Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Soldano => Thema gestartet von: Duesentrieb am 18.02.2012 18:32

Titel: Rück- und Umbau HR100+
Beitrag von: Duesentrieb am 18.02.2012 18:32
Lasse hat einen HR100+, welcher einen Cleankanal (prof.) bekommen hatte, samt einiger anderer Tweaks.
Ich sollte den zurück bauen und weitesgehend (Trafos ...) auf SLO-Specs umbauen.

Hier der verbastelte HR100+ nach meinen Eingriffen:

(http://www.krampeamplification.com/hrfront.jpg)

ich habe mir erlaubt einen meiner Sticker draufzupappen . ..

(http://www.krampeamplification.com/hrback.jpg)
die zus. und die Slave-Löcher waren zuvor für Potis verwendet worden.

Die beiden Switches (Clean/Crunch und Bright) sind ja bekanntlich im HR+ nicht vorhanden, daher ...
(http://www.krampeamplification.com/hrswitch.jpg)

Wegen des Platinenbaus kann man die beiden Switches nicht mittig setzen (nur falls der Einwand kommt - die Buchse sitzt ja auch nicht mittig). Außerdem sollten (IMO) die beiden Gainpotiwerte (zB. wie hier mit zus. Rs) auf den SLO-Wert (500k) angepasst werden. Dann noch 2-3 andere Teile wechseln . . .

Tönt auch mit einem Päärchen 6V6 recht gut  ;D
Titel: Re: Rück- und Umbau HR100+
Beitrag von: metalaxe am 18.02.2012 20:30
YAAAY!
Tausdend Dank...Dein Sticker soll natürlich gerne drauf...am besten direkt über den des Herrn X. ;)
Hast du den vorher mal angecheckt? Hat er jetzt wieder etwas "Luftigkeit" oben rum?, Hat sich der Sound verändert/verbessert?

Jetzt will ich aber doch wissen was das da für zensierte Bilder im Hintergrund sind!! ;)
Titel: Re: Rück- und Umbau HR100+
Beitrag von: Duesentrieb am 18.02.2012 21:44
Die Familie, Lasse.

Klingt jetzt "frischer". Wie ein Soldano halt.
Rauscht nur zuviel  ;D