Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Soldano => Thema gestartet von: hollywoody am 6.02.2010 15:37

Titel: Hilfe bei Soldano HRO50 plus Problem der Lautstärke
Beitrag von: hollywoody am 6.02.2010 15:37
Hallo liebes Forum,
da ich nicht mehr weiter weiß und hier in der Nähe kein Amp Guru wohnt, frage ich einfach mal
hier im Forum wer kann helfen bzw. weiß evtl. schon mal vorweg welches Problem da anliegen könnte???

Mein Soldano HRO 50 plus macht Probleme mit der Laustärke, d. h. wenn ich die einzelnen Kanale, also
clean z B den Master bis 8 aufdrehe dann wird es schon mal etwas lauter, unter 6 ist es gerade mal  so laut
wie ein ca 20watt transistoramp.

Folgende Röhren sind gesetzt: Input - ECC83 highgrade select/ Lead also Overdrive 7025; Effektchannel JJ83s;
Tonecontrol JJ83s; Phase also letzte Röhre ECC 83 highgrade. diese letzte Röhre glimmt nur einseitig bei eingeschaltetem
amp, egal welcher kanal gewählt wurde. Endstufenröhren sind 6L6 selectd. Wenn ich spaßeshalber glaubte es läge am Send-
und Return wegen der Delayeffekte, so irrte ich. Nachdem ich hier S + R gebridged habe, also kabelconnected, war der Ton
keinesfalls verändert.

Zudem klingt der Sound auch mit meinen Efffekten egal welche Tonstellung ich wähle weder bassiger , nur immer brizzlig und
irgendwie komprimiert auch ohne Comp oder Distortion, irgendwie nicht clean der Ton. Und verzerrt als habe ich massig Höhen
reingedreht was nicht der Fall ist.

Wenn also jemand sich hier mir dem Soldano etwas auskennt bzw. evtl. ahnt was da nicht ganz ok mist, wäre ich sehr dankbar für
Rat und Hilfe. Kennt jemand beiläufig einen guten Amptech im Raum Hamburg?? Oder muß ich den Amp irgdwo hinsenden..??

Alles nicht soo toll weil man sich momentan etwas hilflos vorkommt.

Gruesse hollywoody[
b
][/b]
Titel: Re:Hilfe bei Soldano HRO50 plus Problem der Lautstärke
Beitrag von: samara am 29.04.2010 11:16
Hi!
tausch doch mal einfach die Röhren untereinander, um zu sehen ob der Fehler mitwandert. (Vorstufe!)

Endstufe: auch hier kann man mal durchtauschen. Besser: nen anderen Satz Röhren nehmen oder mit EINER heilen das Durchtauschen machen.

WENN es ne Röhre ist, dann findet man diese so sehr leicht raus...

Ansonsten ab zu nem Tech damit. In HH sollte es da ein paar geben...

Gruss, SAMARA
Titel: Re:Hilfe bei Soldano HRO50 plus Problem der Lautstärke
Beitrag von: El Martin am 29.04.2010 11:23
Kein Amptech in HH? Ha Ha.  ???

Loco könnte das wohl übernehmen. Frag ihn.

Ciao
Martin
Titel: Re:Hilfe bei Soldano HRO50 plus Problem der Lautstärke
Beitrag von: Caisa am 29.04.2010 13:28
Jepp,  Dieter Lender (http://www.lender-amplification.de) aka Loco hier im Forum!
Der sollte das hinbekommen!

Gruß Stephan