Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ärger mit DPD  (Gelesen 827 mal)

heady

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Ärger mit DPD
« am: 14.03.2005 12:22 »

Ich hab letzte Woche bei Dirk einige Bauteile bestellt. Freitag dann die Mail, dass das Paket unterwegs ist.
Also heute schon den ganzen Vormittag drauf gewartet.
Schau ich zufällig mal aus dem Haus - was steht neben der Tür? Mein kleines nettes Päckchen mit den Bauteilen für gute 100€ (!!!)
Nicht geklingelt, keine Unterschrift gewollt, keine Benachrichtigung da gelassen, gar nix!
Einfach das Päckchen ruhig und still neben die Tür gestellt.
Und das nennt sich dann "Versicherter Versand" ???
(nicht, dass Dirk was dafür könnte, das will ich auch absolut gar nicht behaupten! ich ärger mich nur über den sche** DPD!)

Ist es euch auch schonmal so ergangen?

/heady

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
Re:Ärger mit DPD
« Antwort #1 am: 14.03.2005 12:27 »

Hi heady,

nein, so kenn ich das gar nicht. Allerdings gibt dpd gerne die Sachen beim Nachbarn ab, damit sie nicht nochmal kommen müssen. Vielleicht hat's ein Nachbar hingestellt?

Falls nicht, beschwer dich bei dpd. Die wollen das, auch nicht, das sowas passiert.

Gruß,
Joachim
« Letzte Änderung: 14.03.2005 12:28 von Joachim »
Live long and prosper.

heady

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 14.03.2005 13:02 »

Hi Joachim!

Nee...beim Nachbarn kann nicht sein... da ich am Arsch der Welt wohne und hier Jeder Jeden kennt kann das gar nicht sein. Meine Nachbarn würden es dann zumindest an die hintere Haustüre stellen und nicht vorne an die Straße! Im normalfall kommen sie aber Abends vorbei und bringen dann das Paket.
Ist ja bei uns auch das erste Mal, dass wir da Probleme haben.
naja...

/heady

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #3 am: 14.03.2005 13:08 »

... dann würd ich dann einfach mal dort bei dpd anrufen. Wie gesagt, das ist ja auch in deren Interesse, dass sowas nicht passiert. Ich bin sicher, dann kommt das nicht mehr vor.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #4 am: 16.03.2005 11:22 »

Hallo,

leider gibt es solche "Probleme" mit jedem Paketdienst - es hängt immer vom Fahrer ab und stellenweise kann ich es auch irgendwie nachvollziehen, denn die Leute stehen unter enormen Zeitdruck.
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Auslieferung mit DPD schneller, zuverlässiger und problemloser erfolgt als z.B. mit DHL.
Wenn Du mir die Paketnummer per Mail zuschickst schau ich aber selbst mal noch nach was da los war, denn OK ist das auf alle Fälle nicht.

Gruß, Dirk

Zaphod Beeblebrox

• Gast
« Antwort #5 am: 19.03.2005 23:23 »

:o Hi Dirk (und alle anderen)!

Ja, Dirk hat Recht. Da ich als Lagerist in unserer Firma pro Tag circa 30 Pakete per DPD versende und diese innerhalb Deutschlands von Köln aus zu 99% am nächsten Vormittag beim Kunden ankommen, kann ich nur sagen, dass DPD mit seinem (zugegeben knallharten) Subunternehmertum den Zustelldienst besser als DHL ( >:( )erledigt.

Der "versicherte Versand" ist auch auf die Art gewährleistet, die der Ursprungsautor monierte. Was soll denn passieren, wenn das Paket nicht ankommt? Der Fahrer hat keine Unterschrift für die Ablieferung, DPD bzw. dessen Subunternehmer haftet für den Inhalt, der bei der Versendung als Wert angegeben wurde. So entsteht niemandem ein Schaden, es sei denn, man sieht den Schaden darin, ein zweites Mal die Ware verschicken und als Kunde  etwas länger warten zu müssen.    ;D

So gesehen: Dirk, bleib bei diesem Versender. Denn ich hätte als Dein Kunde (der ich bin) keine Lust, auf meine Röhren wie bei DHL 3 bis 8 Tage warten zu müssen (so habe ich es erlebt).  >:(

In diesem Sinne:  ;D keep cool, lieber Autor!

TubeLeo

• YaBB God
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
« Antwort #6 am: 20.03.2005 14:25 »

Hallo

also bei meiner letzten Bestellung hier war es auch so...  

Abends um 22 Uhr komm ich nach Hause und das Paket lag vor meiner Haustür.  Klar hab ich mich gefreut.  Aber 180 Euro einfach so vor die Haustüre zu stellen ist schon ziemich dreist für so nen Paketdienst.   Was ist eigentlich wenn das Paket weg kommt?   Gibt doch nur Ärger.

Mal sehen wie es beim nächsten Paket abläuft.   Müsste ja morgen oder übermorgen kommen

Freundlichen Gruß an alle Paketzulieferer
« Letzte Änderung: 20.03.2005 14:27 von TubeLeo »

hallthom

• YaBB God
« Antwort #7 am: 20.03.2005 15:42 »

Hallo zusammen,

also ich weiss wirklich nicht was ihr in "D" für Probleme mit DPD
habt  :o
Bei uns in "CH" ist das viel besser... 8)
Wenns Packet gerade noch so knapp in den Briefkasten passt,
wirds derart reingewürgt, dass ich den Kasten erst mit Werkzeug zerlegen muss um ranzukommen  :P
oder es wird in die Garage gestellt, sodass ich es Nachts bei Dunkelheit erst mal überfahre... :-X

Gruss, Thomas  ;)

PS: bei Röhrenbestellungen steig ich jetzt erst aus und guck nach  ;D
« Letzte Änderung: 20.03.2005 15:43 von hallthom »
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

Killigrew

• YaBB God
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
« Antwort #8 am: 20.03.2005 16:14 »

Hey, ich weiß garnicht, wo euer problem ist, ihr habt doch alle eure packete bekommen, oder nicht??
Schlimm ist es, wenn du 2 Wochen auf nen Packet wartest und da dann auchnoch Teile fehlen.
Auf dem Packet stand zwar, das man es prüfen solle weils wohl runter gefallen ist, aber der Postbote hat davon nichts erwähnt un das Packet falschrum übergeben, so das man den Schriftzug nicht gesehen hat.
So sachen passierem einen bei DHL, da isses mir doch lieber wenns das Packet vor der Tür steht, wenn ihr das wisst, und dann sagt doch einfach nen Nachbarn bescheid, das er mal nachsehen soll ;)

mfg :)
« Letzte Änderung: 20.03.2005 19:43 von Killigrew »

Joachim

• YaBB God
  • Live long and prosper
« Antwort #9 am: 20.03.2005 16:23 »

Zitat
Hey, ich weiß garnicht, wo euer problem ist, ihr habt doch alle eure packete bekommen, oder nicht??

... na wenn's vor der Tür steht und jeder kann's wegnehmen? Also ich versteh die Jungs  8)

Joachim
« Letzte Änderung: 20.03.2005 16:24 von Joachim »
Live long and prosper.

TubeLeo

• YaBB God
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
« Antwort #10 am: 20.03.2005 19:32 »

hallthom

bischen zynisch oder!    musste gleich mal laut Lachen    cool   ;D