Tube-Town Forum

Sozialstation => Galerie => Thema gestartet von: Duesentrieb am 5.03.2016 13:09

Titel: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 5.03.2016 13:09
Wie im Dirty Shirley Thread beschrieben eine Art Smallbox 50 clone - codename: warwoman

https://youxx.be/7X2QTIuRjss ("tu")

Änderungen: elevated heaters (statt 12V), echte Röhrenloop (kein Sand), regelbarer Depth, keine Relais, sondern Umschaltung (wenn man das so nennen kann) durch Umstecken, 2 Kathode zusammen mit Bright schaltbar (beide Sounds), keine von Diezel geklaute Höhenbremse über der CF-Kathode. Dadurch, dass im Original 2 1M Potis parallel betrieben werden (Gain1/2) hier logischerweise ein 500k log Poti. Keine Grid-Rs in der Vorstufe. Sonst fällt mir nix ein . . .

Der rote Amp ists.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.03.2016 08:37
Klingt nicht?

 :gutenmorgen:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Gutmann am 6.03.2016 08:47
Oha, sehr sogar. Trifft genau meinen Geschmack, wo kann ich ihn abholen? :topjob:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: cca88 am 6.03.2016 08:52
Klingt nicht?

 :gutenmorgen:

..doch, aber der Sabber aus meiner runterhängenden Kinnlade hat die Tastatur verklebt....

Mit was aufgenommen? Mikros - oder Kamera?


GRüße

Jochen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.03.2016 09:11
 ;D

Danke Euch.

2 Mics, ein SM57 und ein Grossmembran in ein Motu von da in eine Olympus LS irgendwas.
Ton und Vid getrennt und Ton normalisiert. Thats it.
Der Plexikanal macht eigentlich am meisten Spass. Ich werd älter und brauch high gain nicht mehr so oft  ::)
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.03.2016 09:15
Oha, sehr sogar. Trifft genau meinen Geschmack, wo kann ich ihn abholen? :topjob:
2204 kaufen und modifizieren lassen. Sind nur 5-8 Teile ;)
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 6.03.2016 11:33
Moin Olaf,
wie immer superb!  :topjob:

Nur noch Strats?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.03.2016 12:33
Danke Dir, Jürgen.

Nö. Guckst Du hier: Du Röhre - A3tzWOBBYQc

Als Kameramann hab ich allerdings keine Chance - hahaha.
Die komischen Mitten im zweiten Teil kommen wohl von Logic-Plug-Ins. Ich sollte die deinstallieren (Hall, Delay). Pur ist doch besser, oder?
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 6.03.2016 12:44
...jepp, das schranzt teilweise doch etwas zu sehr....  :o
Titel: Re: A clone
Beitrag von: RoehrenJeans am 6.03.2016 13:37
 :gutenmorgen:
ich war gesterbn auf nem 50er meines Kumpels, d.h. ich bin noch etwas morsch in der Rübe ...
Nun habe ich aber meine Ohrwascheln eben mit Kopfhörer und deinem Video etwas durchgepustet und sehe wieder klar ;-)
 :topjob:
Btw. das rot steht dem Knilch sehr sehr gut. Habe mich eben entschieden, dass mein kleiner 18Wer auch so ein Kleidchen bekommen wird ... wenn ich mich denn endlich aufraffen würde loszulegen ... das Material liegt nun schon seit Neujahr bei mir im Keller ...  :-[
Gruß
Stoffel
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.03.2016 13:42
Merci.
Hau rein, ist doch fast nichts drin in den kleinen Kisten  ;D

Ich hab auch noch einen 20er in Arbeit ....
Titel: Re: A clone
Beitrag von: RoehrenJeans am 6.03.2016 14:13
Zitat
Hau rein, ist doch fast nichts drin in den kleinen Kisten  ;D
... heute wärs grob fahrlässig  8)

Aber ne, is etwas komisch zur Zeit, ich bin da in einem kleinen Motivationsloch.
Hm, da muss ich mir jetzt wohl selbst mal einen Tritt in Hintern geben, (wobei der Anblick deines Amps bereits ein erster Tritt war - Danke ;)
Tja, aber auf meiner Werkbank liegt ja auch immer noch so ein TSL100 Monster, den ich eigentlich bereits aufgegeben hatte - aber dann aufgrund einiger Rückmeldungen hier im Forum dann doch noch nicht zurückgegeben habe ...
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.03.2016 14:22
Die Löcher kenn ich. Habe seit 2014 keinen Amp mehr gebaut. Dies ist mal wieder ein Anfang. Liegt aber auch daran, dass ich echt mittlerweile auch gerne mit Strat und deutlich weniger Gain spiele.
Die Kiste oben werde ich trotzdem mal als PCB machen - das habe ich auch schon mind. 2 Jahre nicht mehr gemacht -9 - und Peter (Diezel) will mir ein paar Trafos vermachen. Irgendwas muss man schließlich damit machen - als Briefbeschwerer sind die definitiv zu schade.  ;D
Titel: Re: A clone
Beitrag von: El Martin am 6.03.2016 15:14
...spiel noch'n bisschen Strat und dann bist Du reif für ne richtige Ketarre. :topjob:
Zwei Stück Holz und ein oder maximal zwei Tonabnehmer.
Dann wird der Princeton wieder zurückgebaut und ein Kauboihut gekauft.
Einmal Ahorn und einmal Esche, ne Zahnbürste und frische Wäsche. Fäddich.

Und ja, rot kommt gut.  :guitar:

Grüße aus dem Süden, fast dort, wo das Gießkannenmuseum steht.  ;)
Martin
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 6.03.2016 15:37
- und Peter (Diezel) will mir ein paar Trafos vermachen. Irgendwas muss man schließlich damit machen -

Ach da könnte ich Dir behilflich sein...
Trafos hat man nie genug!  ;D
Cheers
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 8.03.2016 06:25
...spiel noch'n bisschen Strat und dann bist Du reif für ne richtige Ketarre. :topjob:
Zwei Stück Holz und ein oder maximal zwei Tonabnehmer.
Dann wird der Princeton wieder zurückgebaut und ein Kauboihut gekauft.
Einmal Ahorn und einmal Esche, ne Zahnbürste und frische Wäsche. Fäddich.

Und ja, rot kommt gut.  :guitar:

Grüße aus dem Süden, fast dort, wo das Gießkannenmuseum steht.  ;)
Martin
Der Maddin  ;D

EIn Kumpel hat ne Haar-Tele. Wenn ich mal über so ein Teil stolpere - zu einem adäquaten Kurs versteht sich - würde ich glatt schwach werden. Die klingt fett, aber sowas von fett.  ;D
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 8.03.2016 07:22
EIn Kumpel hat ne Haar-Tele. Wenn ich mal über so ein Teil stolpere - zu einem adäquaten Kurs versteht sich - würde ich glatt schwach werden. Die klingt fett, aber sowas von fett.  ;D

Schau mal beim Gregor, der hat 11 Stück Haar Tele im Angebot....
Cheers
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 8.03.2016 07:31
Danke für den Tipp, Jürgen.  :)
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Germy am 8.03.2016 17:32
Hi Olaf,

klingt (wie immer) super! Bringt ja auch Spaß dieses simpel2204-Teil. Ohne viel schnick-schnack mit Umschaltungen und was noch so alles nervt. Habe letztens einen SL60 zusammengebraten, was ja auch nur eine etwas getunter 2204 ist und war wieder völlig überrascht, was da geiles rauskommt.

Gruß Germy  :topjob: :topjob:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 8.03.2016 20:46
Danke Dir.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Thisamplifierisloud am 8.03.2016 21:26
Geiles Ämple!

Was die Haar Tele angeht... Ich besitze eine aus der Zeit als Erik die noch von
Hand geschnitzt hat. 8)

Fett ist definitiv korrekt! Und ultradefinitiv unverkäuflich. ;D
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 21.03.2016 11:44
Hi Bernhard,

Danke für die Logos - jetzt auch gülden  ;D SUper Job !!!!

Btw: PCB ist fertig, ich lass nochmals einen Profi drüber schauen und baue dann mal einen. Werde hier berichten . . .

Eine Frage: Hätte vielleicht einer von Euch die DXF o.ä. Datei for die Frontplatte des 18 Watt Topteils?
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 21.03.2016 12:47
Eine Frage: Hätte vielleicht einer von Euch die DXF o.ä. Datei for die Frontplatte des 18 Watt Topteils?

Meinschdt die?
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 21.03.2016 13:00
Merci Jürgen.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 21.03.2016 13:22
Dafür bekomme ich ne Platine oder ?
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 21.03.2016 18:47
Klar doch, Jürgen. Wie immer zum Selbstkostenpreis.

Willst Du schon eine haben, bevor ich selbst einen Proto gebaut habe? Dann bestell ich gleich 2 Stück . . .
Der PT braucht halt noch 9-12V AC für den Controller. Sind 2-3 Mute-Relais drin . . .

Gehäuse ist entweder Smallbox (PCB ist wie Brut 50) oder das 008 ausm Shop. PCB ist 450x150 oder so . . . (also ein 430mm Gehäuse geht NICHT).
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 21.03.2016 19:42
... ich nehme ein PCB, auch ungetestet.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 24.03.2016 06:52
Cool. Nach Ostern lasse ich welche anfertigen. 50er oder 100er - was ist Dir lieber? 100er für ein blankes Plexi-Gehäuse versteht sich . . .
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 24.03.2016 07:18
50er.
Die sind mehr gefragt....
Danke und Ostergrüße
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 24.04.2016 10:18
PCB Variante tönt geil  :sex:

Freu Dich, Jürgen. Bitte Gleichrichtung der Hilfsspannung beachten (Zweiweg aufm PCB), bei anderem Trafo bitte anpassen.

Detailphotos nächstes WE, muss innen noch aufräumen.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Thisamplifierisloud am 24.04.2016 12:07
Wir wollen Soundclips !  :bier:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 24.04.2016 12:16
Schaff ich erst am nächsten WE, Bernhard, sorry.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 24.04.2016 22:34
Ach ja, R13 bitte 470k.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 24.04.2016 22:37
Ach ja, R13 bitte 470k.


Moin Olaf,
welchen PT hast Du genommen?

R13 werde ich ändern...  ;)
Komme allerdings erst am WE dazu.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 24.04.2016 23:24
Peter hat mir welche geschenkt, Jürgen. Pikatrons.
Der PT hat nach Gl etwa 480V. Ich habe einen 9V "Block" (----) genommen und mit Einweg (also die zweite Diode einfach frei lassen) gleichgerichtet. Den 1µF vor dem 7805 (unten links aufm Board, Potis zu Dir) habe ich weggelassen und dessen Massepunkt (da direkt am 1000µF) als Masse für AC2 genommen.
Ich schau mir das aber alles nochmals am kommenden WE an and schicke Dir dann ne Mail. Der Controller geht morgen raus.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 25.04.2016 22:18
Peter hat mir welche geschenkt, Jürgen. Pikatrons.
Der PT hat nach Gl etwa 480V. Ich habe einen 9V "Block" (----) genommen und mit Einweg (also die zweite Diode einfach frei lassen) gleichgerichtet. Den 1µF vor dem 7805 (unten links aufm Board, Potis zu Dir) habe ich weggelassen und dessen Massepunkt (da direkt am 1000µF) als Masse für AC2 genommen.
Ich schau mir das aber alles nochmals am kommenden WE an and schicke Dir dann ne Mail. Der Controller geht morgen raus.

Super,
Danke
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 30.04.2016 16:59
https://youtu.be/fY-nmT5oG8c

Den 2ten Kanal mache ich noch etwas "dünner" - zumindest im Vid ists mir zu boomy. Der erste passt würd ich sagen . . .
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Thisamplifierisloud am 30.04.2016 19:54
Da boomt nix. Des g´hert so.  :bier:

Allerdings ... mit der Klampfe klingt vermutlich sogar ein Mülleimer gut.  ;D
Wo hast denn die jetzt her ?

Umdrehen war überflüssig !
Ich hab die Kopfplatte von hinten gesehen und wusste irgendwie sofort,
aus welchem Stall die kommt.

Aber nicht so fett wie mein Haar-Tele.  :angel:

Gruß

Bernhard
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 1.05.2016 09:07
Da boomt nix. Des g´hert so.  :bier:

Exact!
Klingt imho stellenweise schon etwas zu spitz...
Olaf, kannst Du mir das Bild´le in höherer Auflösung mailen?
Gruß
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 1.05.2016 09:31
Klar.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 2.05.2016 08:10
Das Vid taugt nicht. Habs mir nochmals woanders angehört, scheinbar habe ich die Mics zu hoch ausgepegelt. Anyway - es gibt ja bald nen Brückentag, dann auch ein "vernünftiges" zu dem Amp.
EInige, wenige Werte habe ich angepasst, so ist der erste Anoden R kleiner geworden und der Plexi-Kanal etwas ausgedünnt. Ansonsten bin ich mit dem PCB zufrieden, auch wenn es in einem Standard Smallbox vmtl. sehr eng wird.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.05.2016 09:59
Und noch ne PTP Ausführung als 20 Watt Class A mit TT Loop (muss ich noch modifizieren, Send ist zu hochohmig), Codename: "Cute"  :o ;D

Titel: Re: A clone
Beitrag von: headcrash am 6.05.2016 15:05
So cute, Olaf :-)

Aber wir wollen was auffe Ohren! :headphone:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.05.2016 16:13
bin dabei . . . zuerst der Kleine

 https://youtu.be/5Quu8eiuHR4
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 6.05.2016 17:25
Das klingt ja schon mal garnicht schlecht....  :bier:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Striker52 am 6.05.2016 17:53
Hammer  :topjob: :topjob: :topjob:

Gibt's dazu irgendwo hier den Schaltplan? Hab beim Durchlesen des Threads nichts gesehen (momentan ist auch ein Auge dicht mit einer Bindehautentzündung  :( )

Gruß Axel
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.05.2016 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=OvDU4yqCvMQ&feature=youtu.be

der 60er . . .
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.05.2016 18:09
Hammer  :topjob: :topjob: :topjob:

Gibt's dazu irgendwo hier den Schaltplan? Hab beim Durchlesen des Threads nichts gesehen (momentan ist auch ein Auge dicht mit einer Bindehautentzündung  :( )

Gruß Axel
Friedman Smallbox.
Gibt nen Thread mit Plan bei den "Konzepten" oder "Amps".
Der PCB ist leicht abgeändert, da zus. Features im Vergleich zum Original . . . Plan kann ich mal irgendwann einstellen.

Thank you very much  :)
Titel: Re: A clone
Beitrag von: kugelblitz am 6.05.2016 18:42
 :topjob: Du sammelst sie aber auch :)

Gruss,
Sepp
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 6.05.2016 19:46
Olaf,
kannste auch was mitter Paula aufnehmen?
Mich interessiert wies mit Humbucker klingt.
Gruss
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.05.2016 19:59
Ich wollte das Dir überlassen, Jürgen  ;D

Kann ich morgen/übermorgen machen. Custom oder Standard?
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 6.05.2016 20:23
http://www.krampeamplification.com/paula.MP4

Stimmen ist Glückssache  ;D
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 7.05.2016 19:50
Das ist so richtig fett und Geil!  ;D
Danke Olaf....
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 8.05.2016 13:01
Du hattest doch nicht etwa Zweifel?  :devil:

Ich werde noch PCBs machen lassen, bei Bedarf bitte PM
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 8.05.2016 14:44
...nicht wirklich!
Ich kann ja noch nicht testen....  :-\
Titel: Re: A clone
Beitrag von: headcrash am 10.05.2016 00:02
Bin isch bleede?
Welcher ist denn nun unser Delinquent? Olaf, du schraubst irgendwie immer an dem roten rum. Der ist aber nicht schwarz und da geht auch gar kein Gitarrenkabel rein....
What we see ist what we listen?
Geiles Replifex, hab ich mal Jahre lang gespielt. Aber mit ohne wär auch mal geil  :guitar:
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Stone am 10.05.2016 00:40
Ahoi

Ist jemand so nett und schickt mir den Plan vom Friedman Smallbox? Ich bin zu blind, den zu finden ...

Danke, Stone
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 10.05.2016 06:46
Bin isch bleede?
Welcher ist denn nun unser Delinquent? Olaf, du schraubst irgendwie immer an dem roten rum. Der ist aber nicht schwarz und da geht auch gar kein Gitarrenkabel rein....
What we see ist what we listen?
Geiles Replifex, hab ich mal Jahre lang gespielt. Aber mit ohne wär auch mal geil  :guitar:
Der rote ist nur der Stereo Slave für den jeweils aufzunehmenden Amp. Bei Kanalwechsel muss ich dessen Master anpassen . . .
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 10.05.2016 06:47
Ahoi

Ist jemand so nett und schickt mir den Plan vom Friedman Smallbox? Ich bin zu blind, den zu finden ...

Danke, Stone
Bitte
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 10.05.2016 06:49
Moin Olaf,
Paket ist angekommen...
Muss jetzt nur noch Zeit finden am SB weiter zu machen.
Danke und Grüße
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Stone am 10.05.2016 09:39
Bitte

Donke
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 14.05.2016 20:45
Sodele,
nun ist meiner auch fertich geworden.
Klingt hammergeil amtlich.


Titel: Re: A clone
Beitrag von: Stone am 14.05.2016 21:13
Hi

Olaf, würdest Du mir den Schaltplan zur Verfügung stellen ... ohne Werte? Ggf. hätte ich Interesse an 'nem PCB (Maße müsste ich noch wissen).

Thx, Stone
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 15.05.2016 08:06
Amtlich, Jürgen !! Sag mal bitte, wie Du das Loch für den Netzschalter gemacht hast. War doch ein Modulus Chassis, oder?

Klar Stone, Maße morgen, bin unterwegs.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 15.05.2016 08:40
Moin Olaf,
ja das müsste ein Modulus Chassis sein.
Das Loch für den Schalter geht ganz einfach:
1. Frontplatte auflegen und Schalterausschnitt anreißen
2. mit´m Akkubohrer und 3mm Bohrer innen entlang der Anreißlinie Bohrung für Bohrung setzen
3. Stege zwischen den Bohrungen mit dem Seitenschneider durchtrennen
4. mit der Feile die Kanten bis an die Anreißlinie Angleichen
dauert keine 5 Minuten....  ;D
Gruß
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Stone am 15.05.2016 09:16
[...]
dauert keine 5 Minuten....  ;D
Gruß
Jürgen

... die nächsten Chassis bringe ich Dir alle vorbei ;)

@Olaf: danke :)

Gruß, Stone
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 16.05.2016 13:36
Größe ist 430 x 140mm

Plan anbei
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Robinrockt am 16.05.2016 15:18
Sodele,
nun ist meiner auch fertich geworden.
Klingt hammergeil amtlich.

Hallo Jürgen,

und sieht amtlich aus. Sehr schöne Platine von Olaf :topjob:

Grüße,
Robin
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 16.05.2016 21:59
Merci Robin

. . .  und merci Jürgen, dass Du meine PCBs immer in Perfektion aufbaust (und deutlich aufgeräumter arbeitest, als ich dazu im Stande bin  ;D ).
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 17.05.2016 09:17
Zur Info:
Der PCB Hersteller hat mir Preise für 5/10 Stück geschickt: 47/33 netto. D.h. 56/40 Euro. Dazu kommen anteilige Versandkosten sowie der Controller (2,50). Also etwa 65 Euro (wenn 5 teilnehmen) bzw. 50 Euro wenn wir 6-8 Mitmacher auftreiben.

Am einfachsten wäre ein passender eMail-Verteiler, medet Euch also unter olaf (at) krampeamplification (dot) com und ich lege den an.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 26.05.2016 19:41
- - 7 Stück in der Mache. Erstmal Ende der "Aktion". - -

Fragen hier bitte rein, wenn es bei Euch losgeht.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Germy am 26.05.2016 20:53
Moin Olaf,

schon mal bei "dirty PCB" geschaut? Da geht es vielleicht billiger. Die Qualität ist wirklich super.

Gruß Germy
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 27.05.2016 07:23
Moin Germy,
günstiger geht immer.....
Wie sagen die Amerikaner immer: "You get what you pay for!"
Die Platinen von Olaf´s Lieferant sind über jeden Zweifel erhaben, die Qualität ist hervorragend.
Die Lötaugen lösen sich nicht ab, wenn man aus schusseligkeit zum X-ten mal etwas auslöten muss...
Das ist mir den Aufpreis Wert.
Cheers
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 27.05.2016 08:37
Ich seh das wie Jürgen, Germy. Die Ringler PCBs sind tatsächlich erste Wahl, zumal man die 105um und 2,4mm auch woanders nicht viel preiswerter bekommt. Ätzwerk zB hat ähnliche Preuse für diese Specs.
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 1.06.2016 21:47
Herzlichen Dank an die beteiligten TTler für die Überweisungen. Alle eingetrudelt. PCBs sind vmtl. morgen hier und gehen vmtl. Sa raus, ggf. dauert es ne Woche länger mit dem Versand, da ich extrem viel zu tun hab und selten in der Heimat bin. Melde mich aber dann nochmals via eMail.
Olaf
Titel: Re: A clone
Beitrag von: mDaniel am 8.06.2016 12:55
Vielen Dank Olaf für das PCB  :topjob: Qualität ist 1a!
Werde an dieser Stelle meinen Aufbau auch etwas dokumentieren (oder lieber eigenen Thread aufmachen?), bin gespannt!
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 8.06.2016 13:25
(oder lieber eigenen Thread aufmachen?), bin gespannt!

HIER!
Titel: Re: A clone
Beitrag von: mDaniel am 11.06.2016 20:55
Bestückung ist soweit fast fertig :)

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/9333867/friedel.jpg)

Hat jemand einen Tipp bezüglich Trafos? War mir eigentlich sicher den 50W JCM800 von InMadOut zu nehmen (mit 12V Wicklung) ... allerdings ist es mir seit 2 Wochen nicht möglich mit dem Hersteller KOntakt aufzunehmen (weder über Homepage/e-Mail noch über ----... keine Ahnung).
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 12.06.2016 11:03
Vielleicht schon im Urlaub ...

Da fehlt noch der Presence C Daniel. Ich verwende 1 mu F
Titel: Re: A clone
Beitrag von: mDaniel am 12.06.2016 18:48
Ja ... 2-3 Teile hatte ich bei der Bestellung vergessen, muss ich noch nachordenr :)
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 23.10.2016 09:27
Gibts was neues hier?
Titel: Re: A clone
Beitrag von: frosch1986 am 1.12.2016 22:07
Moin Leute.

Ich bin nach sehr langer "Auszeit" wieder zurück beim Gitarre spielen und Amp-Bau.
@Olaf: Hast du noch eine Platine? Ich hätte daran Interesse O:-)
Finde die den Smalbox echt mega geil! :D

Lg
Timo
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 4.12.2016 14:03
Sorry Timo, keine PCBs mehr da . . .
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Moriartov am 22.12.2016 15:38
Hallo, Hallo !

Ich plane gerade meinen Roost  auf Friedmän umzubauen, nach Sichtung des Smallbox 50 Planes kommt mir der 22uf an der 3.Kathode arg groß vor, ist der Wert richtig ? in den Verschiedenen Versionen, BE 100, Dirty Shirley und dem DS mini tauchen auch überall andere Werte auf..
Was habt Ihr da verbaut, WIMA geht bei mir nicht, wird Turretbau.

Danke!

Andre.

Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 22.12.2016 16:24
Hi,
anbei der "richtige" Schaltplan.
Ich würde Röderstein nehmen, aber das ist Geschacksache.

Cheers
Jürgen
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Athlord am 22.12.2016 16:27
...und für Turretaufbau habe ich auch noch was...
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Moriartov am 22.12.2016 16:43
herzlichsten Dank..

Rödersteins hatte ich auch geplant, ein Turretlayout hab ich auch schon gezeichnet, allerdings alles in einer Reihe (hiwatt style).
Also sind 22uf richtig, wird also ein Elko an der Stelle, wie ich sehe.

Ahoi, Andre
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 8.04.2017 15:00
Hab mal noch ein Vid gemacht . . . ich steh ja so auf Volbeat  ;D

https://youtu.be/p3N3mbc7S8s
Titel: Re: A clone
Beitrag von: Duesentrieb am 9.04.2017 11:10
https://www.youtube.com/watch?v=7bIDa3Bsruw
hab den leicht verstimmten Teil rausgeschnitten  . ..
Titel: Re: A clone
Beitrag von: elhorstos am 13.04.2017 16:03
...ist der Hammer, hätte ich auch gern...
...wer kann meinen 2204 Clone im small chassis zu so einer Waffe umbauen  ???