Tube-Town Forum
Technik => Tech-Talk Amps => Thema gestartet von: darkbluemurder am 10.02.2011 09:31
-
Hallo zusammen,
hat einer von Euch den Amp mal gespielt oder auf der Werkbank gehabt? Die Clips auf Du-Röhre klingen ja recht vielversprechend.
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stephan
-
Hallo Stephan,
auch wenn es schon etwas her ist: ich war heute in einem Musikladen und habe ich ihn angespielt. Der Clean Kanal gefällt mir sehr gut! Es gibt verschiedene Modi, die alle durchweg sehr gut klingen. Er hat eine sehr direkte Ansprache und ist unheimlich klar und glockig. Mit Singlecoils gibt das einen schönen perligen Klang! Mit Humbuckern wird es logischerweise etwas dicker.
Der Lead ist allerdings weniger mein Geschmack. Für Blues und Crunch ist er brauchbar, darüber wird es dann zu undifferenziert. Ich dachte es liegt vielleicht an den Einstellungen und habe wie wild rumprobiert. Aber in allen Varianten blieb so ein leichter Mantel über dem Sound. Wir haben auch den Verstärker an einen anderen Ort gestellt, eine andere Gitarre probiert.... hat leider alles nicht geholfen.
Fazit für mich: Cleankanal ist super, Lead leider nur bedingt. Und für den Preis würde ich auf etwas anderes zurückgreifen.
mfg
Chryz
-
Hallo Chryz,
vielen Dank für die detaillierte und aussagekräftige Beschreibung. D.h. High Gain ist offenbar weniger sein Ding.
Viele Grüße
Stephan