21
Tech-Talk Amps / Re: Amp zu leise
« Letzter Beitrag von Helmholtz am 11.06.2026 20:11 »Ich würde mal versuchen, das Gitter der Aufholtriode vom Hallpotischleifer für DC zu entkoppeln.
Dazu zwischen Schleifer und Gitter einen (z.B. 10nF) Kondensator einfügen und einen 1M Gitterableitwiderstand vom Gitter nach Masse ergänzen.
Ich finde es generell ungünstig, dass das Hallpoti am Eingang und nicht - wie üblich - am Ausgang der Aufholstufe ist.
Dazu zwischen Schleifer und Gitter einen (z.B. 10nF) Kondensator einfügen und einen 1M Gitterableitwiderstand vom Gitter nach Masse ergänzen.
Ich finde es generell ungünstig, dass das Hallpoti am Eingang und nicht - wie üblich - am Ausgang der Aufholstufe ist.

Neueste Beiträge