Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Tech-Talk Boxenbau / Re: Möglich Box für Celestion Celestion F12-X200
« Letzter Beitrag von zu4lu am 31.03.2024 08:50 »
Hallo miteinander, habe mir ein Tonex Pedal gegönnt und meine Amps gecaptured. Sensationell und das nicht nur wenn man das Gewicht bedenkt. War auf der Suche nach einer Gitarrenbox, die auch mit Ir's gut klingt, aber eben kein Floormonitor ist. Bin fündig geworden mit Dirks TTC 112 Raptor und bestückt mit dem SICA 12 D 1,5 CS 12 inch - 200 Watt Full range. Angetrieben von dem HB Miniverstärker (der Vorteil, ein integrierter 3 Band EQ), Bässe und Höhen etwas angehoben, Weltklasse Sound und !!!!! Boxenfeeling, also bewegte Luft ;)

Lg
Michael

92
Anbei ein Plan wie ich es gelöst habe ;D
Grüße

Die Ub - Gleichrichtung im Schaltbild enthält mehrere Fehler.
93
Hi Dukesupersurf,

kam grade vorbei und erinnere mich das ich mal das gleiche Problem hatte.
Anbei ein Plan wie ich es gelöst habe ;D

Grüße
94
die Messung des Trafos ergab bei HV Bereich 348-0-348 V ohne die 5U4GB.

Ok, das ist also die Leerlaufspannung.
Was ist die Trafospannung beim Betrieb mit Röhren-Vollbestückung?
Bitte auch mal prüfen, ob die Meter-Batterie noch gut ist.
Am besten eine frische einsetzen und sehen, ob man damit dieselben Spannungen misst.

Zitat
Der Schaltplan ist ziemlich abgespeckt.
Wo isser?
95
Guten Morgen,

die Messung des Trafos ergab bei HV Bereich 348-0-348 V ohne die 5U4GB.

Der Schaltplan ist ziemlich abgespeckt. Es handelt sich hier nur um den Reverb/Trem Kanal des Princeton, allerdings ohne Reverb und ohne Tremolo. Ein Kumpel von mir will das so, weil er diesen Sound so liebt.



96
Tech-Talk TT-Projekte / Re: PI18 Brummen
« Letzter Beitrag von roseblood11 am 29.03.2024 22:23 »
Wenn Plan und Layout nicht verfügbar sind, muss der Anbieter den Support leider selbst übernehmen.

Ist das Kit für den Effektweg eigentlich enthalten oder muss man das dazu kaufen?
97
Tech-Talk TT-Projekte / PI18 Brummen
« Letzter Beitrag von ReinoutVrijhoef am 29.03.2024 17:05 »
Moin alle,

Seit ein paar Wochen habe ich den PI18 fertig gebaut. Es ist nicht mein erster Amp, der Spitfire und Lumex sind auch schon fertig. Der PI18 klingt richtig gut, mehr Gain als sogar der Teufel selbst braucht.

Beim aufgedrehten Gain gibt es natürlich einen Hiss, das ist bei soviel Gain logisch. Leider gibt es einen Brummen, wenn ich den Master aufdrehe. Ich habe mit einen Probe im Amp gesucht, und gefunden dass das Brummen nach der Noise Reduktion entsteht. Das Brummen fällt beim Spielen nicht so auf (meine Güte ist der 18Watter laut), aber stört trotzdem.

Ich glaube dass ich mich sehr gut an die Anleitung gehalten habe und arbeite recht sauber. Hat irgendjemand eine gute Idee? Vielen Dank!
98
Einziger Unterschied, der verwendete Trafo hat Sekundär 325 0 325.

Sind das gemessene Trafospannungen im Betrieb, also mit Last?
Ich kann in der Anlage keinen Princeton Schaltplan finden.
99
Hallo,
hast du den Strom gemessen der fließt?
D.h. den Spannungsabfall über die Siebkettenwiderstände und verglichen ob nicht irgendwo ein Stromleck, also ein Verkabelungsfehler ist?
Wie hoch ist der Ruhestrom über die 6V6?
100
Hallo Röhrenfreunde,

momentan komm ich aus meinen Miseren einfach nicht raus. Ich hätte noch so lange Pause mit Amps bauen machen sollen. Oder 2 Kinder sind doch zu viel 😂

Ich habe den Amp nach dem angefügten Schaltplan aufgebaut. Soweit so gut. Aktuell verstehe ich nur nicht. Warum ich direkt hinter der 5U4GB nur 309 Volt habe. Das zieht sich dann natürlich durch die komplette Glättung und die anderen Spannungen. Einziger Unterschied, der verwendete Trafo hat Sekundär 325 0 325.

Isch krisch de Krise!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]