Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bogner Alchemist  (Gelesen 2212 mal)

custom

• Gast
Re: Bogner Alchemist
« Antwort #45 am: 9.11.2011 23:33 »

Heilige Scheiße. Da taucht mein (schwarzer) Humor doch glatt mit ab. Sonst hätte ich geschrieben, daß man jetzt 'ne prima Entschuldigung für die falschen Klampfentöne hat.... Aber das schreibe ich natürlich nicht. Aber im Ernst, dagegen erscheint meine Schulter wie die verdammten Masern. Ich wünsch' Dir, dasses nicht wieder kommt. Reicht ja wohl.

Gruß, Bernd

Edit: Den "Ich hätte gern im Shop" Thread lese ich gundsätzlich nicht.  ::)
« Letzte Änderung: 9.11.2011 23:46 von Custom »

Lupinello

• YaBB God
  • T42
« Antwort #46 am: 9.11.2011 23:54 »

Phuuu...es gibt immer noch schlimmeres...drum sollte man an dem, was man hat, mit geeigneten Mitteln arbeiten, damit es besser wird.
Wenn es gut ist, sollte man auch mal immer wieder dankbar sein dafür, damit nichts Schlimmes mehr passiert.

An alle: gute Besserung zum Guten und viel Dankbarkeit dafür damit es dann so gut bleibt wie es eben sein soll...so Gott will!

Dankbarkeit hilft...meine Erfahrung!...macht auch hin und wieder glücklich!...und Glück ist nur ein Moment...macht aber Hoffnung nach mehr...
...ergo: je dankbarer...desto glücklicher!
Vorher kommt die Tat, deren Wirkung man dankbar sein kann!
Gut muss die Tat natürlich schon sein!
Also: macht es so gut wie möglich und seid dankbar dafür!

Viele Grüße
Woifi
« Letzte Änderung: 10.11.2011 00:33 von Lupinello »
Sound is a chain gang

custom

• Gast
« Antwort #47 am: 10.11.2011 00:38 »

Ja, aber wer das Unglück nicht kennt, weiß das Glück nicht zu schätzen. Mit anderen Worten: das ein selbstgeschraubter Amp so gut funktioniert, alle Werte stimmen und sogar der Regelbereich des Biaspotis hinhaut kannste nur als Glück empfinden, wenn dir schonmal einer abgeraucht ist.  :devil:

Gruß, Bernd

guitarthunder

• YaBB God
« Antwort #48 am: 10.11.2011 17:31 »

Hallo Franz
Beim Latziehen ziehst du im Sitzen eine Stange  die mit Gewichten verbunden ist.Das ist eine absolut tolle Übung und wurde mir auch vom Orthopäden empfohlen.Bei Bankdrücken wäre ich da vorsichtiger.Wärme ist auch manchmal angenehm.Also:Den Marshall vorglühen ,und dann die vier Kolben auf die Schulter.Da merkst du nix mehr vom Kalk. :devil: :devil: :devil:
Gruß Michael

custom

• Gast
« Antwort #49 am: 10.11.2011 18:11 »

Ein Kumpel hatte mir Abflussfrei und "Rohrblitz" gegen Kalk empfohlen. So ein blöder Hund.  :devil:

Gruß, Bernd

Lupinello

• YaBB God
  • T42
« Antwort #50 am: 11.11.2011 01:37 »

netter Kerl, voller Humor ;D
Er hat natürlich recht...tu was...schmier Dir mal ordentlich Öl auf die Schulter...am besten Getriebeöl...das dringt ein in die Haut bis zu den Knochen und durchdringt den Kalk.
Gut wäre am Ende wohl gereinigtes Petrolium, das immer noch genug Schmiermittel bei guter Lösungswirkung enthält, um das schwere Getriebeöl mit dem gebundenen Kalk wieder auszuspülen um dennoch genug Schmierung fürs erste zu hinterlassen.
Dazu brauchtst du ne gute Leber und gute Nieren.
Gehörig Wasser nachspülen ist für die Nieren Pflicht.
Zu Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Arzt oder Apotheker ;D
« Letzte Änderung: 11.11.2011 04:39 von Lupinello »
Sound is a chain gang

custom

• Gast
« Antwort #51 am: 11.11.2011 05:28 »

;D  Hört sich gut an. Das einzige, was mich an der Sache stört ist, daß man für die Nieren mit Wasser nachspülen muss. 

custom

• Gast
« Antwort #52 am: 17.11.2011 18:14 »

Wollte heute mal bei meinem neuen Screamer 50 den Ruhestrom nachregeln. Ich benutze bewusst den Konjunktiv. Denn da war nix groß mit nachregeln. 6L6GC (WGC vom TAD=5881) drin =30W Pa. Anodenspannung 434V, Werksruhestrom=36,2mA. Viel zu wenig. Laut meiner Berechnung liegt der I min bei 34,5mA, der I max bei 48,3mA. Also Regler ans Ende geschraubt, waren ja nur noch 2mm Regelbereich übrig. Jetzt 38,1 und 37,6mA.  :(  Ist mir viel zu kalt eingestellt, wollte ihn auf 44mA haben.  :(  Muss ich aber jetzt mit leben, oder den Vorwiderstand ändern oder 6L6 ohne GC nehmen.  :(

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 17.11.2011 20:14 von Custom »