Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk HIWATT => Thema gestartet von: Chryz am 27.11.2016 00:48

Titel: Stromkabel für Hiwatt DR103?
Beitrag von: Chryz am 27.11.2016 00:48
Moin,
ich durfte heute in den DR 103 eines Freundes reingucken - eine Röhre hatte sich verabschiedet und die Schirmgitter-Rs haben wir gleich mal mit getauscht. Der Amp ist wohl Baujahr 1971.
Problem: Momentan ist das Netzkabel ohne jeden Schutz durch ein Loch ins Innere geführt. Dort dann mit Lüsterklemme verdrahtet....  :facepalm:

Eine (originale?) Buchse ist noch vorhanden. Kriegt man dafür noch irgendwoher einen passenden Stecker? Oder kann mir jemand sagen wie der heißt?
Schöne Grüße,
Chryz
Titel: Re: Stromkabel für Hiwatt DR103?
Beitrag von: _peter am 27.11.2016 01:36
Hallo,

such mal nach "Bulgin" oder "pig nose".

Du kannst aber auch die Einbaubuchse gegen eine moderne Kaltgeräte-Version tauschen, ohne zu bohren.
Gib mal in Anführungszeichen "KES 2" ein. Die soll wohl ohne Feilen passen.

Gruß, Peter
Titel: Re: Stromkabel für Hiwatt DR103?
Beitrag von: Chryz am 27.11.2016 07:02
Besten Dank, Peter! Das klingt nach einer passenden Lösung. Werd ich mal bestellen.
Schöne Grüße,
Chryz