Tube-Town Forum

Sozialstation => Galerie => Thema gestartet von: corne am 4.09.2015 17:03

Titel: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: corne am 4.09.2015 17:03
Hey  ;)

als ich zum "besenbrennen" am 30.4. über den scheunendachboden meines ex-gitarristen krabbelte fiel mir ein besonders schönes stück in die hände: eine alte stall-lampe. ich hatte sofort eine idee, und nun ist sie wirklichkeit geworden! baubericht folgt, aber so könnt ihr erstmal staunen  ;D
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: sev am 4.09.2015 17:56
 :topjob:
Hab zwar keine Ahnung was "besenbrennen" ist, aber wenn sowas dabei raus kommt kanns ruhig öfter sein.  ;)
Bin schon gespannt auf den Baubericht.
Grüße
Stefan
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: RoehrenJeans am 4.09.2015 18:22
Hey  ;)
... baubericht folgt, aber so könnt ihr erstmal staunen  ;D  JJ KT 77 - wer bietet mehr
Servus corne,
ich mag ja solche Geschichten sehr sehr gerne und ich bastle auch viel in meinem Keller,
aber hey - dieses Teil ist der absolute Oberhammer !!! Wow !!!

 :topjob: :topjob: :topjob:

Und von wegen "wer bietet mehr:
Ne danke, da kann ich nicht wirklich mithalten, aber wenn es gestattet ist, hier mein bescheidener Lampenbeitrag   :angel:
Ich bin ja von Haus weniger Musiker und mehr so der Trommler ...
Und diese Hänge-Tom-Toms finde ich eher lästig, is ja auch ohne schon viel zu viel Geraffel .... daher:
(http://www.matzengehren.de/TT/lampe.jpg)

und so sieht das dann mit Schlagzeug aus ;-)
http://www.matzengehren.de/TT/musikkeller.jpg

Gruß
Stoffel
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: corne am 4.09.2015 18:33
danke danke  ;D

@stoffel: die finde ich auch mal nett  :topjob: sieht toll aus!

@stefan: besenbrennen findet immer am vorabend des 1. mai's statt und es gibt halt (hier in der gegend) überall grosse feuer und party's. so die ersten partys im jahr die draußen stattfinden. (nicht zu verwechseln mit den sonnenwend-feiern, anderes datum, andere leute!)
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: _peter am 4.09.2015 20:27
 :o Oh ... my ... ***ing ... god!!!  :danke:

Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: Jamesir am 4.09.2015 20:42

Ich bin ja von Haus weniger Musiker und mehr so der Trommler ...


Der ist gut!  ;D
Aber so wahr! Kein Witz: wir spielten in einer Kneipe. Nach dem Soundcheck kommt der Wirt und meint ganz im Ernst: "Ich hab für die Musiker was zum Essen in den Nebenraum gestellt. Der Drummer kann auch mit." Unser armer Drummer musste den ganzen Abend unser blödes Grinsen ertragen  :devil:

Geile gadgets übrigens! Bauberichte und mehr Bilder vom Innenleben!

Viele Grüße,

Wolfgang

Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: corne am 5.09.2015 00:21
hierschonmal die versprochenen bilder ...
als materialien dienten im übrigen hauptsächlich holz, pappe, gewindestäbe, dünnes kupferrohr und viel farbe (wasser, acryl und öl). die leuchte wird quasi von den heizfäden gespeisst. als vorlage diente eine echte JJ KT 77. warum ? die hatte ich rumliegen, und da die oben auch so einen  halbkugeligen abschluss hat, passte das wunderbar mit dem glaskolben. das teuerste war das verspiegeln. allein das silbernitrat hat mich einen hunni gekostet! da hat mir ein befreundeter chemiker in seinem labor geholfen.
ansonsten gibts da nicht viel zu zu sagen ... ausser das ich nach der ersten anprobe die pins unten alle nochmal verlängert habe, damit das innenleben höher kommt. sah sonst bissl komisch aus.
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: corne am 5.09.2015 00:22
 :)
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: corne am 5.09.2015 00:23
 ;)
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: Wuffenberg am 5.09.2015 12:18
Geilomat! Ich verlange, dass Ikea deine Lampe ins Programm aufnimmt. Würde ich direkt kaufen.

Und was was das original? Stallampe, kann ich mir nix drunter vorstellen...


greets Wuff
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: kugelblitz am 6.09.2015 01:12
Nice  :topjob:

Gruss,
Sepp
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: Laurent am 6.09.2015 01:33
Kann nur sagen:  :topjob:  :topjob:

Gruß,
Laurent
Titel: Re: JJ KT 77 - wer bietet mehr ???
Beitrag von: corne am 7.09.2015 09:25
@wuff

eine stall-lampe ist eine lampe, die in einem stall, zum beispiel rinder- oder schweinestall, hängt. da sich bei entdeckung die lampe auf dem scheunen-dachboden eines bauernhofes befand, gehe ich mal davon aus, das die lampe im ehem. stall hing. wasserdicht war sie nicht, denn im sockel befinden sich lüftungsöffnungen. aber ich gehe von einer hohen staubdichte aus (trotz der öffnungen), denn der unterschied zwischen dem staub außen drauf und innen drin war enorm! ursprünglich befanden sich 3 u-förmige leuchtstoffröhren in der lampen. gesamthöhe ca. 73cm. durchmesser glaskolben knapp 20cm.