Tube-Town Forum
Technik => Tech-Talk Materialien => Thema gestartet von: basementmedia am 6.06.2011 10:53
-
Hi zusammen,
ich steh gerade vor einem kleinen Tolex-Problemchen:
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man den im Anhang umkringelten Bereich tolext?
Im Endeffekt kann man das doch gar nicht so schneiden, dass gar kein Holz durchblitzt.
Meine Lösung bis jetzt wäre:
Tolex im 45-Grad-Winkel zu der inneren Rundung schneiden, beide Seiten umklappen und (vorher) unter das dabei entstehende offene "Dreieck" nen Tolex Schnipsel drunter kleben. Aber das sieht doch dann bestimmt auch unschön aus, oder?
Gibts irgendwelche Tipps /Beschreibungen für diesen Tolex-Fall?
Viele Grüße
Daniel
-
Hallo,
Unterkleben macht auch Marshall z.B.
Grüße Micha
-
Moin Daniel,
sieht dann so aus:
(http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=6526.0;attach=12215;image)
-
Hi Daniel
Schon gesehen?
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,6526.0.html
Geh mal ins nächste Geschäft und schau Dir auch z.B. Fender-Combos genau an. Seien wir ehrlich, das schafft man locker zu toppen ;D
Gruss
Röbi
-
Hi,
den Post hab ich schon gesehen, sehr gute Beschreibung. Allerdings ist da eben so ein Fall wie ich Ihn hab nicht beschrieben und ich muss sagen, dass ich die Ecken auch anders ausschneide, als in der Beschreibung vorgeschlagen. Denn da sieht man ja dann auch an den Ecken so nen Dreieckszipfel und den kann man ja eig. vermeiden (siehe Anhang).
Viele
Daniel
-
Hallo Daniel,
bei meiner Beschreibung sieht man das Dreieck nur an der Stelle, wo sich zwei Tolexbahnen treffen. Es ist im Prinzip der selbe
Schnitt wie den, den Du beschrieben hast. Nur einfacher in der Umsetzung.
Für die Innenecken hilft im einfachsten Fall das Drunterkleben eines kleinen Stückchens wie oben schon beschrieben.
Viele Grüße,
Marc