Tube-Town Forum
Technik => Tech-Talk HIWATT => Thema gestartet von: hiwattguenni am 14.06.2013 09:48
-
Morsche
überhole gerade 'nen Sound City concord. Bei den Trafos bin ich aber etwas überfragt. Wer ist der Hersteller von beiden? Vom Aufbau würde ich spontan sagen EV, aber auf dem PT steht made in USA und auf beiden TH+4stellige Nummer. Alles auf weiße Aufkleber gedruckt.
Gruß Günni
-
Hallo,
also der rechte scheint ein Partridge zu sein - die haben auch die Seriennummern mit dem Aufbau
THxxxx oder TGxxxx. Hier http://hiwatt.org/RegAmps01.php (http://hiwatt.org/RegAmps01.php) kannst du ja mal schauen,
ob du deine Trafo-Nummer wiederfindest, dann weißt du, in welchem Amp der noch verwendet
wurde.
Gruß, Peter
-
Hallo Peter
Beim PT hätte ich beim ersten Blick auch auf partridge getippt, aber da klebt ja made in USA drauf. Mitte der 70' wurden doch in SC's EV eingebaut, die aber nichts mit EV USA zutun hatten.
Gruß Günni
-
Hallo,
ich kann auch nur von der Optik und der Teilenummer her urteilen. Wie sieht denn der Aufkleber,
auf dem die Teilenummer draufsteht, aus? Die Partridge-Aufkleber sind ja (wenn noch vorhanden)
leicht zu identifizieren.
Gruß, Peter
-
Hallo Peter
es sind einfache weiße Aufkleber ca. 8*25 mm groß. Partridge drucken ja meist direkt auf die Bleche und die Befestigungwinkel sind honigfarben lackiert. Zur Info habe hier 8 hiwatt rumstehen und der mechanische Aufbau der PT ähnelt dem PT vom concord aber mich macht halt der Aufkleber made in USA etwas stutzig
Günni
-
Also kein gelbes Rebhuhn oder was für ein Vogel das sein soll...
Es gibt auch so ne Firma in den Staaten, die die alten Partridges
sehr schlecht kopiert und sich mit dem Namen schmückt. Aber
die wird damals noch nicht exisitiert haben. Ich bin also auch
überfragt, sorry.
Gruß, Peter
-
Also kein gelbes Rebhuhn oder was für ein Vogel das sein soll...
Es gibt auch so ne Firma in den Staaten, die die alten Partridges
sehr schlecht kopiert und sich mit dem Namen schmückt. Aber
die wird damals noch nicht exisitiert haben. Ich bin also auch
überfragt, sorry.
Gruß, Peter
Hallo
nun ja, das Rebhuhn ist eine Taube auf engl. Partridge. Ich würde sagen, dass die Aufkleber Fakes sind, besonders der vom Netztransformator. Beide Transformatoren stammen nicht von Partridge, definitiv. Patridge selbst hat die TH und HG Nummern immer auf das Blech gedruckt, auch waren die Aufkleber gelb. Was allerdings sein kann, dass die beiden Transformatoren von einem Zulieferer für Partridge gefertigt wurden, aber auch das halte ich anhand des Aussehens eher für unwahrscheinlich.
Gruß
Ingo