Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Lautsprecher => Angetestet... => Thema gestartet von: stuehrenberg am 18.09.2015 22:55

Titel: WGS ET 90
Beitrag von: stuehrenberg am 18.09.2015 22:55
ich bin begeistert. ich habe einen Speaker gesucht, der clean und für Lead Sounds gut funktioniert. Ich spiele ihn über einen Laney L 20h und einen Orange Rockerverb.

Der Amp hat einen fantastischen Klang.

Runde Bässe
Präsente aber niemals schrille Höhen
Mitten, die verzerrt wunderbar rocken aber clean nie topfig klingen.
Insgesamt ist der Amp recht transparent und ausgewogen. Er zeichnet die Details sehr fein ab.
Was mir am besten gefällt, ist die Direktheit. Der Ton springt aus der Box. Das ist nicht jedermanns Sache aber ich liebe unerbittliche Amps und Speaker.

Ein wirklich eigenständiger Sound der für Fender Amps genauso funktioniert wie für rockige Kisten.

Der speaker ist sehr laut.

ich Bin sehr froh, diese Marke kennen gelernt zu haben.
Titel: Re: WGS ET 90
Beitrag von: Reinhold Messmal am 19.09.2015 13:29
Hallo,

habe den auch und kann mich der Bewertung nur anschliessen. Der ET90 hat bei mir 3 andere Speaker arbeitslos gemacht.

Allerdings habe ich für mein Gefühl noch nicht die optimale Box für ihn gefunden. Gibts da Erfahrungen?

Grüsse
Stefan
Titel: Re: WGS ET 90
Beitrag von: stuehrenberg am 12.11.2015 19:03
Ich nutze die Palmer Boxen. Sehr preiswert und rund im Klang.
Titel: Re: WGS ET 90
Beitrag von: haebbe58 am 30.03.2020 14:12

Allerdings habe ich für mein Gefühl noch nicht die optimale Box für ihn gefunden. Gibts da Erfahrungen?


Sorry für's Ausgraben ... aber soeben aktuell ausprobiert und für sehr gut befunden:

TTC 112 Studio PRO - CUSTOM mit geschlossener Rückwand

In der kommt der ET90 grandios rüber ... einfach sehr gut für alle Stile, schön straff und trotzdem fett.

Bin begeistert

Gruß
Häbbe

P.S. die Palmer Boxen stinken dagegen einfach nur ab ... vor allem im Bassbereich (zu wenig differenziert und gar nicht straff, eher schwammig) aber auch bzgl. Gewicht ... aber nicht nur in diesem aktuellen Vergleich...