nur um eine normale Brückengleichrichtung mit Stabilisation und entsprechender Siebung. Ich gehe davon aus, dass diese Standardteile auch in Peru direkt zu bekommen sind sofern man jetzt nicht irgendwo in den Anden sitzt...

Gruß, Dirk

gidear:
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Hilfe. Die Teile kann ich hier in Lima bekommen. Leider ist es sehr schwer gute Netzteile zu bekommen da hier alles von chinesischen Billigprodukten überschwemmt ist. Der nächste Besuch aus Deutschland wird ein paar Bausätze und elektronische Bauteile aus eurem Shop im Koffer haben.

Saludos,

Gidear

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln