Tube-Town Forum
Technik => Tech-Talk Lautsprecher => Thema gestartet von: sjhusting am 1.10.2015 12:33
-
Hi guys (and Beate) -
Hat irgendjemand Vorschlaege fuer ein 12" fuer blues-harp? Verstaerkt durch ein vintage hi-Z mic; Fender amp -
Alles British-maessig faellt weg, nehm ich an, weil die Mitten fuer Harp viel zu praesent sind.
danke in voraus
steven
-
Hi Steven,
teste doch mal Deinen Liebling, den Jensen Blackbird
oder evtl. auch andere Alnico Speaker (z.B. WGS), die sollten eigentlich alle recht gut passen ...
Gruß
Häbbe
-
Hi Steven,
könnte mir vorstellen, dass der WGS C12/S wegen der sanfteren Höhen ganz gut geht...
Gruß,
Volka
-
Es ist fuer ein Freund, der leider en Blackbird nicht leisten kann. Ich habe auch an den WGS gedacht, oder ein Cannabis Rex, oder auch ein von den neuen Jupiters.
Das hier ist der Spieler, fuer wem ich den amp baue, ein alte bekannte von damals -
https://www.youtube.com/watch?v=YL5pkK4pCvg
mal sehen, wurde gern weiter Vorschlaege hoeren. Ich habe viel uber Harp Amps in die letzten Zeit gelernt
-
Es muss 12" sein ?
Eminenec MOD12. Dürfte zwar overkill sein, aber die Membran ist schön dick und das lieben doch die Harp-Guys, oder ?
Gruß, Dirk
-
Es muss 12" sein ?
Eminenec MOD12. Dürfte zwar overkill sein, aber die Membran ist schön dick und das lieben doch die Harp-Guys, oder ?
Gruß, Dirk
Muss nicht. 12" war nur weil ich eins hier habe, ist aber die Falsche. Ich konnte ein 10" MOD einbauen, eigentlich.
-
Der Eminence Lil Buddy wird recht gerne genommen für Harp, ist aber 10".
Gruß, Dirk
-
Hallo,
Eminence Legend 1228, habe ich zufriedenstellend ausprobiert. Der kleine Bruder 1028 wird auch im Harp Forum empfohlen.
ne schöne Jrooß, Mathias
-
Hi Steven alter Junge (freue mich sehr),
schau auch mal da und auch sonstwo (wir sind doch alle zumeist Gitaristen und gelegentlich mal Bassisten wie ich):
https://www.lonewolfblues.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=80&start=15
Manches könnte gar für einen erschwinglichen Alpha 10 sprechen.
Andere schwören auf die Weber Vintage Series...wohl auch auf einen 10-er.
Auch ein C12K oder ein C12N kommt mal zum Einsatz.
Es lässt sich jedenfall so einiges dort ersehen.
Ich hätte einen 12-er 30W Weber Bluedog 8 Ohm mit Hempcone, den ich nur kurz für Gitarre getestet habe und der mir definitiv zu dunkel ist. Und glaube mir: der ist wirklich very dark.
Wenn Du Interesse hast, dann poste mich an...so billig ist der aber nicht.
(Ich bin derweil in Sachen Bassbau unterwegs und werde demnächst mal Bilder meiner zwei fertigen Bässe reinstellen...ein dritter ist in der Mache...ich bin u.a. deshalb i.d.R. kaum im Forum und hab` auch noch viel anderes zu tun. Ich muss auch noch ein paar Tele-Gitarren bauen und meine Mutter ist krank und mein Sohn muss zum Fussball...irgendwann wird mein Sohn aber Bass spielen müssen...da beißt die Maus kein Faden ab ;D.)
Schöne Grüße und alles Gute
Dein alter Freund
Woifi