Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Soldano => Thema gestartet von: RaT am 19.08.2020 16:46

Titel: Soldano ROS-50 Reverb-O-Sonic Combo Schaltplan mit Korrekturen
Beitrag von: RaT am 19.08.2020 16:46
Hallo,

anbei der Schaltplan des Amps Soldano ROS-50 Reverb-O-Sonic.
Auf die Schnelle habe ich ein paar Korrekturen am Schaltplan eingefügt, so wie der Amp ab Werk 1998/99 ausgestattet wurde. 

Auf http://www.amprepairparts.com/schematics.htm gab's das Manual nicht, bzw. es fehlte der Preamp-Teil.

Vielleicht hilft es ja jemandem.
Mir hat der Plan geholfen, Schwingungen bei V3 zu lokalisieren, die den Amp zum Brummgenerator machten.   

Weiß allerdings nicht, ob ich den Plan hier richtig eingestellt habe oder besser in die Schaltplan-Rubrik?

Viele Grüße
Ralf
Titel: Re: Soldano ROS-50 Reverb-O-Sonic Combo Schaltplan mit Korrekturen
Beitrag von: darkbluemurder am 19.08.2020 17:37
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Plan - der ist hier sicher auch gut aufgehoben.

Viele Grüße
Stephan