Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk TT-Projekte => Thema gestartet von: Dirk am 30.07.2015 10:09

Titel: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 30.07.2015 10:09
Wäre das etwas für die kommenden, kalten Nächte  für zu Hause am warmen Lötkolben ?

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Laurent am 30.07.2015 10:33
Super !!  :topjob:
Kann sogar für Herbst werden ;D

Gruß,
Laurent
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 30.07.2015 11:18
 :topjob:
Stereo mit EF86 und ECC99  :o
Gruß
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sjhusting am 30.07.2015 12:05
I'm in.

steven
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Robinrockt am 30.07.2015 12:59
Wow, mir wird schon ganz weihnachtlich zumute  :topjob:

Sehr geil.

Grüße,
Robin
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Martino am 30.07.2015 13:17
als reine endstufe wär mir das projekt lieber, aber das lässt sich ja "modden"  ;D
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: corne am 5.08.2015 11:21
ich find die idee toll!
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: LöD am 5.08.2015 12:13
Ist das als HiFi Amp konzipiert oder als Stereo Instrumentenverstärker?
Grüße
LöD
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: haebbe58 am 5.08.2015 13:46
Hi,

funktioniert als beides

Gruß
Häbbe
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: foxus am 9.08.2015 13:30
sehr geil, da freue mich schon drauf

Gruß
Tobi
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: dackelblut am 20.08.2015 07:54
Genau richtig!!!

Schönen Tag,

Arne
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Günthergünther am 3.09.2015 08:04
Super Sache!
Ich freu mich schon auf meineb dritten ECC99-Verstärker  :topjob:
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: kobold14 am 3.09.2015 12:43
 :topjob:
Gefaelltr mir gut!
Muss ich vor Allem nicht nachdenken was mir die Gattin schenken kann :)

VG aus Berlin
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: LöD am 9.09.2015 08:37
Moinmoin,
Ab wann wirds den geben?
Für Weihnachten wirds langsam Zeit, Lebkuchen gibt´s schließlich auch schon überall  :devil:
Grüße
LöD
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 9.09.2015 16:24
Leider gibt es noch keinen Termin. Wir arbeiten dran....

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: LöD am 9.09.2015 19:15
Also dann doch erstmal die Zeit mit Lebkuchen vertreiben...  :devil:
LöD
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 9.09.2015 20:16
Also dann doch erstmal die Zeit mit Lebkuchen vertreiben...  :devil:

Darfst noch ein warmes Bierchen dazu trinken  :bier:

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Knypser am 10.03.2016 13:17
Hallo,

gibt es zu diesem Projekt eigentlich Neuigkeiten?
Warte noch immer voller Vorfreude auf die Veröffentlichung.

Grüße,
Yves
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 10.03.2016 14:11
da musst Du auch noch ein wenig warten, denn wird sind von der aktuellen Auftragslage leicht überrollt worden, weshalb noch keine Zeit vorhanden war dieses Projekt weiter zu treiben.

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Olaf am 10.03.2016 15:29
Hallo Dirk,

es gibt schlechtere Nachrichten als eine gute Auftragslage. Auch ich warte gespannt auf den Fortschritt dieses Projektes.

Viele Grüße

Olaf E.
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 9.09.2016 11:15
Hallo,

leider hat es länger gedauert als geplant, aber ich denke es hat sich gelohnt und wir haben jetzt ein schönes Gesamtpaket fertig, welches in Kürze an den Start geht.

Hier der erste Eindruck vom fertig aufgebauten Verstärker.

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 9.09.2016 12:15
 :topjob: :topjob: :topjob:
Gibts schon nen termin?
Grüße,
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sjhusting am 9.09.2016 12:22
I think that will do just fine.

steven  :topjob:
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: haebbe58 am 9.09.2016 12:25
 :bier:

Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 9.09.2016 12:33
Gibts eigentlich auch LEDs in den Sockeln?  :devil:
*duckundweg*
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Holzdruide am 9.09.2016 12:39
Hallo

 :topjob:  :bier: :bier:  :topjob:

geiles Teil

Gibts eigentlich auch LEDs in den Sockeln?  :devil:
*duckundweg*
Jo, wenn DU welche einbaust  :P

Gruß Franz
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 9.09.2016 14:25
Is halt die Frage ob die pcb nach ders aussieht welche vorgesehen hat oder nicht...
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 9.09.2016 15:42
Hallo,

nein, es sind keine vorgesehen, es sollte aber ausreichend Platz sein, sodass Du diese nachrüsten kannst.

Termin: noch im September. Wir sind derzeit an der Fertigstellung der Bauteile, dann geht es mit der ersten Serie los.

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 9.09.2016 18:03
 :topjob:
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Laurent am 9.09.2016 22:01
Moin,

Super Ding  :topjob:
Sind auch kleine Boxen aus der TT-Cab Werkstatt vorgesehen?

Gruss,
Laurent
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 10.09.2016 11:59
Hallo,

Dazu gibt es noch nichts, was spruchreif ist.
Es wäre schöne aber ich streite noch mit mir, was sinnvoll und passend ist.

Vorschläge willkommen.

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 10.09.2016 13:43
Die Visaton stella light passt mit minimaler Anpassung in ein 001er headshell und ergibt ne schöne Regalbox, alternativ könnte man auch mal nen BG20 mit oder ohne Filter in einer Lemberg 8" versuchen.
Cyburg´s Needles wären auch schöne einfache Standboxen dazu.
Breitbänder sollten imho gut zum Konzept passen.
Grüße,
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: haotschmi am 10.09.2016 15:54
Das Buschhorn mit Breitbänder. Als Bausatz. Einfach zu bauen. Erfolg garantiert. Aber dann mit einem guten 10ér Breitbänder der auch in einer Bassreflex bis 60 Hz runter geht, und keine Papptröte mit Abfall bei 200Hz und Filterschaltung. Ein kleiner Anstieg im Bassbereich kommt doch immer gut bei so einem kleinen Hörnchen  :devil:
Gruß Otto
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 10.09.2016 16:08
Viecher wären da auch eine option  :devil:
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 10.09.2016 20:43
Es wäre hilfreich zu de n Vorschlägen auchbein paar Links ein zu stellen oder mir zu schicken (dann muss ich nichtvso viel rumsuchen ;D )
Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Laurent am 10.09.2016 20:49
Als totaler Null in Sachen HaiFai, denke ich, dass gute Breitbaender von guter Qualität, die Aufgabe locker annehmen würden. Das waere bestimmt am Guenstigste.

Gruss,
Laurent
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 10.09.2016 21:56
Die Needles: http://hifi.splibs.net/content/tqwt/2/Needle.pdf
Die Stella Light: http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege/breitband/stella_light/index.html
Wobei die Stella wie gesagt in ein 001er Headshell passt, den Breitbänder hinten abdecken: http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/zubehoer/ak10_13.html
Das Volumen der rundum geschlossenen 001er Headshell ist nahezu identisch mit dem im Visaton Bauvorschlag vorgesehenen, ergo passt auch die BR-Rohrlänge.
Hab das ganze mal durchgerechnet mit Bass mittig, Bassreflexrohr darunter, Breitbänder oben. Sah in der Simulation ganz gut aus. Materialkosten halten sich auch in Grenzen.
Den BG20 http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/breitband/bg20_8.html wollt ich schon lang mal in ner offenen 8" Lemberg hören  :devil:
Grüße,
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 10.09.2016 22:42
Also BG20 konnte mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen.

Kennt jemand diese: http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege/regal/vox80/bauanleitung.html

Gruß, Dirk
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 11.09.2016 00:00
Jop, leider unten rum recht schwach, 8cm als Tieftöner kann leider die Physik auch nicht austricksen.  :'(
Hübsch und irgendwie putzig sind sie ja im Regal.
Grüße,
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Holzdruide am 11.09.2016 07:37
Hallo
Jop, leider unten rum recht schwach, 8cm als Tieftöner kann leider die Physik auch nicht austricksen.  :'(
Hübsch und irgendwie putzig sind sie ja im Regal.
So sehe ich das auch für das Buschhörnchen, mehr als 8"er sind nicht möglich, baut man das für 10"er wird es "etwas groß" für den kleinen Amp

Mir gefallen immer noch gut Bose, z.B. http://picclick.ca/Bose-42-Series-II-Direct-Reflecting-Single-Speaker-391536979149.html
Gegen die Buschhörner relativ klein gebaut.

Gruß Franz
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 11.09.2016 10:27
...8cm als Tieftöner
@Franz: der 3"er (8cm) wär voll neidisch auf deinen 8"er  ;D
Grüße,
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Dirk am 11.09.2016 14:54
ich sehe schon, weiso ich mich bei HiFi Boxen raus gehalten habe. Ich lass euch mal, vielleicht kommt der eine oder andere gute Vorschlag ja noch. Kann sowieso nicht übers Knie gebrochen werden. Erst kommt mal der Audio Amp.

@Sev: Zu Deiner Frage: ja, du kannst mir die Daten gerne schicken.

Gruß, Dirk


Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: haebbe58 am 11.09.2016 17:45
Hi zusammen,

wie schon geschrieben, bieten sich für solch kleine Verstärker Breitbänder ja förmlich an.
Sie haben meist einen etwas höheren Wirkungsgrad als herkömmliche HiFi-Speaker/Tieftöner und man spart sich die Frequenzweiche ...

allerdings habe sie meist auch Nachteile.

Beamen tun sie meist alle irgendwo, das haben diese Konusse halt nun mal so an sich. Kleine Breitbänder haben zwar meist eine echt gut Höhenwiedergabe, können dann aber im Bass nicht überzeugen. Und je größer die Breitbänder dann werden, desto mehr läßt dann die Höhenwiedergabe zu wünschen übrig.

Die meisten Bauvorschläge gehen dann in Richtung (Bass-)Hörner, um der Bassiwedergabe auf die Sprünge zu helfen oder man behilft sich mit Sperrkreisen oder allem möglichen anderen Firlefanz, um die Frequenzgänge in den Höhen auszubügeln. Letzteres führt dann die angeblich eingesparte Frequenzweichge wieder ad absurdum. Andere wieder schwören dann auf sogenannte FAST-Systeme (Fullrange and Subwoofer Technology), wo meist kliene Breitbänder im Bass durch Subs ergänzt werden.

Also ist alles immer ein Kompromis.

Ich selbst habe mittlerweile mit einigen Breitband-Chassis rum experimentiert, hier mal die von mir etwas genauer untersuchten:

Visaton BG 17
Visaton BG 20
Faital 3FE25
Sica 6 D 1,5 SL (Z004065)
Sica 8 D 1,5 PL (Z004450)

Der BG17 ist für mich in dem Umfeld unbrauchbar, da er eher ein Mitteltöner ist. Bass gibt es bei dem nicht. Als Breitbänder mit extra Sub-Unterstützung (FAST) evtl. brauchbar, aber nur wenn man die groben Unebenheiten in der Höhenwiedergabe  ausbügelt.

Der BG20 ist ganz okay, braucht aber für eine einigermaßen vernünftige Basswiedergabe ein großes Gehäuse (z.B. 50 Liter) oder ein Horn und sollte auch etwas ausgebügelt werden in den Höhen oder zumindest genau auf das Hörempfinden und den Hörplatz ausgerichtet werden.

Der Faital ist das beste Breitband-Chasis von allen bzgl. Höhenwiedergabe, braucht gar keine Entzerrung, ist aber bei Fullrange überhaupt nicht belastbar. Klar, ist ja mit 3" auch ein Mini-Chassis. In einem BR-Gehäuse mit knapp 4 Litern, abgestimmt auf 68 Hz ist der wirklich genial, klingt einfach nur klasse ... bei mehr als 2 Watt sollte man aber aufpassen, dass man ihn nicht killt. Für PC oder Mini-Beschallung ein glänzender Speaker .... Mit Sub-Unterstützung (unter 150 Hz) dann sogar auch laut echt unschlagbar. Beim Eibauen muss man allerdings echt fummeln, der kann von vorne fast nur mit extremer Wurschtelei eingebaut werden, weil die Anschlüsse im mer irgendiuwe im Weg sind. Und von hinten einbauen ist schlecht, da der Rand recht schmal ist und auch die Breitenwirkung dann leidet.

Der Sica 6"er ist für mich der beste Kompromis aller hier aufgezählten, kann in einem 7,5 Liter Gehäuse geschlossen, leicht bedämpft, richtig gut (wenn man ihn in eine Ecke oder in ein Regal stellt), braucht keine Entzerrung und ist in Höhen für einen 6"er echt kaum zu schlagen.

Der Sica 8"er kann schon recht gut Bass, in einem 11 Liter BR-Gehäuse, auf 75 Hz abgestimmt. Dann am besten trotzdem in eine Ecke oder Regl stellen. Geschlossen klingt er auch gut, in 7,5 Liter ... gilt dasselbe wie beim 6"er. Die Höhen sind im Vergleich zum Sica 6"er etwas zurückhaltend und er beamt auch ab ca. 5 kHz mehr. Wenn man ihn leicht nach außen richtet, immer genau so dann auf den Hörplatz ausrichtet, klingt er aber nicht schlecht und muss dann auch nicht unbedingt entzerrt werden.

Den 6"er Sica halte ich persönlich für den Besten . Der hängt als Paar ab und zu an einer kleinen 2x EL84 SE Stereo-Endstufe. Die beiden Sicas sind einfach eine andere Liga als z.B. die beiden BG-Visatöner ... die klingen einfach runder und ausgewogener, das sind halt einfach professionelle Chassis. Allerdings sind sie auch recht teuer.

Alle hier genannten eigen sich aber bzgl. ihres Wirkungsgrades echt gut für die angepeilte Anwendung.

Ergänzung: Visaton baut übrigens noch andere Breitbänder:

B 80 und B 200

die beiden genießen in HiFi-Kreisen allerhöchste Anerkennung. Ich selbst habe sie nur gelegentlich mal kurz gehört, fand sie aber jedesmal echt klasse. Kann aber nix genaueres zu ihrem Verhalten,  ihren Stärken und Schwächen mitteilen. Die sind aber auch preislich in einer hörheren Liga ....

Wollte sie halt nur mal erwähnen. Irgendwann kommen die (zumindest der B 80) mal auf den Tisch bei mir (wenn ich irgendwann mal wieder Zeit für so etwas habe ..)

Gruß
Häbbe

P.S.  im Anhang ein Bild von 2 Proto-Boxen (7,5 Liter, geschlossen) mit dem Sica 6"er und ein zweites von geschlossenen 1,2 Liter Boxen mit dem Faital 3"er





Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Holzdruide am 12.09.2016 08:00
Hicks
@Franz: der 3"er (8cm) wär voll neidisch auf deinen 8"er  ;D
Grüße,
Stefan
Gockel doch mal ein wenig nach Buschhorn, ich wette ein Loch mit 18,5 cm misst "etwas mehr" als 3"
Es gibt also schon fertig bemasste Pläne die für einen 8"er durchaus genügen.

Gruß Franz

PS: Ich weiß schon dass 18,5 cm nicht ganz 8" sind  ;) ich bin aber sicher die paar Millimeters mehr wären möglich.



Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 12.09.2016 08:10
  :gutenmorgen: Franz,
ich kenn die Buschhörnchen, der Größenvergleich war eher so gemeint das die Buschhörnchen im Vergleich zu den Mini-Vox richtig große Tieftöner haben.  ;)
Grüße,
Stefan
p.s.: Bei mir im Wohnzimmer wurden erst vorletztes Jahr Viecher durch Needles mit Bassunterstützung ala StellaLight ersetzt, ich mag Hörnchen und QWTL  ;D
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: haebbe58 am 13.09.2016 12:08
Hi zusammen,

das Thema Lautsprecher läßt mich nicht kalt ...

Ich glaube, man sollte dem Amp eine schöne, wirkungsgradstarke, nicht zu große HiFi-Box gönnen. Damit wird er wohl am meisten aufblühen. So etwa ein Zwischending zw. HiFi und Mini-PA.

Das müssen dann ja nicht unbedingt Breitbänder sein, sondern kann ja z.B. auch ein nettes 2-Wege-System sein. Da gibt es auch einige bewährte Konzepte.

Hier mal eine Liste zur Inspiration:

http://www.jobst-audio.de/hifi/hifi-wohnzimmer/138-ja-easter
http://heissmann-acoustics.de/bausatz-cinetor-monacor-sp6-100pro-dt-300-wg-300/
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/tripleplay2.htm
http://www.lautsprecherteile.de/MONACOR-Speaker-Bundle-MIRROR-inkl-Weichenteile


und hier noch was für den Nicht-Selbstbauer:

http://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211

Nubert baut übrigens allerfeinste HiFi-Boxen zu anständigen Preisen, habe selbst ein Paar.

Gruß
Häbbe






 
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Olaf am 13.09.2016 14:19
Das mit Nubert kann ich uneingeschränkt bestätigen. Habe aber leider die aktive Version. Brauche also nur einen Vorverstärker, wenn möglich mit MM Eingang. Dies gibt aber Dirks Verstärker nicht her. Wäre also an einem Röhrenvorverstärker für MM-SYSTEME interessiert. Habe bisher nur Konzepte mit sehr exotischen Röhren gefunden.
LG Olaf E.
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: stephan61 am 13.09.2016 18:38
Nubert baut übrigens allerfeinste HiFi-Boxen zu anständigen Preisen, habe selbst ein Paar.


+1

Nicht nur Du, lieber Häbbe! :topjob:

Gruß
Stephan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Olaf am 23.09.2016 11:50
Hallo Dirk,

bald gibt es schon wieder Lebkuchen. Wie weit seit ihr den mit dem Bausatz?

LG Olaf E.
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: haebbe58 am 23.09.2016 12:23
Brauche also nur einen Vorverstärker, wenn möglich mit MM Eingang. Dies gibt aber Dirks Verstärker nicht her. Wäre also an einem Röhrenvorverstärker für MM-SYSTEME interessiert. Habe bisher nur Konzepte mit sehr exotischen Röhren gefunden.
LG Olaf E.

Hi,

haste das schon angeschaut?

http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/SRPP-VV/SRPP-VV.htm
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/EntzerrerVV.htm
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/Vorverst-RIAA.htm

Gruß
Häbbe

Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Olaf am 28.09.2016 11:09
Hallo Häbbe,

vielen Dank für die Links. Habe mir in der Zwischenzeit das Buch Röhrenverstärker selber bauen von Richard Zierl gekauft.
Ich denke da ist genau das drin was ich brauche.
Bin trotzdem auf Dirks Verstärker gespannt.

Viele Grüße

Olaf E.
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Knypser am 17.10.2016 21:13
Hallo,

damit ist nun offizieller Winteranfang am 25.10.2016!  ;D ;D ;D
http://www.tube-town.net/ttstore/Bausaetze/Amps/TT-Kit-Petite-Auri-IN-KUeRZE-VERFUeGBAR::7758.html

Grüße,
Yves
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: stephan61 am 17.10.2016 21:52
Sieht echt lecker aus!
Wenn mir eine Anmerkung erlaubt ist:
Wieso Klinke als Eingang, aus dem CD Player und anderen Sachen gehts mit cinch raus, da wuerden sich doch cinch Buchsen als Eingangsbuchse anbieten. Das spart denAdapter.

Gruss
Stephan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: corne am 17.10.2016 22:27
Den habt ihr jetzt erst gesehen ???  :facepalm: der steht schon eine ganze woche drin...

Btw: 3,5mm klinke ist universeller, kann man viel mehr anstecken (handy, tablet, mp3, alles was einen headphones ausgang hat!)
Gruss corne
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: stephan61 am 18.10.2016 07:41
Guten Morgen,

da habe ich mich gestern zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte anstelle der 6,35 mm Klinke cinch Buchsen zu verwenden. Wollen ja wahrscheinlich nur sehr wenige ihre Klampfe da anstecken.
Die zusätzliche 3,5 mm Stereo Buchse ist super, eben für mp3, Handy, usw..

Gruß
Stephan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Holzdruide am 18.10.2016 08:48
Hallo,

Schöner Bausatz
Sieht echt lecker aus!
Wenn mir eine Anmerkung erlaubt ist:
Wieso Klinke als Eingang, aus dem CD Player und anderen Sachen gehts mit cinch raus, da wuerden sich doch cinch Buchsen als Eingangsbuchse anbieten. Das spart denAdapter.

Gruss
Stephan
Falls ich mal Zeit finde kann ich einen Plan zeichnen wie man Cinchbuchsen in runde Löcher kriegt  :laugh:

Gruß Franz

Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: BuggyAndy am 18.10.2016 08:53
 ;D
Danke Franz, nach so einem PLan suche ich schon lange  ;D  :topjob:
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: stephan61 am 18.10.2016 11:16
Franz,

den Plan brauchts nicht, musst im thread einfach nur weiterlesen ;)
Ich meinte anstelle der 6,35 mm Klinke cinch Buchsen zu verwenden.
Und jetzt ist's wieder gut...

Gruß
Stephan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: sev am 23.10.2016 09:58
Was mir grad auffällt:
Laut Artikelbeschreibung ist die Faceplate (Blende) nicht im Lieferumfang, allerdings kann ich sie im Shop auch nicht finden...
@Dirk: Gibst du ein Template der Front und Rückseite frei um Eigenkreationen bei den Blenden zu vereinfachen?
Grüße,
Stefan
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Holzdruide am 23.10.2016 13:12
Hallo

Laut Artikelbeschreibung ist die Faceplate (Blende) nicht im Lieferumfang, allerdings kann ich sie im Shop auch nicht finden...

Das könnte damit zusammenhängen dass beim Bausatz immer noch steht in Kürze verfügbar

Gruß Franz
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Starkstrom am 2.10.2018 13:23
Hallo zusammen,

nach nun fast 2 Jahren Ruhe in diesem Thread würden mich mal Eure Erfahrungen über den Petite Auri interessieren. Weil ich gerade am überlegen bin mir den Bausatz auch zu bestellen.
Reicht die Leistung / Lautstärke? Welche Boxen habt ihr dadran?
Vielleicht könnt ihr gute (Fertig)Boxen mit hohem Wirkungsgrad empfehlen? Habe momentan Dynaudio im Wohnzimmer welche am Yamaha zwar fantastisch klingen, aber ja nicht gerade für hohen Wirkungsgrad bekannt sind...

Viele Grüße
Titel: Re: Der nächste Winter kommt !
Beitrag von: Meik_the_mechanic am 3.10.2018 14:56
Hallo  Starkstrom  :)
Ich kann dir den Verstärker wärmstens empfehlen  :topjob:
Die 3Watt pro Kanal können schon sehr laut werden.Den Petite Auri habe ich ein paar Nubert Lautsprecher gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
Höre hauptsächlich MP3s über die Miniklinke. CDs habe ich auch ausprobiert, aber den Platz dafür hatte ich nicht wirklich, und so wurden sie wieder in den Keller verbannt.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre meinerseits, andere Lautsprecherklemmen und Chinch Eingänge.



Gruß
Meik