Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Tech-Talk Engl / Re: Engl Screamer 50 combo Defekt
« Letzter Beitrag von bluesfreak am 9.04.2024 20:30 »
Tut er überhaupt etwas?
Brummt er, werden die Röhren warm?
Auf das Lamperl zur Betriebsanzeige würde ich mich nicht verlassen, das kann defekt gehen...

gruss
blues
92
Tech-Talk Engl / Re: Engl Screamer 50 combo Defekt
« Letzter Beitrag von FloG am 9.04.2024 20:23 »
Ja die habe ich getauscht
93
Tech-Talk TT-Projekte / Re: PI18 Brummen
« Letzter Beitrag von ReinoutVrijhoef am 9.04.2024 19:27 »
Hallo,

ich würde aus der Ferne den Loop verdächtigen. Vielleicht stimmt dort etwas mit der Gleichrichtung nicht, du hast Einstreuungen oder die Buchsen haben einen defekt. Wird das Brummen vom Loop Return beeinflusst? Wieso fehlt C7 auf der Loop Platine?

Ich würde als erstes mal V2 ziehen und schauen ob das Brummen immernoch besteht. Wenn ja, bleibt nicht mehr viel übrig vor dem Master.

Grüße René

Hallo Rene. Mit V2 raus gibt es das Brummen noch immer. Und du hast recht, vieles ist nicht mehr da. Ich werde alles nochmal checken. Der EQ beeinflusst das Brummen nicht, also sollte es danach sein, richtig?
94
Tech-Talk Amps / Re: Petit Auri - einpar Fragen
« Letzter Beitrag von Rene2097 am 9.04.2024 16:28 »
Hallo und Willkommen,

den NFB Widerstand müsstest du nur anpassen wenn du eine andere Anzapfung wählst. Die Anzapfung welche du für die Rückkopplung benutzt musst nicht gleichzeitig der aktive Ausgang sein.

Grüße René
95
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: Hobbyauflösung
« Letzter Beitrag von Stone am 9.04.2024 14:37 »
p.s:

u.a. stehen der Keen OT und TT PT etwas weiter "unten" hier im Bereich Verkauf
96
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: Hobbyauflösung
« Letzter Beitrag von Stone am 9.04.2024 14:34 »
Hallo Olaf

Link mit Bildern ist per PN raus.

Gruß, Stone
97
Tech-Talk TT-Projekte / Re: PI18 Brummen
« Letzter Beitrag von ReinoutVrijhoef am 9.04.2024 11:07 »
Hallo Rene,

Vielen Dank für deine Antwort. Heute habe ich alle Röhren getauscht, das hat kein Unterschied gemacht. Egal welche Röhre in V1 war, sie waren alle mikrofonisch. Vielleicht weil das Design soviel Gain hat? C7 im Loop braucht man nicht unbedingt: "C7 ist optional, sollte der Effektweg zu höhenreich klingen, kann dieser Kondensator entfernt werden."

Gerade habe ich noch ein bisschen weiter getestet. Wenn ich die NFB mit Grund verbinde, ist das Brummen komplett verschwunden. Signal gibt es trotzdem. Könnte da vielleicht was sein?

Edit: nein, natürlich nicht, weil fast das komplette Signal dann verschwindet.
98
Tech-Talk TT-Projekte / Re: PI18 Brummen
« Letzter Beitrag von Rene2097 am 9.04.2024 10:28 »
Hallo,

ich würde aus der Ferne den Loop verdächtigen. Vielleicht stimmt dort etwas mit der Gleichrichtung nicht, du hast Einstreuungen oder die Buchsen haben einen defekt. Wird das Brummen vom Loop Return beeinflusst? Wieso fehlt C7 auf der Loop Platine?

Ich würde als erstes mal V2 ziehen und schauen ob das Brummen immernoch besteht. Wenn ja, bleibt nicht mehr viel übrig vor dem Master.

Grüße René
99
Tech-Talk Amps / Petit Auri - einpar Fragen
« Letzter Beitrag von Dr. G am 9.04.2024 09:29 »
Hallo zusammen!
Ist mein erster Post hier, darum erstmal ein grosses Hallo an die Gemeinschaft  :)

Ich bin gerade dabei, einen Petit Auri zusammen zu bauen und hab da einpar grundsätzliche Fragen dazu. Hintergrund des ganzen ist, das bei Mama ihr Radio ausgestiegen ist, darum gibts jetzt den Auri für Sie plus den Bauspass für mich  ;D


Erste Frage betrift die Impendanz der Boxenanschlüsse.
Der Ausgangsübertrager des Auri bietet ja 4,8 oder 16ohm als Ausgangsimpendanz. Standardmässig sind 8 Ohm im Schaltplan angezeigt. Falls ich den 4 Ohm Ausgang anschliesse, muss ich dazu den NFB anpassen um den gleichen Sound wie mit 8 Ohm zu bekommen?

Ich kenne es von Marshall Gitarrenverstärkern so, dass z.B. ein 100k NFB Widerstand angeschlossen am 4 Ohm Ausgang des Ausgangsübertragers ca. 140k am 8 Ohm Ausgang entsprechen würde.
Oder mit anderen Worten, je nachdem welche Impedanz ich beim Gitarrenverstärker wähle, ändert sich die "Menge" des NFBs. Trifft das auch auf den Auri zu?


Frage zwei betrifft den Input des Auri und dessen Signalpegel.
Geplant ist ein Radioempfänger, der mit dem Internet verbunden ist und digitales Radio liefert. Also ein Gerät, womit man z.B. seine Stereoanlage aufrüstet, um in den Radiogenuss der Neuzeit zu kommen.
Diese Geräte haben so ziehmlich alle einen stereo Line-Out (chinch). Wie ist da die Kompatibilität bezüglich der Signalstärke? Hab gelesen, dass das Signal ggf. zu stark sein kein für den Auri und der eher ausgelegt ist, CD player oder ipod anzuschliessen.

Hat jemand evtl. das Setup oder ein ähnliches (also mit line-out als Signalquelle) und kann dazu etwas berichten?


Vielen Dank im Vorraus, freue mich auf das Projekt!
100
Tech-Talk TT-Projekte / Re: PI18 Brummen
« Letzter Beitrag von ReinoutVrijhoef am 9.04.2024 09:09 »
Guten Morgen,

Ich habe gerade zwei Videos vom Amp aufgenommen. Im ersten Video ist zu hören wie das Brummen lauter wird mit höheren Master, aber nicht vom Main beeinflusst wird.

https://youtu.be/XJHXq5LXWrc

Im zweiten Video is zu hören wie ein Bypass auf der Noise Reduction auch das Brummer viel leiser macht. Vielleicht ist es da, vielleicht muss ich komplett irgendwo anders suchen. Ich höre aber sehr gerne von euch!

https://youtu.be/rXluT66Gt1I
Seiten: 1 ... 8 9 [10]