Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk TT-Projekte => Thema gestartet von: The stooge am 19.04.2021 22:20

Titel: Emma - Normal channel "flattert"
Beitrag von: The stooge am 19.04.2021 22:20
Nabend, liebe Glühkolbenfreunde,

Ich habe bei meiner Emma die beiden Vorstufen mittels zweier 220kO Widerlinge entkoppelt und außerdem auch dem Volumeregler des Normal-channel einen 470pf bright-cap  spendiert. Besagter channel generiert jedoch jetzt ein Hintergrundgerräusch, das man am besten als "Flattern" bezeichnen könnte - ansonsten ist der Ton zufriedenstellend.
Mir ist das neu - hat jemand von Euch so was schon mal erlebt?

ne schöne Jrooß un ne joode Naach, Mathias
Titel: Re: Emma - Normal channel "flattert"
Beitrag von: The stooge am 22.04.2021 17:46
So - aufgemacht, Spannungen geprüft - alles ok. Gitarre und Lautsprecher angeschlossen - nix Motorboating. Kann es sein, dass das daher kam, dass der Verstärker direkt über meiner Fritz-Box stand? Kann ich schwer glauben.

ne schöne Jrooß, Mathias
Titel: Re: Emma - Normal channel "flattert"
Beitrag von: Stubenrocker81 am 22.04.2021 19:25
Moin Matthias,

stell den Amp doch einfach nochmal auf die Fritzbox, dann weißte bescheit.

LG Stephan
Titel: Re: Emma - Normal channel "flattert"
Beitrag von: The stooge am 22.04.2021 20:04
Nabend Stephan,

Das war es tatsächlich.  Ich habe die Fritzbox umgedreht, un jetzt is a Ruah.

ne schöne Jrooß, Mathias