Tube-Town Forum

Technik => Tech-Talk Materialien => Thema gestartet von: Striker52 am 16.08.2017 17:29

Titel: Kennzeichnung von Kondensatoren
Beitrag von: Striker52 am 16.08.2017 17:29
Hi,
habe von dem abgebildeten Kondensator ein paar Stück bekommen. Leider kann ich mit dem Aufdruck nichts anfangen. Sollten nach herkömmlicher Kennzeichnung wohl 2,2µF sein? Welche Spannungsfestigkeit? Beide Anschlussdrähte sind gleich lang, keine weiteren Aufdrucke. Was sind das für Teile? Vielleicht kann mir einer der Experten weiterhelfen.
Danke schonmal,
Gruß Axel
Titel: Re: Kennzeichnung von Kondensatoren
Beitrag von: loco am 16.08.2017 18:11
hallo,
das sind gepolte Tantalelkos-2,2µ  35V.

Gruß,loco
Titel: Re: Kennzeichnung von Kondensatoren
Beitrag von: Striker52 am 16.08.2017 18:34
Okay und danke für die schnelle Antwort  :bier:
Gruß Axel