Hallo Jacob,
habe das Forum schon ausreichend studiert und so manches Statement verinnerlicht, aber leider so richtig schlau bin ich nicht aus allem geworden.
Selbst wenn ich mir so ein Gerät kaufen würde nebst Multimeter hat der Amp meines Wissens kein Poti zum einstellen, ich müßte also einen dementsprechenden Widerstand einlöten, das überfordert mich weil ich schlicht kein Techniker bin...
Außerdem habe ich mir sagen lassen bei diesem Teil ist der Bias fest eingestellt, tja jede Menge Angaben und Meinungen, leider ist in unserer Gegend keiner der sich mit Röhrenamps auskennt.....
Neue Teile verkaufen kann jeder 3. Klassike Händler, aber warten und definitiv Service bietet keiner mehr, die lapidare Antwort heißt meistens: Den müssen wir einschicken,wir haben keinen der das macht."
Radio und Fernsehtechniker sind so gut wie ausgestorben, oder keiner hat sowas schon einmal gemacht, man ist sozusagen auf DIY angewiesen.
Kann nur hoffen das alles glatt geht wenn ich die neuen Röhren einstecke und die mir nicht gleich abrauchen.
Danke Dir trotzdem für den guten Rat und die freundliche Aufnahme im Forum.
Gruß Jürgen.