Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Gitarre und Bass => Thema gestartet von: fugu am 16.10.2016 01:34

Titel: Rosa Strat mit 2 Humbuckern und 3-Wege-Tele-Schalter...
Beitrag von: fugu am 16.10.2016 01:34
Guten Abend zusammen!

Habe gerade (endlich) meine rosa Strat fertig zusammengebaut und habe die Tele-Schaltung verlötet, die von ab 1976 lt. <http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter>. Sind die HBs bei einer Paula auch parallel geschaltet? Oder in Reihe? Klingt nämlich genauso wie der Hals HB alleine, oder hab ich mich wohl verlötet, woll?
Titel: Re: Rosa Strat mit 2 Humbuckern und 3-Wege-Tele-Schalter...
Beitrag von: fugu am 16.10.2016 02:01
…frage mich auch, ob ich in der Mittelstellung die PUs out-of-phase schalten kann mit meinem Tele-3-Wege-Schalter…
Titel: Re: Rosa Strat mit 2 Humbuckern und 3-Wege-Tele-Schalter...
Beitrag von: fugu am 16.10.2016 17:32
Ähm, nochmal aufgeschraubt und lose Lötstelle korrigiert :-) Ich Dummi, sorry. Leut's! :-) OOF brauche ich auch nicht mehr, klingt nämlich gut so :-) Daaanke!
Titel: Re: Rosa Strat mit 2 Humbuckern und 3-Wege-Tele-Schalter...
Beitrag von: Stone am 16.10.2016 20:03
Endlich mal 'ne gute Farbe :)

Gruß, Stone
Titel: Re: Rosa Strat mit 2 Humbuckern und 3-Wege-Tele-Schalter...
Beitrag von: fugu am 16.10.2016 20:08
Jo, und ich dachte, da muss unbedingt goldene Hardware dran :-)