Tube-Town Forum

Sozialstation => Galerie => Thema gestartet von: Laurent am 15.04.2020 10:58

Titel: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 15.04.2020 10:58
Moin Zusammen,

Gestern wollte ich mal mein Hintergrundbild am Bildschirm endlich (nach 3 Jahren!) ändern...
Bin dann wieder auf alten Bildern gestoßen. Da viele von uns - auch wenn in Home-Office - Zuhause in Quarantäne sitzen, dachte ich, warum nicht alle unsere schönsten Bildern hier im Thread mal zeigen ?
Ich würde mich freuen die schönsten Bilder euren eigenen Werke (ggf. wenn nichts anderes da ist, auch von anderen...) zu sehen. Es können alle mögliche Bilder, die unserem Hobby gehören (Amps, Gitarren, Innenleben von Amps, HiFi...).
Anbei findet ihr mein aktuelles Hintergrundbild - auch, wenn die 6P1 (rechts) nicht vertikal steckt, sieht das einfach cool aus.

Freue mich auf eure Teilnahme  ;D

Gruß
Laurent

PS: Es soll kein Wettbewerb sein. Also keine Angst - seid nicht schüchtern !
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: dimashek am 15.04.2020 20:02
Nicht das allerschönste Bild, aber ein Amp, den ich grade baue. Die PCB ist zu 90% bestückt.
Soll ein Rackmount amp werden mit 2x6V6,  2-channel mit reverb.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: MrBurns am 16.04.2020 07:47
Hallo,
hier ein Bild aus dem Einsatz. Mein Liebling der TT66 und als Backup der Lummerland. Selbst der Express ist auch im Live-Einsatz gut zu gebrauchen, solange man eine gute PA hat. Das Foto hat übrigens der Pressefotograf gemacht, der hatte anscheinend auch einen Hang zur Nostalgie  :)

Schöne Grüße
Michael
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Doublecut am 17.04.2020 12:22
... von mir das Turretboard und die Headshell für mein kommendes Herbstprojekt
Grüße und bleibt gesund,
Robert
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: corne am 19.04.2020 10:12
Sehr schönes Gehäuse, Robert, gefällt mir gut.

wie geht es euch sonst so ? Ich mache gerade Ausbildung zum Techniker, d.h. ich sitze seit nunmehr 5 Wochen zuhause. Schule ist zu und die Lehrer sollten uns mit Aufgaben versorgen. Das haben die auch gemacht, aber die waren an 4 Vormittagen restlos erledigt  ::)  Naja, meine Werkstatt konnte ich wegen Platzmangel nicht mit hierher nach Dresden umziehen. Also habe ich einige Zeit Platinen gezeichnet, und mittlerweile bin ich bissl auf den Sport gekommen. Habe im Kellerabteil eine kleine Fahrradwerkstatt eingerichtet, zwei alte MTBs gekauft und mir ein schönes Rad zum trainieren bzw. für den Elberadweg gebastelt. Zwei mache ich noch fertig und verkaufe die dann wieder. So ist man wenigstens etwas beschäftigt...

Das Bild stammt noch von meinem 5 Kanaler, den es mittlerweile gar nicht mehr gibt. Aber ich fand es schon immer sehr gelungen... hat ein Freund von mir gemacht.
Gute Zeit Euch und schön gesund bleiben   ;)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 19.04.2020 14:23
Hallo Zusammen,

Coole Bilder bisher.

Robert, dein Tolex sieht richtig scharf aus, Respekt.

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 19.04.2020 14:26
Hallo Corne,

Das mit dem Sport ist schon echt 'ne gute Idee. Habe leider viel zu viele Sachen hier, bevor dran denken kann, mein Keller auch so zu organisieren, dass ich drin Sport machen kann. In ein paar Jahren wird aber auf jeden Fall eine gute Rudermaschine reinkommen (die mit Wasser). Finde ich extrem cool und bringt was, wenn man eine Stunde drauf bleibt.

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Thaddäus am 27.04.2020 20:27
Hallo Laurent

Spät, aber doch noch - mein geliebter Dodekaeder-Amp!  :guitar:

Lieber Gruss, Adrian
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: bluesfreak am 28.04.2020 09:56
Ein älteres Bild mit meinem 18W TMB im TT Headshell, Realtone Eddie MkII und meiner TT Dumble Style zu dem Zeitpunkt bestückt mit 1x Creamback M65 und 1x Creamback H75 vor einem 4.5h Gig bei der Kneipenrally ... davor meine Schwarz St. Helens (Nickname Koss) und das Soundbaffle ohne dass ich in der Location nicht mehr spielen darf ;)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 28.04.2020 14:48
Hallo zusammen,

Die Vielfalt an Bildern finde ich einfach toll! Weiter so  :topjob:

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: tele05 am 28.04.2020 16:30
Hi Laurent,

nicht sehr individuell, aber ich habe seit Sonntag endlich einen passenden Unterbau für den JTM45 gefunden.
Die Kombination ist einfach ein Klassiker: akustisch wie optisch.
Bin bisher mit meinen 2x12er Boxen mehr als glücklich, aber wenn die ganzen anderen 50-jährigen aus dem Freundeskreis sich Cabrios und Motorräder kaufen, muss es für mich dann halt eine 4x12 von Marshall sein.
Midlife Crisis kann so schön sein.

Bleibt gesund.

Grüße
Oliver
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 28.04.2020 19:05
Unvernunft muss manchmal sein  ;D
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Duesentrieb am 28.04.2020 19:39
Da fehlen noch einige Amps, die sonstwo im Haus und anderswo verteilt sind . . .
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: stephan61 am 28.04.2020 19:53
Was man halt so braucht...
Ist in dem Rivera Concert der Zerrkanal noch original, oder ist er unter deinen kundigen Händen zum brauchbaren mutiert? :D
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Duesentrieb am 28.04.2020 20:02
 ;D

Ich habe nur wenig verändert. Nur 1-2 Rs rausgenommen und ich glaube zwei Caps an den Sockeln entfernt. Klingt ganz gut, der Eigenbau Deluxe darüber aber doch "besser".

Die Diezels sind original, am Bogner noch gar nichts geändert (den Muff und Matsch muss ich ihm noch austreiben) und den Soldano hab ich erst kürzlich angefasst und ne zusätzliche Loop bekommen, da die interne so Scheisse war, dass ich sie brücken musste.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 28.04.2020 20:54
Da fehlt der Smiley mit der Backe am Boden  ;)
Geil!
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Duesentrieb am 28.04.2020 20:58
Ich klinge trotzdem über alle gleich . . .  ;D

Hier noch das kleine Besteck für Mo-Do.
Den oberen habe ich erst seit gestern, wollte hören, wie nah ich mit meinen ganzen Clonen tatsächlich dran bin . . .
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: raffau am 29.04.2020 13:35
da will ich auch mal posten... 8)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Doublecut am 29.04.2020 14:05
... mein Gott ist Deine Wrkstatt ordentlich, bastelts Du überhaupt?  :devil:
und die Amp-Cradle kann man kippen!!! (Neid)
Hat die (sehr schöne) Strat ein Veneer-Fretboard?
Grüße, Robert
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: geowicht am 29.04.2020 14:11
Hallo,
die Cradle steht bei mir auch. Das ist auch doch die von Franz oder? einfach top das Teil! 
Und die Fender sieht aus wie meine Ibanez von 1974 nur andersrum  :devil: Und das Hameg hab ich auch. :bier:
Nur bei mir ist leider nicht so ordentlich  :angel:

Grüße
Gerhard
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: raffau am 29.04.2020 14:24
AHAHAHA, wenn das aufgeräumt ist, dann Halleluja!  ;D

Fender ist ein Japan Söldner --> absoluter Traum! Das Cradle ist von Franz Ja! Absolut genial, kann sogar in de breite verstellt werden (bis ich das herausgefunden habe) :facepalm:
Hameg ist aus meiner Lehrwerkstatt anno 1993 auch der die Lötstation.

Macht Spass wieder unten zu sein und die Corona-Krise zu meistern.

VG Raffa
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 29.04.2020 14:28
Moin,

Bei mir auch hilft dieser super Cradle Von Franz. Ohne könnte ich keine Amps mehr bauen.
Meine "Werkstatt" ist derzeit ebenfalls mein neues Büro für den Home Office... Ordentlich sortiert ist aber anders  ;D

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: geowicht am 29.04.2020 14:32
Hmmm Raffi, da kommt aber dann wohl ein anderer Virus zum tragen  :devil: .
Viel Spass im Keller. Für irgendwas muss der Corona Sche... ja gut sein.

Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: raffau am 29.04.2020 14:51
Jaja, kann endlich meine alten Combos neu befüllen und loswerden! @Laurent, ich sehe bei dir den WANGS VT-50...ist das dieser?   :devil:
@olaf, schön dich wieder mal zu sehen, frage zum Bogner, wie nahe sind die Schemas im Netz zum Original?  :police:

BTW; ich liebe euch alle! Finde es immer wieder schön, wenn gleich gesinnt untereinander Fach simplen können und erst noch über die Landesgrenzen!  O0

One Family one Love!  :sex:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 29.04.2020 15:47
@Laurent, ich sehe bei dir den WANGS VT-50...ist das dieser?   :devil:

Alter! Was für Adleraugen hast du denn  :o
Ja, genau das Modell ist es. Klon eines 2204 mit 2 Kanälen. Habe mir seitdem ich es habe aber nur wegen der Sicherheit geöffnet. Alles andere ist Stock. Wartet darauf irgendwann vielleicht gepimpt zu werden.
Woher kennst du eigentlich das Ding?

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: raffau am 29.04.2020 16:01
:-D Ich suche den Wancker VT50 - 2 Channel. Als ich nach der suche nach einem 2 Kanaler war. Bin bei WANGS und den PANAMA Amps gelandet. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Gib mir Bescheid wenn du den AMP oder die PCBs nicht mehr brauchst!

bBTW; könntest du ein paar Bilder von den Innereien Posten? Danke!

Raffa
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 29.04.2020 16:21
Alles klar, wenn mein aktuelles Projekt durch ist, erhälst du Bilder.
Muss noch überlegen, ob ich mir von dem AMP oder nur vom PCB trenne. An sich klingt er gut.

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Groove1 am 29.04.2020 21:58
Schöne Bilder, Danke dafür!  :bier:

Dann will ich auch mal. Viel Holz in der Hütte, der Amp ist mein Trainwreck Express Clone.

Und die Paula habe ich Anfang der 80er, als Rohling aus Japan mit eingeleimten Hals, grob geschliffen, in einem kleinen Musikshop für 250 Mark erstanden. Der Verkäufer wusste nicht wer der Hersteller war. Bünde und Griffbrett waren fertig. Ich vermute das Teil war von Tokai, spielt und fühlt sich an wie eine alte Gibson. Mein Lieblingsbrett.

Gruß, Klaus
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: stephan61 am 29.04.2020 22:01
Wow!
Sieht beides richtig nach Kunsthandwerk aus.  Sehr schön.

Gruß Stephan
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: smid am 29.04.2020 22:39
n Abend,

hier mal meine beiden Corona-Babys.

VG
Andreas
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 30.04.2020 07:42
Mensch!

Es geht hier ab   :)
Echt schöne Kunstwerke  :topjob:

Gruß
Laurent
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: raffau am 30.04.2020 08:52
Nice! Lovely!
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: guanre am 1.05.2020 17:04
So, da ich hier in DE in einem mini Apatment festsitze ohne weiteren Zugang meiner Erstwohnung. Eine Halbakustik von den thomännern. B Ware für satte 220 Euronen bestellt. Ich glaube da kann mann nix falsch machen. Saitenlage und Intonation sind eingestellt. Kann man gut bespielen, macht Spass.
Titel: Welches Fabrikat ist denn das? Hab bei T alles durchgeblättert …
Beitrag von: holger s am 1.05.2020 22:03
Welches Fabrikat ist denn das? Hab bei T alles durchgeblättert und nichts dergleichen gefunden.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: holger s am 1.05.2020 22:14
So … hier meine kleine Therapie-Gruppe:

Den 1966er Mustang Bass hatte ich letzten Sommer restauriert und im zeitgenösischen »Surf Green« mit Nitro-Lack lackiert. Diese Farbe stammt übrigens im Original aus dem DuPont-Farb-Spektrum von General Motors – Fender hat die Farben einfach übernommen.

Die beiden Jazzmaster – eine in »Olympic White« und eine in »Sea Foam Green« müssen auch so sein, viele kennen das … eine reicht nicht … es ist sinnlos, darüber zu lamentieren. Man braucht jeweils mehrere. Die weiße ist eine Vintage Reissue von Fender und die grüne ist eine von mir nach original-1964/65er zum Teil mit Fender-Teilen rekonstruierte Jazzmaster – die Tonabnehmer sind handgewickelt von The Creamery Pickups aus Manchester. Die ist meine Lieblingsgitarre, sie hat diesen 60er-Surf-Punch … einfach großartig …

Der Rest des Familienfotos ist kurz erklärt … ich brauch die einfach um mich herum. Die sind immer gut verstaut in Koffern oder Schränken, aber neulich war mein Freund Chris »Cannonball« Schmitt mit seiner blonden Telecaster hier und wir dachten, wir machen mal mal ein Familienfoto …

Und dann das Projekt der letzten Wochen … das Pedal-Board ist endlich fertig geworden. Das schwarze Pedal rechts neben dem Tremvelope ist ein AB/BA-Umschalter von American Loopers, mit dem ich die Reihenfolge von Tremvelope und Fender Tube Reverb umschalten kann. Der Tube Reverb ist mit Ein- und Ausgang mit dem Pedalboard verbunden. Mit dem Pedal links kann ich die Tremolo-Geschwindigkeit des Tremvelope unabhängig von der Envelope-Funktion regeln.

Und es macht so viel Spaß …

Von links nach rechts im ersten Foto (die zweite Jazzmaster kam erst danach dazu …):

57er Fender Precision Bass (Daphne Blue mit goldenem Pickguard) – ein sehr schwerer und schwer zu bespielender E-Bass, wenn man ihn selten spielt, so wie ich; trotz optimal eingestellter Seitenlage. Full Scale Bässe sind halt große Tiere … aber geil.

1962er Fender Jazz Bass – selbstgebaute Reissue aus teilweise alten Originalteilen (den Korpus hab ich von einem durchgeknallten US-Reverend aus seiner Kirchen-Band – die Geschichte könnte aus einer Blues-Brothers-Szene stammen) – der Bass, den z.B. Aston Barrett gespielt hat und der so typisch für den Bass-Klang der Aufnahmen der Band damals war (mal wieder Bob Marleys »Live« hören).

Dahinter mein erster Fender Amp, ein 1969er Princeton, den mir meine Eltern damals schenkten, von einem Tanzmusikerkumpel abgekauft.

Meine 62er Custom Telecaster (Reissue) mit Fender Custom Shop Vintage Pickups, daneben Chris' blonde Hoyer Telecaster, der wir einen Satz Tonerider Vintage Pickups verpasst haben – die lebt wieder.

Dahinter ein Princeton (wie der andere Princeton Non-Reverb für den extra Headroom) im Top-Gehäuse auf einer 1x15"-Fender-Box – 15 Zoll für den richtigen Surf-Punch …

Dann die nach 62er-Spezifikationen von mir gebaute Stratocaster mit Tonerider-Surfari-Pickups und gold anodisiertem Pickguard – diese Gitarre hätte Carl Wilson (Beach Boys) im Intro von »Surfin USA« spielen können … nach dem Vorbild hab ich sie jedenfalls gebaut und sie klingt auch so.

Dann der angesprochene Fender Mustang Bass … das ist ein Shortscale (eigentlich Medium-Scale) und lässt sich viel leichter spielen als der P- und der J-Bass … aber das ist eine lange Geschichte. Das ist jedenfalls mein Lieblingsbass, auf denen ich gerne die von Carol Kaye eingespielten Beach-Boys-Basslinien nachspiele – oder sonstigen Kram der Wrecking Crew … Nancy Sinatra … Lee Halzewood … oder moderner Surf-Kram wie die Expressway Scetches.

Und dann noch zwei für mich sehr wichtige Instrumente …

… ganz rechts der legendäre Fender VI in der Squier-Version – in den 60er bis Anfang 70er in kleinen Stückzahlen gebaut und eher nicht erfolgreich … aber legendär von diversen Studiomusikern eingesetzt … man kennt den Sound: Spaghetti-Western, Krimi-Musik und sowas, sehr twangy.

Und davor liegen last but, not least:

Mein 1962er Fender Tube Reverb – das Hallgerät, ohne das Surf-Sound nicht möglich gewesen wäre. Kein Bodentreter kann den ersetzen. Aber ich bin drauf und dran, den hier auch besprochenen Transformer-losen Hall für einen Freund zu bauen … und um ein Projekt zu haben.

Und ganz vorne liegt meine Gretsch 6120 – das ist die Rockabilly-Gitarre schlechthin. In den 60ern das Standard-Instrument bei Country- und Rockabilly-Gitarristen und dann in den frühen 80ern durch Brian Setzer von den Stray Cats wieder weltweit ins Bewusstsein kam … Rock this Town … Stray Cat Strut …

Mehr Gitarren braucht kein Mensch. Außer den zwei–drei Projekten, die ich noch vorhabe … haha …
Titel: Re: Welches Fabrikat ist denn das? Hab bei T alles durchgeblättert …
Beitrag von: guanre am 1.05.2020 23:38
Welches Fabrikat ist denn das? Hab bei T alles durchgeblättert und nichts dergleichen gefunden.
Is ne harley benton, thomanns hausmarke
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: RinusM am 27.05.2020 12:42
Moin Zusammen,

Gestern wollte ich mal mein Hintergrundbild am Bildschirm endlich (nach 3 Jahren!) ändern...
Bin dann wieder auf alten Bildern gestoßen. Da viele von uns - auch wenn in Home-Office - Zuhause in Quarantäne sitzen, dachte ich, warum nicht alle unsere schönsten Bildern hier im Thread mal zeigen ?
Ich würde mich freuen die schönsten Bilder euren eigenen Werke (ggf. wenn nichts anderes da ist, auch von anderen...) zu sehen. Es können alle mögliche Bilder, die unserem Hobby gehören (Amps, Gitarren, Innenleben von Amps, HiFi...).
Anbei findet ihr mein aktuelles Hintergrundbild - auch, wenn die 6P1 (rechts) nicht vertikal steckt, sieht das einfach cool aus.

Freue mich auf eure Teilnahme  ;D

Gruß
Laurent

PS: Es soll kein Wettbewerb sein. Also keine Angst - seid nicht schüchtern !
JCM800-Ammocan
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: sthumann77 am 28.05.2020 13:25
Wenn das so ist...:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: carlitz am 28.05.2020 13:49
sehr schön, Respekt!!!
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 28.05.2020 15:36
 :topjob:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: dombi am 29.05.2020 17:44
Hi,
na dann beteilige ich mich auch mal am Thema.
Ein paar Objekte aus dem Hause
dombi

Gitarren :

Meine PRS CE24 von 1991

Und mein neu erworbenes Edelteil.
Deutsche Handwerkskunst vom Feinsten
dombi Strat

Und meine Verstäkereigenkreationen, die ja schon einige kennen.

sloclone
TW35 mit 6V6
TW35 mit EL34
G3 Combo
G3 Head

Gruss
dombi
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: dombi am 29.05.2020 17:53
Noch was vergessen.
Fragen zu den Teilen beantworte ich gerne.
Zum Beispiel .... wer hat die dombi Strat gebaut?

Und noch ein Bildchen von meinem TW-Stapel.  ;D
Muss jetzt dann wegen Platzmangel draußen basteln.

dombi
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: stephan61 am 29.05.2020 19:05
Dombi,
ausserordentlich schöne Strat!
Kleine Anmerkung: Die weißen Knöbbe zu den schwarzen PU Kappen, also nee!
Auch hier gilt: Die Farbe der Schuhe muss zum Sakko passen   ;D

Weiter so!
Viele Grüße Stephan
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: dombi am 29.05.2020 20:19
Hi Stephan
Vollkommen deiner Meinung.
Die schwarzen Knöbbe sind schon in Arbeit bzw. werden montiert
bevor ich sie abhole.

Gruss
dombi
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: berwin am 29.05.2020 20:51
Schöne Gitarre!  :topjob:
Aber breiterer Hals und kürzere Mensur als bei einer Strat, oder täuscht das?
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: stephan61 am 29.05.2020 23:12
Und Dombi,
wer hat die Schöne geschaffen?
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: kentuckytukker am 30.05.2020 14:48
Hallo Freunde,

Anbei einige Bilder von Meinem JTM45 in ein spezial Headshell. Das gehäuse ist komplett selber angefertigt. Mittlerweile ist der amp modifiziert mit einer PPIMV( sehe meinen Betrag im Marshall Forum Teil und Bild 3)

mfrgr,

René aus den Niedrlanden
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: sjhusting am 30.05.2020 15:16
Ich darf die ganze Bild nicht zeigen, hier ist aber ein Ausschnitt von meine schönste Bild.

Badaboom! Someone had to ...
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: dombi am 30.05.2020 16:21
Hallo.
Zu den Fragen !
@berwin
Zitat
Aber breiterer Hals und kürzere Mensur als bei einer Strat, oder täuscht das?
Ein paar Fakten zur dombi Strat.

Ein Unikat, gestaltet nach meinen Wünschen.
Mensur, wie du richtig erkannt hast, 635mm.
Wie meine PRS. Auch die Halsdimensionen sind wie bei der PRS.
Stratuntypisch ist auch die Ahorn-Decke (feinste Auslese) und der Korpus aus Rot-Erle.
Der Hals ist aus Ahorn mit Rio-Palisander (Zertifikat) - Griffbrett.
Die Tonabnehmer kommen von Kloppmann (Set Deml Errorhead)
Goldhardware (Wilkinson), wie man erkennen kann.

Man gönnt sich ja sonst nichts.  ;D ;D

Zitat des Erbauers:
Sieht Mega schön aus, spielt sich wie Butter und klingt genau so wie sie aussieht: Einfach ganz toll !

Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen.  :guitar:
Muss sie erst abholen.
Sie wird wohl eher in meiner Vitrine stehen als auf irgendeiner Bühne.

@stephan61
Zitat
wer hat die Schöne geschaffen?
Ist mit viel Vergrößerung vielleicht auf der Kopfplatte zu erkennen, wer das gute Stück geformt hat.
Siggi Braun aus Göppingen.

Gruss
dombi

Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: roseblood11 am 26.11.2020 12:49
Damit der Thread nicht einschläft...

Ein Klon des Boss FA-1, ein Booster mit Klangregelung. Hat sich ein bisschen hübsch gemacht mit Schmuck meiner Liebsten....
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: geowicht am 26.11.2020 19:36
Liebe Alle,dann will ich hier auch mal was beitragen. Eine Mischung aus Vorstufe AC18 und Endstufe Wild13 bzw. Molly. Also Röhrenbestückung EF86, ECC83 und ECC99 dazu noch die TTloop mit Bypassschalter. Finetuning steht noch aus aber der Grundsound klingt schon mal ganz gut. Fehlt eigentlich nur noch der LND 150 Preamp/Boost der in diesem thread von Stephan und anderen konzipiert wird. Als Grundlage diente mir ein Gehäuse mit Chassis und TT Mini PSU, das ich von Yves erhalten hatte. Tolex habe ich selber gemacht, allerdings leider nicht ganz so erfolgreich. Aber für den Heimgebrauch reicht es allemal. Die Blenden stammen von Dirk. Es war mein erster Versuch mit selbstentworfenen Blenden und was soll ich sagen, aus meiner Sicht ist der Lasershop von Dirk einfach super. Jetzt werden auch meine anderen amps endlich Blenden bekommen. Grüße Gerhard
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: iefes am 26.11.2020 23:17
Klasse Gerhard! Freut mich, dass daraus sowas Schickes und auch noch gut klingendes geworden ist.  :topjob:
Welche Art Faceplate ist das genau? Ich bastel auch noch an einer für meinen CG und kann mich nicht so recht für eine Farbgebung entscheiden.

Top!  :)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: geowicht am 27.11.2020 10:19
Hallo Yves,das sind die Standard Faceplates in Nickel. Diese wurden im Familienrat als passend zur Tolexfarbe entschieden. Die Datei selbst habe ich mit Grapher erstellt und von dort direkt als Vektor pdf exportiert. Diese Software habt ihr doch bestimmt auch am Institut. Ist meine Lieblingssoftware und für fast alles verwendbar. Für die nächsten Frontplatten werde ich die Reverse versuchen, allerdings sind dort die Grundfarben leider nicht so vielfältig erhältlich.Danke fürs Kompliment!Gerhard
 
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: chaccmgr am 27.11.2020 10:37
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal beteiligen:
Bass-Vollröhrenamp 200W mit 4 x KT88, ein Kanal, diverse Schaltmöglichkeiten (Fat, Bright, Mid-Shift), Pre-Post-schaltbarer Trafo-DI, auf Wunsch des Bestellers ohne Effektweg, Option ist aber vorgesehen. Hybrid-Platinen-Bauweise  (PCBs, in die Turrets oder Eyelets gesetzt werden können, so werden Vorteile beider Bauweisen verbunden und die Flexibilität bleibt weitgehend erhalten).
Faceplate Reverse ausm Schopp mit Goldfarbe ausgelegt auf Wunsch des AG.
Amtlich fetter Sound, NICHT nur für Rock geeignet.

Grüße
Robert
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: carlitz am 27.11.2020 11:16
Hallo Robert,

siehe sehr gut aus, wenn er auch noch so klingt  :guitar:


Frage:

Wo hast Du die Platinen herstellen lassen?

gruß
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 27.11.2020 11:36
Moin Zusammen,

Sieht alles wie geleckt aus  :topjob:

Schön, dass ihr alle das Hobby und das Forum weiter treibt  :)

Gruß
Laurent

PS: Robert, Respekt für die Platinen. Sowas plane ich nun auch für einen 5150 Klon. Sieht cool aus.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: iefes am 27.11.2020 13:09
Wow Robert, sieht sehr edel aus! Sauber.

Danke für die Infos Gerhard! Nickel hab ich nämlich auch angedacht, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht schaue ich auch mal bei Schäffer nach einer Alu-Faceplate.
Ich mach meine Layouts alle in Affinity Designer. Das ist so ähnlich wie Adobe Illustrator und mittlerweile mache ich sowohl für die Arbeit (Abbildungen für Veröffentlichungen usw) als auch fürs Hobby alles damit.
Die Pro Reverse finde ich auch interessant, bin aber auch bzgl der Farben unschlüssig. Schwarz wäre die einzige sinnvolle Variante, aber mit einem reinen weiß die Schrift zu machen passt dann auch nicht so recht zum Rest. Na mal schauen :)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: frosch1986 am 27.11.2020 13:25
Nach sehr langer Pause, hab ich auch mal wieder was gebaut. Einen Wizard MCII mit den Platinen von Headfirst Amplification und ich muss sagen geiles Teil aber aaaaalter ist der Laut. Da muss noch ein Powersoak her. Denn die Preamp Master müssen über 13 Uhr und der Loop Return über 9:30 damit es richtig geil klingt. Aber auch leise macht er schon Spaß  :guitar:
Wenn die Faceplates und das Gehäuse gemacht sind gibt es auch einen ganzen Beitrag zum Amp :-) :headphone:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: chaccmgr am 27.11.2020 15:17
Danke für die Blumen!

Sieht nicht nur gut aus, verringert auch die Verdrahtung, weil die ganzen Querverbindungen und die Basis-Infrastruktur (HV, GND, Netzteil), die sich kaum ändert als Leiterbahn ausgeführt ist, während man durch die Turrets einfach tauschen kann, ohne die Platine zu verbraten.

Platinen lasse ich bei dirty-pcbs machen
ist halt leider Hong-Kong und nicht heimisch

die sind aber preislich unschlagbar. Die nutzen Restflächen bei großen Serien für Leute wie uns mit kleinen Auflagen oder Einzelstücken. Man bekommt zum Spottpreis hochwertige Platinen in allen Varianten (meine sind doppelseitig, 1,6mm mit Lötstoplack und Silkscreen, gibt aber auch 2mm), andere Farben kosten nicht mehr, man bekommt pro Bestellung immer 10 +/- 2 Stück. Der Platinensatz hat mich ca. 130€ gekostet und ich habe 12 Sätze bekommen. Platinen müssen zusammenhängen. Ich habe kleine Stege stehenlassen, damit man sie brechen kann, alles andere wird ohne Mehrkosten freigefräst. Für den Preis ist die rechteckige Fläche maßgebend. Beim Hochladen läuft ein Check, ob das so produzierbar ist. Tracking bieten sie auch an.

ist auch toll für kleine Utility-Platinen. 10x10cm kosten nur ca. 10-12 Dollar incl Versand! (hab schon länger nicht mehr bestellt. Hong-Kong Mail, dauert bis zu 8 Wochen, wer's schneller braucht kann gegen Aufpreis DHL innerhalb einer Woche buchen)

Die brauchen Gerber- und Bohrdaten. Ich nutze Sprint-Layout

die kleinen gehen so durch den Zoll, bei den größeren wickelt DHL noch den Zoll ab, nimmt dafür aber mehr Geld, als der Zoll ausmacht.

Verglichen mit hiesigen Anbietern ist das aber immer noch ein Schnapper.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: chaccmgr am 27.11.2020 15:24
Anbei noch ein paar Soundproben, eingespielt vom neuen Besitzer
ist leider keine professionelle Aufnahme, nur der Raumklang mit einem Zoom aus ca. 2m aufgenommen.
Meine Ashdown-Box färbt den Sound etwas in Richtung rockig, über den DI-Out ins Pult klingt er Ultra-Clean mit leichter Kompression durch den Kathodenfolger am Ausgang des Preamps.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: geowicht am 27.11.2020 19:21
Nach sehr langer Pause, hab ich auch mal wieder was gebaut. Einen Wizard MCII mit den Platinen von Headfirst Amplification .....
Hallo Timo,das ist ja ein toller amp. Die soundfiles auf deren Homepage sind auch klasse. Ich glaub ich habe GAS und muss den MC25 mit den 6V6 haben. Das ist doch dieselbe Platine wie Deiner oder? Kannst du mir mal bitte die Maße des PCB geben. Was für ein Chassis hast du verwendet? Bin echt gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht hat ja danach noch jemand Interesse an einer "Sammelbestellung".

Danke schon mal.GrüßeGerhard
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: frosch1986 am 30.11.2020 11:18
Hallo Gerhard,
Also Chassis ist hier ausm Shop das Dumble Chassis ohne Bohrungen. Habe alles mit einem Stufenbohrer selber gemacht.  ;D
Der MC hat aber niiicht soooo viel gain. Also ich werde def. noch den MTL bauen. der hat mehr Saft  :guitar: und JA die Platine ist die gleiche. Aber eines vorweg: Du MUSST Erfahrung haben, da die Layout Diagramme für die Vorgänger Version sind. Ich hatte da schon noch bisschen Arbeit und hab mir jedes Lötpad der Platine Rausgeschrieben wo es hin geht.  Platinengröße steht auf der Webseite: PCB is 443mm x 74mm.
Den MTL werde ich in ein größeres Chassis bauen und den Midi Bausatz hier ausm Shop mit rein bauen.

Gruß
Timo
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: geowicht am 30.11.2020 15:05
Hallo Timo,
danke für die Infos. Größe hab ich jetzt auch auf der Homepage gefunden, war wohl blind.Chassis bohr ich auch immer mal selber. Geht eigentlich ganz gut bei Alu. Sind in dem Fall aber ne ganze Menge Bohrungen zu machen ;-)

Bevor ich bestelle doch noch ein paar Fragen: Wie lange hat es denn gedauert bis die Platinen von downunder bei Dir waren?Ist die Qualität ok? Der MC hat ja midi schon auf dem PCB, ging das problemlos?
GrüßeGerhard
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: frosch1986 am 1.12.2020 09:39
Hallo Gerhard,
Der MC hat KEIN Midi auf der Platine. Jason benutzt dazu eine Extra Platine (Aus seinem Shop), ich denke die ist ähnlich der Platine von hier.
Der MC hat aber einen Röhrenloop welche mmn sehr gut funktioniert  :topjob:

Da waren die Platinen ca. nach 2-3 Wochen. Ich hatte aber auch keine Eile. Die Qualität finde ich super. Konnte nichts beanstanden. Gut zu löten und Stabil  ;)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Ampcop am 11.04.2021 21:19
Was kleines für zwischendurch.... :)

mfg Ampcop
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: microtonner am 27.05.2021 10:38
Mein 2204er. Habe den ja schonmal vor einigen Jahren gepostet - hatte ihn dann einem Bandkollegen verkauft und seit 2 Wochen ist er wieder in meinem Besitz - Gehäuse neu lackiert und im Lasershop eine Blende lasern lassen ... die Freude ist groß!  :)
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 27.05.2021 11:12
Cool, sehr kompakt. Finde ich gut!  :topjob:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Stubenrocker81 am 27.05.2021 16:36
Joar und das Faceplate kommt richtig cool mit dem Schädel!
 :topjob:

LG Stephan
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Duesentrieb am 27.05.2021 17:22
Mein Musikzimmer . . . ein Jahr später. Allerdings sind noch ein SV20H und ein 2525H hinzu gekommen  . . .
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 27.05.2021 18:15
Sehr sehr cool. Habe ein ähnliches Zimmer, nur ohne die obergeilen Amps. Super!
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: guanre am 27.05.2021 18:15
Hi, nettes Musikzimmer, kannst du die alle auf einmal spielen?
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: carlitz am 27.05.2021 19:42
Anbei ein Bild meines Mesa Dual Rectifier Clones:

Gehäuse original Mesa Stiletto
Chassis von Tubetwon
Faceplate gelasert von Tubetown
Netztrafo Fender Twin Universal von Tubetown
Ausgangstrafo Hammond 1650T (4x EL34)

Rockt wie Sau
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: roseblood11 am 28.05.2021 23:07
Mein Musikzimmer . . . ein Jahr später. Allerdings sind noch ein SV20H und ein 2525H hinzu gekommen  . . .
Wow...Wieviel Euro stehen da rum?
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: orange1969 am 28.05.2021 23:32
Mein Musikzimmer . . . ein Jahr später. Allerdings sind noch ein SV20H und ein 2525H hinzu gekommen  . . .
Öha, wo sind denn die Preamps im 19''-Format hingekommen ?
Und … kann's nicht richtig lesen … aber sieht nach Ampete switcher aus - kann das sein ? Ist der für Otto-Normal-Hobbyist zu empfehlen ?

Schönen Abend noch
orange1969
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Duesentrieb am 29.05.2021 08:41
Der Switcher ist klasse, vor allem für Vergleiche. Klappt super. Auch der Waza TAE hilft mir sehr, wenn ich aufnehme.

Anbei die Preamps  und so weiter . . .
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Plankton am 23.01.2022 22:22
Hallo zusammen,
Mein erster selbst zusammengewerkelter Amp.
Hat sogar alles auf Anhieb funktioniert.  :headphone:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Stubenrocker81 am 23.01.2022 22:33
 :topjob:

Viel Spaß mit der Kleinen!

LG Stephan
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 24.01.2022 07:12
 :topjob:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Ron55555 am 13.02.2022 12:06
Mahlzeit,

hab mein Zimmer vor paar Jahren für meinen zweiten Sohn aufgeben müssen,
vermisse ich schon ein bisschen

Gruß Ronald
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Fody am 13.02.2022 22:03
Hallo,

ich glaube ich hatte damals nie Fotos vom fertigen Amp geliefert.
Naja, zum "zu spät kommen" ist es bekanntlich nie zu spät.
Und nochmal Danke an Franz für das schöne Gehäuse.

Gruss,
Casim
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 13.02.2022 22:16
Sieht super aus!!
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Stubenrocker81 am 14.02.2022 06:14
Sehr geil!
Hier hatte mal Jemand sowas geschrieben wie " Leute die ihre Amps in Holzoptik machen sind nur zu faul zum Tolex kleben....."
Das Lüftungsgitter ist auch genial gemacht!
 :topjob:

Etwas neidische Grüße!
 Stephan


Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Ron55555 am 14.02.2022 08:06
Sehr geil!
Hier hatte mal Jemand sowas geschrieben wie " Leute die ihre Amps in Holzoptik machen sind nur zu faul zum Tolex kleben....."
Das Lüftungsgitter ist auch genial gemacht!
 :topjob:

Etwas neidische Grüße!
 Stephan

 ;D das würde ich glatt so bestätigen
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Holzdruide am 15.02.2022 03:55
Hallo

Freut mich dass das Gehäuse auch genutzt wird, war eine schöne Arbeit.

Gruß, Franz
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Ron55555 am 15.02.2022 07:53
Hallo

Freut mich dass das Gehäuse auch genutzt wird, war eine schöne Arbeit.

Gruß, Franz

hast du super hin bekommen 👌
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: carlitz am 15.02.2022 17:18
Hier noch ein anderer Amp, welchen ich vor einigen Jahren gebaut habe...

Schönes Bubinga Gehäuse für Amp und Box. Die Box ist eine nach Thiele/ Electro Voice designte Box mit EV12L.

Schön aber MEEEEGA schwer. Nix für den Roadbetrieb.
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Volka am 15.02.2022 19:56
Sehr lecker!

 :topjob:

Was befindet sich denn Schönes im Amp?

Gruß,
Volka
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: carlitz am 16.02.2022 12:23
Hallo,

ist ein Suhr Badger Clone eingebaut. Allerdings mit Gleichrichterröhre und ein paar Anpassungen für meine Ohren.

Bestückung: 4x ECC83, 2x 5881, 1x GZ34


Gruß
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Ampcop am 4.11.2022 20:23
Namd.

Irgendwie.... -  fand ich die Knöpfe die so allgemein frei zugänglich sind seit geraumer Zeit an meinen Selbstbauten  - na ja n bissl " ranzig" (wenn ich das mal so sagen darf).   Diese "Plastikknöppe" wurmten mich doch sehr stark, also beschloss ich eigene Wege zu gehen....

Ich denke wenn man an einem Amp schon alles selbst baut, machen die Knöppe den Kohl auch nicht mehr fett....  ;D

mfg Ampcop
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Thaddäus am 4.11.2022 20:33
 :topjob: :topjob:
Ich mag solche verspielte Details!
 :topjob: :topjob:
Titel: Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
Beitrag von: Laurent am 4.11.2022 22:04
Cool  :topjob: