Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: V: Hammond 374BX Netztrafo
« Letzter Beitrag von Helmholtz am Gestern um 10:06 Nachmittag »
Die unterschiedlichen Primäranzapfungen machen den PT nicht merklich schwerer.
Die Größe des PT wird wesentlich durch die Ausgangsleistung des Amps bestimmt.
Bei ähnlicher Sekundärspannung würde ein kleinerer PT bereits bei kleinerer Ausgangsleistung überhitzen.
Der einzig sinnvolle Ansatz, mit einem kleineren PT auszukommen, wäre einen PT mit deutlich kleinerer Sekundärspannung (z.B: 275V-0-275V) zu wählen.
Konsequenz wäre geringerer Strombedarf aber auch wesentlich kleinere Ausgangsleistung.

Natürlich muss jeder PT entsprechend seinem VA-Wert primärseitig abgesichert werden.
2
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: V: Hammond 374BX Netztrafo
« Letzter Beitrag von hako am Gestern um 08:27 Nachmittag »
Hallo Volka,

der Trafo funktioniert super (ist verbaut), ist mir aber inzwischen zu schwer geworden....
Ich suche eben etwas leichteres (und kleineres), der Hammond hat ja z.B. Primärwicklungen für alle Spannungen der Welt ::)!

LG,
Heiko
3
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: V: Hammond 374BX Netztrafo
« Letzter Beitrag von Volka am Gestern um 08:11 Nachmittag »
Hallo Heiko,

ich würde es mit deinem Hammond versuchen...die beiden TT-50W "Marshall"-Netztrafos im Shop sind mit 200 mA bzw 175 mA angegeben...

Gruß
Volka
4
Quasselecke / Re: Was ist bei Musikding los?
« Letzter Beitrag von Jürgen am Gestern um 08:06 Nachmittag »
 Also gibt es die Truppe noch. Danke. Ich dachte schon, die wären dauerhaft offline. Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn der Chef dort vorher eine Info rausgegeben hätte, und nicht einfach den Laden auf unbestimmte Zeit dicht macht. Immerhin finden dort ja auch Konversationen statt, Leute wollen sich gegenseitig was schicken und kommen nun nicht an die Adressen heran oder können ihre eigene nicht mitteilen. Oder jemand steht gerade mit jemanden in Kontakt bezüglich Hilfe bei einem Projekt, da geht ja dann auch nichts mehr. Das finde ich nicht in Ordnung.

Grüße, Jürgen
5
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: V: Hammond 374BX Netztrafo
« Letzter Beitrag von hako am Gestern um 07:13 Nachmittag »
Hi Volka,

was für ein Marshall soll es denn werden?
Mit deinem Hammond und einer 5U4 könntest du doch bei einer B+ von ca. 470V landen...

nix klassisches, einfach ein Amp mir 2xEL34 Endstufe.
Ach so: Vollaussteuerung kommt bei mir eher selten vor.... ;D!

LG,
Heiko
6
KAUFE: Verstärker, Röhren, Gitarren... / Re: 6n17b
« Letzter Beitrag von Ampcop am Gestern um 05:32 Nachmittag »
.
Point to Point macht mit den kleinen keinen Spaß, weil Du die Dinger nicht sockeln kannst.


Das stimmt. Es gab da online mal kleine Fassungen für die Dinger - aber ob noch welche verfügbar sind... ?

Evtl als Tip für Leute die mit den Bleistiftröhren basteln mal meine Lösung wie ich das mit den "Knirpsen" gemacht habe.   Bilder siehe Anhang.

So kann man die Dinger ordentlich am Chassi verschrauben und die Verkabelung ist auch sicher und fest angebracht.

PS: der Drahtigel ist ein Experiment - also bitte nicht schlagen wegen der "wilden" Draht/Kabelführung.

Mfg Ampcop
7
Quasselecke / Re: Was ist bei Musikding los?
« Letzter Beitrag von Ampcop am Gestern um 05:15 Nachmittag »
Ahoi.


Ich habe über diese Problematik schon einiges im MD Forum gelesen. Da haben sich die User dort auch des öfteren drüber "beschwert".   In dem Forum wird das wohl so gehandhabt, dass wenn der Forumsbetreiber Urlaub macht, er das Forum in den "Wartungsmodus" schaltet weil er im Urlaub nicht kontrolliert (kontrollieren möchte) ob dort Sachen gepostet werden für die er rechtlich belangt werden kann.

Es gab im MD Forum da auch schon Diskussionen das man Mod's ernennen solle die diese urlaubsbedingten "Ausfälle" durch die Überwachung des Forums obsolet machen sollen.

Wenns wieder on ist musst einfach mal im Forum n bissl suchen. Da findest diese Themen zwecks "Wartungsarbeiten".

Mfg Ampcop
8
Tech-Talk Fender / Re: 6G15 Reverb Unit Trafofrage
« Letzter Beitrag von Gregory am Gestern um 05:11 Nachmittag »
Also nach der Originalschaltung mit 3 Dioden in Reihe, damit einer halbwelligen Gleichrichtung, soll nach D3 300V stehen.
9
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: Jensen NEO 10/100 16 Ohm
« Letzter Beitrag von cerker am Gestern um 04:54 Nachmittag »
Ich reduziere auf 60 Euro  :guitar:
10
Quasselecke / Was ist bei Musikding los?
« Letzter Beitrag von Jürgen am Gestern um 03:40 Nachmittag »
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es das Musikding-Forum noch gibt? Ich war da vor einiger Zeit mal drin um was zu suchen, da war es noch online. Jetzt ist es schon seit vielen Wochen offline.

Gruß, Jürgen
Seiten: [1] 2 3 ... 10