Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Tech-Talk Design & Konzepte / Triode durch LND 150 ersetzen
« Letzter Beitrag von Duesentrieb am 23.03.2024 10:53 »
Moin zusammen,
Ich stehe vor dem Problem, dass ich einem 3 Kanalamp im Cleankanal, der normalerweise so aufgebaut ist:
Eingangstriode —Fender-Tonestack — Aufholstufe — (Relais) Loop          die Aufholstufe aus Platzgründen nicht mehr umsetzen kann.

Würde nun gerne diese Stufe (100k Anode, 1k5/22µF Kathode) etc. mit einem LND 150 umsetzen.

Wie sähe eine „ideale“ Stufe aus?

Danke für Eure Hilfe :-)
12
Tube-Talk / Re: OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von Serena Fate am 22.03.2024 18:34 »
Heya,

so ähnliche Dinger gibt's auch als Markierung für Dentalinstrumente bei Amazon oder so. Sind dann zwar noch mehr als bei obigem Link, dafür aber billiger xD

https://amzn.eu/d/78pS6J3

VG
13
Tube-Talk / Re: OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von haebbe58 am 22.03.2024 14:44 »
Schau mal nach so etwas:

https://www.etsy.com/de/listing/127161349/100-silikon-gummi-ringe-biegeringe-in-11

evtl. gibt es die auch irgendwo in kleineren Mengen
14
Tube-Talk / OT: Markierung von Klinkensteckern (3,5mm)
« Letzter Beitrag von HarryR am 22.03.2024 14:26 »
Hallo zusammen,

sehr OT, aber immerhin analog :-)

Wie/womit würdet ihr 3,5mm Klinkenstecker markieren, damit man sie auseinanderhalten kann (wenn zB. mehrere nebeneinander liegen).

Viele Grüße
15
KAUFE: Verstärker, Röhren, Gitarren... / Re: 6n17b
« Letzter Beitrag von pitti am 22.03.2024 11:31 »
Und danke für die Tips.
Es soll als erstes ein marshall-mäßiger preamp werden. Später würde ich mal probieren, einen kompletten mini amp mit PP Endstufe auf eine reaktive Last zu schicken und das line signal weiter zu verstärken oder zum Aufnehmen zu benutzen. Gucken, ob es klingt wie ein großer :)
16
KAUFE: Verstärker, Röhren, Gitarren... / Re: 6n17b
« Letzter Beitrag von pitti am 22.03.2024 10:34 »
Hallo,
ja, habe noch Interesse und schreibe dir eine pm.
Gruß
Pitti
18
Es gibt auf Youtube einige gute Videos dazu, wo Gitarren mit Hammerschlaglack gesprüht werden.

Ich habe mit Streichen "hinreichend" gute Erfahrung, bei vielen Effektgeräten, aber auch einer Gitarre und zwei Verstärkergehäusen. Der originale Lack von Hammerite ist sehr dick, der verzeiht eigentlich alles. Passende Grundierung verwenden und dann in geraden Bahnen zügig auftragen, nicht mehrfach im Kreuzgang o.ä., denn das gibt immer sichtbare Spuren.
19
Servus zusammen,

ich schreibe es mal hier ein, da ich mit DIY keine so gute Erfahrung gemacht habe (aber möglicherweise lag es "nur" am falschen Sprühlack aus dem Baumarkt?).

Ich suche jemanden, der mir einen alten Allwellenempfänger wieder auf Vordermann bringen kann. Das heißt, er bräuchte wieder seine silberfarbene Hammerschlaglackierung.

Sandstrahlen, um den alten Lack runter zu bekommen, ist in hiesiger Umgebung hoffentlich noch preisgünstig möglich, aber Lackieren mit Hammerschlaglack ist aussichtslos: Es ist niemand mehr da, der sowas noch kann und die üblichen Verdächtigen unter den größeren Lackierfirmen winken "dankend" ab, wenn ich mit nur einem Gerät und nicht mit mindestens 400 Stück komme...

Damals, für meinen ersten Allwellenempfänger, hatte ich einen alten Lackierer zur Hand. Der hat mit entsprechend eingestelltem Hammerite professionell gesprüht. Im Ergebnis sieht es fast nur silberfarben aus mit nur geringer, typischer Hammerschlag-Struktur. Aber ich freute mich trotzdem riesig und so wäre das auch heute für mich wieder ok.

Jetzt schaue ich in die Röhre.  ???

Beste Grüße
Michael
20
Tech-Talk Amps / Re: Spitfire pfeift
« Letzter Beitrag von stephan61 am 21.03.2024 16:00 »
Mit ist gerade noch etwas aufgefallen, eine der beiden EL84 leuchtet oben am Sockel deutlich heller als die andere. Ich habe die Röhren getauscht und es scheint an der Röhre zu liegen. Kann es sein, dass die Röhre eine Macke hat?
Die Helligkeit des Glühfadens hat idR keine Auswirkung auf die Funktion.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10