Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Peavey => Thema gestartet von: Alexx am 23.05.2007 16:32

Titel: Valvekingsound verbesserbar durch andere Vorstufenröhren?
Beitrag von: Alexx am 23.05.2007 16:32
Hi!
Ich hab nen VK 112er Combo...
Da ich bald hier bestelle wollte ich fragen ob der Sound stark verbesserbar ist durch neue Vorstufenröhren...
So sind 3 EH 12AX7 drinnen und in der Endstufe &L&GC von Sovtek..

LG Alex
Titel: Re: Valvekingsound verbesserbar durch andere Vorstufenröhren?
Beitrag von: marvin am 23.05.2007 17:19
Die Röhren sind eigentlich ganz gut, aber das ist alles eine Frage des Geschmacks. Leider kenne ich den Valveking nicht persönlich (habe ihn nur mal ganz kurz getestet). Wie alt sind denn die Röhren, wie klingt der Amp jetzt und wie hättest du es denn gerne dass er klingt? Dann kann man eine Empfehlung geben. Aber ich bezweifle, daß eine "starke" Verbesserung möglich ist, aber unter Umständen eine Verbesserung.

Gruß
marvin
Titel: Re: Valvekingsound verbesserbar durch andere Vorstufenröhren?
Beitrag von: jacob am 23.05.2007 17:52
Hi Alex,

fahr' mit Deinem Teil zum qualifizierten Musikalienhändler (der sollte zumindest das TAD-Sortiment da haben) Deines Vertrauens und probiere alle Röhrenfabrikate durch.
Pauschale Empfehlungen kann man da eigentlich kaum geben, da sich quasi jede Röhre in jedem Amp anders verhält/klingt.
Die China-Peavey-User scheinen hier im Forum auch relativ dünn gesäät zu sein...
Vielleicht gibt's im www. ja auch ein eigenes Peavey/Valveking- Forum, in dem Du Dich gezielt Deinen Amp betreffend informieren kannst.

Gruß

Jacob
Titel: Re: Valvekingsound verbesserbar durch andere Vorstufenröhren?
Beitrag von: Alexx am 24.05.2007 19:34
Es gibt bei mir in Österreich 2 Geschäfte...
Das Musik Produktiv *Würg*
und die Klangfarbe...da muss ich mal nachfragen ob die einem das machen lassen (also Röhren Durchprobieren)

Ich wollte das der Leadsound etwas definierter wird...werd ich einfach mit den 18W Röhren probieren und wenn mir was gefäkllt bestell ich die Röhren eben nach..

LG Alex
Titel: Re: Valvekingsound verbesserbar durch andere Vorstufenröhren?
Beitrag von: Lupinello am 26.05.2007 16:25
Servus Alex,

vielleicht wär auch die page ganz interessant: http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.html#valveking

Viele Grüße

da Woifi