Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: euer main amp?  (Gelesen 1869 mal)

cca88

• YaBB God
Re:euer main amp?
« Antwort #15 am: 30.07.2010 07:05 »

Erste Wahl seit über zehn Jahren und fast immer:

Victoria 5E3 Tweed Deluxe Clone mit Celestion Alnico Blue.
nimmt wenig Platz im Kofferraum weg, klingt groß und sabbert nicht...

in letzter Zeit ist sein Status etwas gefährdet durch einen Smart20 mit RedFang

Wenn's vielfältiger sein soll:
76er Vibrolux Reverb mit Crybaby und Tubefactor.

Grüße

Jochen

Martino

• YaBB God
  • Strat-afflicted
« Antwort #16 am: 30.07.2010 08:34 »

Hallo,

interessantes feedback  :bier:

Gerne würde ich dem Marc ähnlich hier 'ne Auflistung meiner DIY-Amps machen, aber der einzige, der je fertig geworden ist...
_ein_gutes_ Teil ist doch OK!

I go in phases with pedals. At the moment I am in a "pedal" phase. Clean boost (only w/ single coils) -> bypass box-> compressor->zehndrive->ccto->ccvibe->ccod->cctrem->BF2->FRV-1->DD3->(back to the bypass box) on a Gator pedalboard which is much too large and not seafoam green enough, but does have enough power to light a small town.
i recently had some pedal gas again and decided to stay with the following: crybaby->badmonkey->distortioniii->surftrem->shorttimer
do you have that gator tolexed plywood board? you could do a seafoam tolex job. well in my case it'd be levant green  :)

Oh, ein Sommerthread...
was man halt so unter sommer versteht  ::)

Ich bin in einer Phase ohne Pedaleffekte. Bogner Alchemist 112 und singelkeulen.
*fg*
fein, alchemist is ein interessantes ding

wenns meiner Frau zu laut ist: Mustang auf 50W
:devil:
beneidenswert. ich bräuchte für meine holde eine reduktion auf 1/8W (falls du hier mitliest :-* )

in letzter Zeit ist sein Status etwas gefährdet durch einen Smart20 mit RedFang
da staun ich aber

Dann wünsch ich Euch nen subjektiv kurzen Arbeits-Freitag ;)
LG
M

Godzilligan

• YaBB God
« Antwort #17 am: 30.07.2010 09:02 »

i recently had some pedal gas again and decided to stay with the following: crybaby->badmonkey->distortioniii->surftrem->shorttimer
What's a shorttimer? sounds like a slapback - I would be happy to dump the dd3 and get a slapback ...
edit: found it. exactly what I've been looking for. have to buy one of those.
Zitat
do you have that gator tolexed plywood board? you could do a seafoam tolex job. well in my case it'd be levant green  :)
Yep, the huge one. Hadn't considered re-tolexing it, that's an idea. Dirk has a new color "baby blue" that would clash beautifully on stage with my seafoam green 2x12 TT cab.
« Letzte Änderung: 30.07.2010 09:06 von Godzilligan »
Just another Martin Standard-playing bozo

Volka Meyer-Lötdraht

• YaBB God
  • R.C.B: seit 1977 fröhliche Rock-Dilettanten...
« Antwort #18 am: 30.07.2010 09:19 »

Moin zusammen!

bei mir isses der "little blues twin": 15 oder so Watt Deluxe-Reverb ähnlich...

das läüft dann so: Git > Bad Monkey (clean, als Buusta) > Bluesbraker Pedal (das alte für leichten Zerr) > Analog Delay > little blues twin > 2 Alnico Blue (im Bassman Tweed) > Palmer PDI09 > Schalterkästlein mit An-Leuchte > Endstufe Marshmellow 45 (Head mit 5881 und Kitty Hawk Std.-AT) > 2 ältere Vox-Greenbacks (in 4x12 TT-Rex slant.)

wenn ich damit Töne zubereite sind sie immer leicht und bekömmlich...

Munta bleiben,
Volka
SCE 2 AUX

Martino

• YaBB God
  • Strat-afflicted
« Antwort #19 am: 30.07.2010 09:32 »

What's a shorttimer? sounds like a slapback - I would be happy to dump the dd3 and get a slapback ...
edit: found it. exactly what I've been looking for. have to buy one of those.Yep, the huge one. Hadn't considered re-tolexing it, that's an idea. Dirk has a new color "baby blue" that would clash beautifully on stage with my seafoam green 2x12 TT cab.
I think you will like the rocktron short timer. I am very picky with delay/echo and think it sounds amazing (despite it's not expensive).
I have the small gator with bag and psu. Works well for my 5 pedals.
which spot colors do you use on stage to perfectly present sea foam green and baby blue?  :)

bei mir isses der "little blues twin"
der hat aber ein schönes format für 15watt  ;D
« Letzte Änderung: 30.07.2010 09:40 von Martino »

Volka Meyer-Lötdraht

• YaBB God
« Antwort #20 am: 30.07.2010 10:04 »

Was ist denn mit dem Format?  ;D

Falls du die Größe des LTB-Heads meinst: da sind noch zwei 8" EH Pappen drinne, für den kleinen Blues zwischendurch...

SCE 2 AUX

Martino

• YaBB God
  • Strat-afflicted
« Antwort #21 am: 30.07.2010 10:13 »

ach Du warst das :)
btw hast du einen stehenden Trafo od Ringkern da drin?
LG
M

Volka Meyer-Lötdraht

• YaBB God
« Antwort #22 am: 30.07.2010 10:40 »

Hi Martino,

da ist der 107VA drin, liegend. Gibts jetzt (nur noch) als RK... würde ich aber jederzeit auch benutzen. Hab vor einiger Zeit den 139VA für ein Tweed Deluxe-Chassis genommen, den Trafo-Ausschnit sauber mit 'nem Blech geschlossen und den RK draufgeschraubt. Wer nicht Wert auf die "original Optik?" legt, ist mit den RK super bedient!
Und, mit dem 107VA oder dem 139VA in Verbindung mit 5Y3 bzw 5U4 bekommt man die B+ niedrig genug für tweedy stuff  :guitar:

schöne Grüße,
Volka
SCE 2 AUX

Martino

• YaBB God
  • Strat-afflicted
« Antwort #23 am: 30.07.2010 11:05 »

Alles klar. Bin auch RK-Symphatisant  ;)

michelchen

• Sr. Member
« Antwort #24 am: 30.07.2010 18:50 »

Hi ,

also ich benutze hauptsächlich meinen Slo an einer 2x10" Lanley PA Box(350W) mit abgeklemmten Pizo Horn,klingt einfach Gigantisch :devil:
Was meine Nachbarn freut  :devil:

Gruss Markus

cca88

• YaBB God
« Antwort #25 am: 30.07.2010 23:26 »

Hallo,

interessantes feedback  :bier:

SNIP

da staun ich aber

Dann wünsch ich Euch nen subjektiv kurzen Arbeits-Freitag ;)
LG
M

Was glaubst Du, was ich selber gestaunt habe, als ich den Smart bei der ersten Session im direkten Vergleich zu meinem Victoria gespielt habe...

Das Teil spielt definitiv in einer anderen Liga, als es der Preis vermuten läßt. Vom Charakter her ist er natürlich anders als der 5E3. Er kann Sachen, die der Deluxe nicht kann. Andersrum natürlich auch. Der 5E3 ist süßlicher aber auch "knarziger"; der Smart rotzt mehr und ist definitiv "rockiger".
Beide Amps machen tierisch Spaß.

Grüße

Jochen

Stone

• YaBB God
  • Halla halla - der Pferd heißt Horst
« Antwort #26 am: 1.08.2010 09:37 »

Hallo

Ich benutze seit Fertigstellung eigentlich ausschließlich den auf SIR#39 umgebauten 2203 - entspricht dem Saxon-Sound eigentlich derzeit am meisten und macht unheimlich Spaß.

Gruß, Stone
Motörhead am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

röhrenlehrling-ordi

• YaBB God
  • I hope, I will become a master!
« Antwort #27 am: 1.08.2010 10:03 »

:gutenmorgen:

Ich spiele hauptsächlich mit meinem AC-30 (ich bastle gerade an Dirks G-Force booster  :guitar: ) und wenn ich nur schnell mal was üben muss dann schalte ich meistens meinen Spider Valve ein oder wenn ich mich so richtig richtig dumm mit Effekten herumspielen will. Das macht in Abständen von zwei drei Wochen immer mal Spaß :)

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Mitglied des CB Folding@Home Teams

bluesfreak

• YaBB God
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
« Antwort #28 am: 1.08.2010 10:05 »

Servus,

eigentlich 2 momentane Favoriten:

Kleines Setup : H&K Edition Tube 20 mit W*b*r 12F150 oder 5E3 Clone mit nem 12" AlNiCo aus ner alten Orgel
Größer: JTM45 Clone an 2x12 TT mit TT AlNiCo Black oder VM an 4x12 mit Tayden True Brits...(aber nur wenn ich die ned weit schleppen muss).
Ansonten fliegen hier noch ein halbfertiger Trainwreck, ein MadAmp M15Mk1 mit auf Plexi frisiertem 2ten Kanal, ein gemoddeter Peavey Windsor, noch eine JTM45 Clone und ein Tonelab LE rum.. aarrhhhgg ich hab zuviele Amps!

:headphone: bluesfreak

cca88

• YaBB God
« Antwort #29 am: 1.08.2010 10:33 »

Servus,

eigentlich 2 momentane Favoriten:

Kleines Setup : H&K Edition Tube 20 mit W*b*r 12F150 oder 5E3 Clone mit nem 12" AlNiCo aus ner alten Orgel
Größer: JTM45 Clone an 2x12 TT mit TT AlNiCo Black oder VM an 4x12 mit Tayden True Brits...(aber nur wenn ich die ned weit schleppen muss).
Ansonten fliegen hier noch ein halbfertiger Trainwreck, ein MadAmp M15Mk1 mit auf Plexi frisiertem 2ten Kanal, ein gemoddeter Peavey Windsor, noch eine JTM45 Clone und ein Tonelab LE rum.. aarrhhhgg ich hab zuviele Amps!

:headphone: bluesfreak

nee nee,
Du hast nicht zu viele Amps. Du hast einfach mehr zur Auswahl  ;D

Grüße

Jochen

PS: man hat nie "zu viele" Amps.