Noch einmal, bevor es ganz off Topic wird:
Im Prinzip macht die EU Obrigkeit mit den Regierungen das gleiche wie die Regierungen mit Ihren Bürgern, Ich ( die Herrschaften Politiker ) habe beschlossen, Du - das Volk - Gusch.
Wer ist die "EU-Obrigkeit"?
Einfach mal googeln:
Ganz oben sitzt der Europäische Rat:
"Der Europäische Rat legt die allgemeinen politischen Zielvorstellungen und Prioritäten der EU fest."
Wer ist der "Europäische Rat"?
Es sind die Regierungschefs aller 28 Mitgliedsstaaten und der Präsident des Europäischen Rates, der Herr Tusk, und der Chef der Europäischen Kommission, das ist der Herr Junker. Die Namen hat der eine oder andere wahrscheinlich schon mal gehört.
Und diese obskuren "EU-Bürokraten" tun das, was dort im Rat ausgeschnapst wird.
Und zum Schluss: Keine EU-Verordnung hat in irgendeinem Land der EU Gesetzeskraft. Erst wenn ein Land ein entsprechendes Gesetz dazu erlässt, gilt eine solche Verordnung. D.h. die Gesetze machen sich die Staaten immer noch selbst.
Aber es ist halt leichter, unpopuläres "den da in Brüssel" oder einfach "den da oben" anzuhängen. Schuld haben bekanntlich immer die Anderen.
Und momentan habe ich eher das Gefühl das Politiker lieber Volkes Stimme (was immer das ist) hinterherrennen und eher nix tun bevor irgendwas unpopuläres entschieden wird.
Das war es jetzt von meiner Seite zu diesem Thema.
Es ist besser wir kehren jetzt wieder zum eigentlichen Thema, dem Holz, zurück.
Gruß
Stephan