Hallo,
vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten. Ich war die letzten zwei Monate nicht hier, deswegen die sehr späte Rückmeldung.
An Stephan, so er es überhaupt noch liest:
Ich spiele eine Staufer S-Caster mit einem Bare-Knuckle VHII und zwei Staufer Blues (wobei auch manchmal einen Lindy Fralin Vintage Hot am Hals). Mein Amp ist im Moment ein Einstein, der etwas mehr Richtung Rock getuned ist und weniger Richtung sauharte Fraktion. Ich spiele Rockmusik, eigentlich kein Metal, aber AC/DC oder wurden ja auch schon das eine oder andere Mal als Metal bezeichnet...
Meine Box ist eine USA Diezel 2x12 rearloaded. Da waren Vintage 30 drin, die mir nicht gefallen haben. Ich hatte zwischenzeitlich zwei G12H30 Heritage drin, die mir aber auch nicht recht zusagten (waren für Rhythmus grandios, für Soli für mich aber etwas zu steif, gingen nicht in die Hand. Bei Acy fand ich die in einer 4x12er geil, weiß auch nicht, warum nicht in meiner 2x12; vielleicht habe ich sie zu wenig angepustet).
Ich finde die G12-65 vom Gefühl her gut, mit dem Einstein aber etwas mittig und untenrum etwas mulmig. Ich habe im Moment zwei Greenbacks drin, die mir vom Prinzip her sehr gut gefallen, aber im Bass etwas mehr an Definition haben sollten. Zumindest in meiner Box.
Eminence kenne ich nun gar nicht, habe eben Gutes gelesen, aber die Eminence soundfiles klingen einfach etwas dunkler als die Celestions. Deswegen meine Frage, ob das in Wirklichkeit auch so ist. Private Jack als Greenback ähnlich würde mich da interessieren, zumal der auch mehr Watt abkann als der Greenback. Evtl. wäre nach euren Angaben Tonespotter und PJ eine Möglichkeit.
Eine Frage, die ich mir auch überlege: Muss ich mir evtl. eine 4x12er zulegen? Habe bisher nur 1x12er und 2x12er Combos oder Boxen gespielt, keine Erfahrung mit 4x12.
Vielen Dank nochmals für die Beiträge
Viele Grüße
ed