Hallo Zusammen,
So.... jetzt sind die Klangbeispiele endlich "im Kasten". Ich konnte es nicht vorher fertigstellen, sorry.
Material:Amp (Paris #13) samt Proto LND Booster wie weiter oben beschrieben.
Gitarren direkt im Amp eingesteckt, ohne Effekte. Gainregler, TS... alles gleich bei jedem aufgenommenen Kanal.
Box ist eine 212 geschlossen, wo nur ein V-Type verwendet wird.
Aufgenommen wurde mit einem H2N leicht außer Zentrum. Lautstärke im Raum recht gering, da mein Sohn während der Aufnahme teilweise schlief
Gitarren:3 verschiedene Gits wurden verwendet:
1- Strat Kopie Harley Benton ST-62 - Brücken-PU (low output Single Coil) - Standard Tuning
2- Les Paul Kopie Harley Benton SC-550 - Brücken-PU (low output Humbucker - PAF ähnlich) - Standard Tuning
3- Ibanez RG370 mit Brücken-PU (extrem high output Humbucker, passiv) - Drop-C Tuning
Vorgehensweise:Ich habe immer wieder den gleichen Riff eingespielt (zumindest versucht
)
Eine Datei ist pro Gitarre, pro Kanal. Einmal im Clean Kanal (EF86), einmal im Dirty Kanal (6100 Lead Vorstufe)
Jede Datei ist immer so unterteilt :
1- Dry Signal, Gitarre direkt im Amp.
2- Gitarre im "Straight-Forward" Booster
3- Gitarre im "Headroom" Booster
Beim SC wird ihr merken, dass die Hintergrundkulisse schweinelaut ist. Habe es wieder mal gemerkt: In Elsaß verlaufen tw. die Stromkabeln über die Häuserdächer. Da ich direkt drunter bin, kriege ich das volle Kanne
Gruß und viel Spaß beim Zuhören.
Laurent