Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Tube-Talk / Re: OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von Fritz1949 am 25.03.2024 19:42 »
Ich verwende seit ewigen Zeiten Tesa Gewebeband textil farbig. Leider hier auf dem Land nicht so leicht zu besorgen und die Qualität hat auch nach gelassen. Teilweise halbiere ich das Band und benutze zwei Farben auf einem Stecker. Da hat man mehr Kombinationen.

Andere Klebebänder wie zum Beispiel Gaffatape halten nicht lange und das Textil löst sich vom Klebstoff.
12
Tech-Talk Lautsprecher / Hard Rock Classic Rock Speaker
« Letzter Beitrag von headstone am 25.03.2024 16:02 »
Liebes  Forum. :gutenmorgen:

Ich besitze aktuell 2 4x12“ Cabinets und wollte mich erkundigen welche Möglichkeiten es gibt um einen besseren Rock Sound wie Classic Rock/ Hard Rock zu erlangen.
Es sind Marshall 1960iger Cabs mit den in China produzierten G12T-75er Celestions.



Könnt ihr mir eine Kombination empfehlen?
Vielleicht die G12T-75 mit V30 oder den G12-65 Heritage oder den G12H75 Creambacks?

Ich habe leider keine Ahnung wie ich meine beiden 1960er Cabinets mehr in den Classic / Hard Rock Sound verwandeln kann.

Über Vorschläge von euch freue ich mich.
Vielleicht auch eine Kombination mit WGS Speaker?

Danke für euere Hilfe.

14
Tech-Talk Design & Konzepte / Triode durch LND 150 ersetzen
« Letzter Beitrag von Duesentrieb am 23.03.2024 10:53 »
Moin zusammen,
Ich stehe vor dem Problem, dass ich einem 3 Kanalamp im Cleankanal, der normalerweise so aufgebaut ist:
Eingangstriode —Fender-Tonestack — Aufholstufe — (Relais) Loop          die Aufholstufe aus Platzgründen nicht mehr umsetzen kann.

Würde nun gerne diese Stufe (100k Anode, 1k5/22µF Kathode) etc. mit einem LND 150 umsetzen.

Wie sähe eine „ideale“ Stufe aus?

Danke für Eure Hilfe :-)
15
Tube-Talk / Re: OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von Serena Fate am 22.03.2024 18:34 »
Heya,

so ähnliche Dinger gibt's auch als Markierung für Dentalinstrumente bei Amazon oder so. Sind dann zwar noch mehr als bei obigem Link, dafür aber billiger xD

https://amzn.eu/d/78pS6J3

VG
16
Tube-Talk / Re: OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von haebbe58 am 22.03.2024 14:44 »
Schau mal nach so etwas:

https://www.etsy.com/de/listing/127161349/100-silikon-gummi-ringe-biegeringe-in-11

evtl. gibt es die auch irgendwo in kleineren Mengen
17
Tube-Talk / OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von HarryR am 22.03.2024 14:26 »
Hallo zusammen,

sehr OT, aber immerhin analog :-)

Wie/womit würdet ihr 3,5mm Klinkenstecker markieren, damit man sie auseinanderhalten kann (wenn zB. mehrere nebeneinander liegen).

Viele Grüße
18
KAUFE: Verstärker, Röhren, Gitarren... / Re: 6n17b
« Letzter Beitrag von pitti am 22.03.2024 11:31 »
Und danke für die Tips.
Es soll als erstes ein marshall-mäßiger preamp werden. Später würde ich mal probieren, einen kompletten mini amp mit PP Endstufe auf eine reaktive Last zu schicken und das line signal weiter zu verstärken oder zum Aufnehmen zu benutzen. Gucken, ob es klingt wie ein großer :)
19
KAUFE: Verstärker, Röhren, Gitarren... / Re: 6n17b
« Letzter Beitrag von pitti am 22.03.2024 10:34 »
Hallo,
ja, habe noch Interesse und schreibe dir eine pm.
Gruß
Pitti
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10