Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Engl => Thema gestartet von: Fuzzpfleger am 27.01.2021 18:46

Titel: S.A.C Port am Engl Powerball
Beitrag von: Fuzzpfleger am 27.01.2021 18:46
Hallo zusammen,

weiß jemand mit wieviel mA man den S.A.C Port belasten kann? Ich habe keinen Bock den überteuerten Z-9 zu kaufen und will lieber ne kleine Kiste auf der Rückseite vom Amp basteln mit Arduino, Relais und MIDI-Buchse, um den Amp per MIDI zu anzusteuern. Da wäre es nett wenn ich die 5 V vom S.A.C. Port für die Steuerung abgreifen könnte.

Gruß

Fuzzpfleger
Titel: Re: S.A.C Port am Engl Powerball
Beitrag von: carlitz am 28.01.2021 15:25
Hallo,

der Port sollte genug Strom für einen Arduino mit Opto MOSFETS haben.

Titel: Re: S.A.C Port am Engl Powerball
Beitrag von: Fuzzpfleger am 30.01.2021 11:22
Hi,

danke für den Hinweis mit den Opto MOSFETS. Ich werde am Wochenden mal schauen, ob ich den Arduino grundsätzlich zum laufen bekomme und dann mal nach passenden Schaltungen am Arduino schauen.

Gruß

Fuzzpfleger
Titel: Re: S.A.C Port am Engl Powerball
Beitrag von: Fuzzpfleger am 14.02.2021 11:14
So hat bestens geklappt. Spannung kommt schön über den SAC Port und der versorgt jetzt 6 Halbleiterrelais. Latenz beim schalten ist gefühlt nicht größer als mit normalen Fußschaltern.
Titel: Re: S.A.C Port am Engl Powerball
Beitrag von: carlitz am 15.02.2021 13:14
Sehr gut, Glückwunsch