Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Boxenbau => Thema gestartet von: markus_musik am 3.11.2018 17:11

Titel: TT-Box - Frontbespannung selbst wechseln?
Beitrag von: markus_musik am 3.11.2018 17:11
Hallo zusammen,

ich würde bei meiner 2x12 er Box  von Tube - Town gerne die Frontbespannung ändern / wechseln. Hat von euch jemand so etwas schon selbst gemacht?

Wie schwierig ists, gibt es hierfür evtl. eine Anleitung?

Viele Grüße Markus
Titel: Re: TT-Box - Frontbespannung selbst wechseln?
Beitrag von: smid am 1.01.2019 20:05
Hi,

sollte doch kein Problem sein. Wenn die Bespannung auf nem extra Rahmen sitzt, diesen lösen, falls direkt an der Schallwand befestigt eben diese lösen. Ich nehme mal an die ist von innen verschraubt.

Dann die Tackerklammern vom alten Bezug rauspfriemeln ohne sich mit dem Schraubenzieher in's Auge zu stechen (fixieren mit Schraubzwingen kann da hilfreich sein).
Neuen Bezug ausrichten und antackern.
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,23073.msg237248.html#msg237248 (https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,23073.msg237248.html#msg237248)

VG
Andreas