Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bei DHL gibt es keinen Inselzuschlag.  :guitar:
2
Hallo

Ich biete an

Kenwood CS1021 Oszi
Schmidbauer RTTG 80 regelbarer Trafo

Beide Geräte funktionieren einwandfrei; zum Oszi gehören noch zwei Tastköpfe.

Jeweils zu 100.- Euro inkl. Versand innerhalb DE (Inseln ausgenommen) oder beide zusammen 180.- Euro inkl. Versand innerhalb DE (Inseln ausgenommen).

Verkauf von privat unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung, Rückgabe- und Umtauschrecht, etc. pp.

Gruß, Stone
3
Tech-Talk Amps / Re: Marshall 2061X Clone MOD to Komet 19
« Letzter Beitrag von Mr. Lime am Gestern um 01:25 Nachmittag »
Now I'm working on that circuit as well and got some problems with blocking distortion.
Already added 33k grid stoppers on 2nd stage and PI without success.
The mid control I suggested is put on a switch but doesn't contribute much to the tone.

I agree that it's quite bright with poor bass response.
4
Tech-Talk Amps / Re: Tube Thomsen 5161
« Letzter Beitrag von roseblood11 am Gestern um 03:24 Vormittag »
Dann poste ihn doch bitte, dann freut sich der nächste.
5
Tech-Talk Amps / Re: Tube Thomsen 5161
« Letzter Beitrag von Ampwerk am 26.09.2020 18:02 »
Habe jetzt einen Schaltplan abgemalt!
6
Tech-Talk High-End / Re: First Impressions (KT88)
« Letzter Beitrag von Volka am 25.09.2020 19:43 »
Hi,

das mit den Filtercaps/Recti verstehe ich nicht: deine Lautsprecher haben die Caps und die GZ34 gegrillt? Kannst du mir erklären wie das geht?
Gruß,
Volka
7
Hallo Leute,
habt Ihr hier einen Rat für mich:
Mein alter und betagter Marshall 6100LM brummt ein wenig.
Heute habe ich den Bias geprüft, soweit ok bei ca. 40mA für die 5881...
Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich mit der Meßspitze die negative Vorspannung an Pin 5 messe an Röhre 4, dann ist das Brummen weg.
Messe ich an einer der 3 anderen Röhren bleibt es oder wird sogar noch stärker.
Röhre 4 hat noch einen Widerstand am Sockel, an dem das Kabel von der Platine ankommt, müsste so ab Werk sein...
Kann mir einer einen Tipp geben, was das ist, wie ich das Brummen dauerhaft wegbekomme? Es ist nicht arg, aber deutlich wahrnehmbar....
Grüße
Volker
8
Tech-Talk High-End / Re: First Impressions (KT88)
« Letzter Beitrag von peroja am 25.09.2020 13:30 »
Kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ztxO74_6TGE

Angeschlossen sind Infinity Kappa 6.2i
Schade hat mein Handy nicht das beste Mikro eingebaut.
9
Hallo,
Ich habe einen Trenntrafo mit defekter Steckdose abzugeben. Kann in Viernheim gegen eine Kiste Kellerbier abgeholt werden.
Gruß Michael
10
Tube-Talk / Re: welche 6550 / KT88 ist höchstens ca. 100mm hoch ?
« Letzter Beitrag von cca88 am 24.09.2020 23:37 »
Hallo ,
 hatte hier alte 6550 von Sovtec , gibts nicht mehr .
Hab aus Resten nen Amp drumherum gebaut , jetzt passen aber keine höheren rein .
In den Datenblätttern steht überall max 110mm - vielleicht weicht das in der Realität ja nach unten ab ?
Welche Sorte der aktuell erhältlichen ist denn vom Sockelrand bis zum Glasdach nur ca. 100m hoch ?

tschüß , Thomas

Hallo Thomas,
wenn die Sovtek gepasst hat, dann wäre die Tungsol 6550 einen Versuch wert... Ich würde sogar mutmassen, daß es die selbe Röhre ist...Egal was drauf steht

Die TS - 2006 - die ich hier hab, haben 92mm vom Sockelrand bis zum Glasdach...
Grüße
Jochen
Seiten: [1] 2 3 ... 10