Hallo,
nun muss ich doch nochmal etwas fragen. Vorweg: Der Slo funktioniert tadellos und klingt grossartig.
Beim kontrollieren der Spannungen ist mir aufgefallen, dass die Heizung fuer V3 bis V5 nur 5,8V statt 6,3V hat. Liegt das noch in der Toleranz oder muss ich langfristig mit Problemen rechnen? Klanglich ist alles bestens. Die Anderen Spannungen wie etwa B2, B3 etc. schwanken um ca. 10Volt von Joachims Messungen im Plan. Wie gesagt Probleme sind mir noch keine aufgefallen, es lief alles direkt beim ersten mal, und Mensch der Slo ist leise! Faszinierend... Wenn ich da an einen Peavey 6506 denke... tztz...
Ach so! Kurrios ist vielleicht noch, nachdem die Heizspannung gleichgerichtet wurde (um die V1 und V2 zu versorgen) sagt mein Multimeter an DIESEN Roehren exakt 6,3V. Wieso ist dem nicht bei der AC Heizung so? Liegt es womoeglich daran, dass ich statt den ueblichen 5881 Roehren EL34 verwende?
Das BIAS lies sich uebrigens fuer diese Roehren prima einstellen.
Viele Gruesse,
Daniel
Nachtrag: Ich sollte vielleicht dazu sagen, um welche Baugruppen es sich handelt! Ich habe den Slo von Joachim hier aus dem Forum nachgebaut, Platinen von Dirk, Trafos von Ingo! Keine Mods, weder FX Loop Bypass noch externes Bias samt 1 Ohm Widerstaende.