hi jungs...
ich hab euch, wie versprochen, paar bilder meines gestrigen löt-einsatzes gemacht
eigentlich wollte ich den heutigen tag auch noch zum löten nutzen, nun sind aber grad meine heissersehnten briefmarken-auswahlen gekommen und ich muss noch bissl weihnachtsgeld umsetzen
da ich nicht so richtig wusste womit ich anfangen soll beim verdrahten, hab ich mir gleich mal das schwierigste rausgesucht und die oktalsockel gemacht. die beschriftung die auf dem einen bild zu sehen ist, ist falsch! ich musste die sockel nämlich nochmal 90° drehen, damit ich schön durchverbinden kann. als isolierung dient ein gewebeschlauch, welchen wir auf arbeit für heizleitungen bzw. temperaturfühlerleitungen einsetzen. isolierend und hitzebeständig. da sich der schlauch um einiges stauchen lässt, kann man ihn vorm löten bisschen zurückziehen und muss ihn nicht von vornherein kürzer machen, als er eigentlich benötigt wird.
dann hab ich mir joachims bilder nochmal angeschaut und festgestellt, dass da irgendwie mehr widerstände an den sockeln waren... hab vergessen, die messwiderstände zu bestellen und einzubauen! deshalb sind die kontakte(pin
auch noch frei.
wundert euch nicht dass ich die trafos oben bisschen eingepackt habe. da der amp darauf aufliegt wenn ich inn arbeite, wollte ich nicht, das die gleich zerkratzen.
die leitungen werden natürlich auch im inneren noch gebündelt, aber das kommt später erst, wenn es auch wirklich was zu bündeln gibt.
habe auch mal bilder von meinen (genialen
) schalter/taster-halterungen gemacht. ist zwar optisch nicht so sehr ansprechend, aber sehr robust und vor allem in fast alle richtungen verstellbar. bei dem bild von außen sieht man den zweiten knopf von oben gedrückt. ich möchte auch hier nochmal darauf hinweissen, dass später noch eine frontplatte (2mm) aufgesetzt wird! dank der halterung kann ich die schalter/taster später genau ausrichten.
ich mag diese miniatur-kippschalter nicht...
und falls noch jemandem aufgefallen ist, dass ich für power und standby einen beleuchteten wippschalter eingebaut habe... ich weiss selbst, dass das bei standby probleme mit der beleuchtung gibt (wegen der geschalteten spannung). nur habe ich noch keine lösung hierfür....
na denn viel spass beim stöbern =)
lg corne