Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Einsteiger => Thema gestartet von: andimann am 24.03.2019 15:49

Titel: Röhren-Modelle in LTspice implementieren?
Beitrag von: andimann am 24.03.2019 15:49
Ich finde immer nur .inc-Dateien, in LTspice XVII heißen die aber .sub, .lib, .asy, etc. . Wie bekomme ich funktionierende Röhrenmodelle in LTspice? Vielen Dank im Voraus, -Andimann :help:
Titel: Re: Röhren-Modelle in LTspice implementieren?
Beitrag von: bea am 24.03.2019 22:57
per explizitem .include
Titel: Re: Röhren-Modelle in LTspice implementieren?
Beitrag von: andimann am 25.03.2019 01:34
Hallo, liebe Beate, Danke für Deine Antwort,

.include, -das ist mir schon klar. Aber WIE inkludieren? :devil: Gibt es da ein Script, oder muss ich die Dateien irgendwie umbenennen oder sonstwie transformieren? Und wo pack' ich das Ganze dann rein?

Grüße,
Andimann

Titel: Re: Röhren-Modelle in LTspice implementieren?
Beitrag von: bea am 25.03.2019 11:03
Entweder im lokalen Ordner oder in der Bibliothek. Die Filenamen dürfen beliebig sein.

Siehe u.a. auch hier:
http://ltwiki.org/index.php?title=Most_frequently_asked_questions_for_beginners#How_can_I_add_subcircuits_to_LTspice.3F

http://ltwiki.org/index.php?title=Components_Library_and_Circuits
Titel: Re: Röhren-Modelle in LTspice implementieren?
Beitrag von: Athlord am 25.03.2019 11:29
Im Verkaufe-Board ist das Ganze irgendwie fehl am Platze...
Titel: Re: Röhren-Modelle in LTspice implementieren?
Beitrag von: dimashek am 25.03.2019 14:03
Vielleicht will er die Modelle danach verkaufen  O0