Hallo Johannes,
ich glaube wir definieren Zerre etwas unterschiedlich.
Du meinst Endstufenzerre, ich meine hier Vorstufenzerre. Nur um Vorstufenzerre zu bekommen, musste man den Amp (ohne Mastervolume) soweit aufdrehen, dass recht schnell zu laut wurde. Mit dem alten Mastervolume kriegte man schon Verzerrung bei moderaten Lautstärken hin, aber die war jetzt auch nicht besonders schön. Mit PPIMV übersteuert man zusätzlich ja noch die zweite Hälfte der 12DW7 und den PI. Das hat anscheinend die Zerre soweit angereichert, dass ich es als angenehm empfinde.
Ich habe das ganze allerdings nicht mit nem Oszi angeschaut oder ausgerechnet, letzteres wäre mal interessant, übersteigt aber gerade die Motivation mir das anzutun.
ich stoße quasi gerade erst in diese Bereiche vor.
Endstufenzerre habe ich von dem Teil bisher noch kaum gehört, ich hab den aber schon länger nicht mehr in den Proberaum mitgenommen, werd ich bald mal tun und auch die Tele einpacken.
Einzig das leichte Brummen kriege ich absolut nicht weg. Wenn ich am HumBalance rumdrehe kann ich mich entscheiden ob ich lieber 50 oder 100Hz Brumm will.
Hab schon alle Heizleitungen ordentlich verdrillt und verlegt, sowie die Eingangsbuchsen isoliert. Die anderen Leitungen liegen auch alle gut, beim bewegen ändert sich auch nichts mehr. Einzig die Heizung hochzulegen hab ich noch nicht gemacht, aber wie ich schon mal vermutete, das liegt womöglich auch am Layout, bzw. der Masseführung. Vieles geht ja einfach irgendwo auf's Gehäuse (der Masse ist ja übrigens durch den Standby geschaltet).
Besten Gruß!
Raphael