Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tech-Talk Fender / Re: Alter red knob Twin
« Letzter Beitrag von Duesentrieb am Gestern um 11:41 Nachmittag »
Die High/Low Umschaltung ist raus.
Auch die Kanalumschaltung wurde inkl Spannungsversorgung still gelegt.
Vielleicht baue ich noch ne Loop rein, Platz ist ja reichlich vorhanden ….
2
Tech-Talk Fender / Alter red knob Twin
« Letzter Beitrag von Duesentrieb am Gestern um 10:58 Nachmittag »
Moin Mädels,

habe einen kaputten Red Knob Twin bekommen, durchgebrannte PCBs etc.

Was also damit machen?

Nun: alles raus bis auf die Trafos und die Versorgungsplatine und dann geblackfaced mit dem Plan von Herrn Brieskorn (mal wieder - ich sollte mich langsam bei ihm bedanken . . . ). Änderung ist allerdings eine Gegenkopplung wie im Concert mit einem 220nF C.

An die Versorgungsplatine muss ich noch ran.
Wen es wundert, dass der Eingang "komisch" aussieht: das ist nur für die ersten Tests mit nem C im Signalweg - der Sicherheit wegen.

Clip hier (auf die Schnelle mit nem iPhone) in der Röhre . . . 2zSxOjdwpCM
3
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Tayden Silverbell 25 Watt / 8 Ohm / 12"
« Letzter Beitrag von Dirk am Gestern um 10:32 Nachmittag »
Gebrauchter Tayden Silverbell ACE25 mit 25 Watt an 8 Ohm, Größe 12". AlNiCo Magnet.
Gebraucht, mit kleiner Beule am Rand der Glocke, ca. 5 Betriebsstunden, technisch udn klanglich einwandfrei.
VHB 200 Euro

Gruß, Dirk
4
Tube-Talk / Vöxe und EF95/E180F
« Letzter Beitrag von FloPoeKo am Gestern um 08:41 Nachmittag »
Hallo Allerseits,

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Röhren EF95 und E180F anstatt EF86 in einer AC-XX-Schaltung?

Viele Grüße, Florian
5
Tech-Talk FAQ und Nützliches / Re: Radio Telefunken Jubilate 8 brummt nur
« Letzter Beitrag von svenbode am Gestern um 07:57 Nachmittag »
Danke noch mal an alle Ratgeber,

Hab ich alles beherzigt und nach einlöten des Netzteilkondensators habe ich nach reinigen aller Röhrensockel das Radio komplett brummfrei vorgefunden.

Super Hilfe
Gruß
Sven
6
Nächste Fotos.
7
Quasselecke / Re: Röhrenverfügbarkeit
« Letzter Beitrag von Volka am 27.06.2022 22:50 »
Danke für die Info  :danke:
Totgesagte leben länger...  :devil:  :guitar:
8
Quasselecke / Re: Röhrenverfügbarkeit
« Letzter Beitrag von cca88 am 27.06.2022 21:49 »
 :topjob:

hab nix Anderes erwartet

Grüße
Jochen
9
Quasselecke / Re: Röhrenverfügbarkeit
« Letzter Beitrag von Laurent am 27.06.2022 20:17 »
Sehr schön!  :topjob:
10
Quasselecke / Re: Röhrenverfügbarkeit
« Letzter Beitrag von sev am 27.06.2022 19:51 »
 :topjob:
Seiten: [1] 2 3 ... 10