Tube-Town Forum

Technik => Tube-Talk => Thema gestartet von: Christophe ccxv1 am 18.01.2021 12:10

Titel: Konstruktionen Surfmate
Beitrag von: Christophe ccxv1 am 18.01.2021 12:10
Hallo Tube-Town,
Zunächst mache ich diese E-Mail mit Hilfe von Google Übersetzer. Tut mir leid, wenn es manchmal schwer zu verstehen ist!

Ich nutze diese Gelegenheit, um Ihnen ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Ich wollte Ihnen zur Qualität des Surfmate-Kits und den verschiedenen Anweisungen gratulieren. Wenn Sie streng sind und sich Zeit nehmen, ist die Montage ziemlich einfach zu erreichen.
Der Sound ist wirklich großartig, im Geiste der Reverb-Einheit und sehr vielseitig.
Aber ich habe ein kleines Problem mit der Fußschalterbuchse. Ich habe den Schalter fs-ma007 genommen und wenn ich ihn anschließe, habe ich den Hall eingeschaltet (ausschalten, wenn ich es richtig verstanden habe), viel Rauschen. In der Hall-Aus-Position (einschalten) kein Rauschen.

Ich habe versucht, ein Instrumentenbuchsenkabel anzuschließen und kein Rauschen und der Hall ist eingeschaltet.
Irgendeine Idee, um dieses Problem zu lösen?

Haben Sie einen guten Tag.
Titel: Re: Konstruktionen Surfmate
Beitrag von: Dirk am 18.01.2021 20:10
Der Hall wird ein und ausgeschaltet, indem das Signal auf Masse gezogen wird.
Daher: erst einmal ohne Fußschalter testen ob alles funktioniert und wenn okay, dann mal den Fußschalter durchmessen (Ohm) ob alles stimmt. Wenn beim Test ohne Fußschalter das gleiche Verhalten passiert, dann stimmt etwas nicht bei der Verkabelung.

Gruß, Dirk
Titel: Re: Konstruktionen Surfmate
Beitrag von: Christophe ccxv1 am 22.01.2021 08:55
Hello Dirk

Many thanks for the answer.
The surfmate is fully functional and gorgeous without the footswitch no hum issue.
I tried this: (see the pic)
I connected a std jack on the footswitch input with à copper cable to shunt the signal.
Without the shunt reverb fully functional without hum. With the shunt no reverb without hum.
When I connected the footswitch fs-ma007 I’ve got the reverb with some buzz.

I've checked the wiring and found nothing (got 0.99 Momh on the footswitch connections)

Try the Fender original shieled switch will solve the problem?

Regards.

Titel: Re: Konstruktionen Surfmate
Beitrag von: Christophe ccxv1 am 18.02.2021 09:44
Hi,

Problem solve with this one :