Hallo,
da über die Profilfunktion auch Daten über das Besuchsverhalten des Forenmitgliedes ersichtlich waren, also zu welchen Zeiten er hauptsächlich aktiv war, geht diese Funktion über die eigentliche Profilfunktion hinaus aber sie lässt sich nicht einzeln abschalten, sondern es Bedarf Änderungen an den Sourcen. Diese Änderungen müssten dann jedes mal, wenn es ein Update gibt händisch überschrieben und nach bearbeitet werden, was nicht innerhalb von 2 Minuten erledigt ist - mit ein Grund, wieso die Member-Map nicht mehr weiter verfügbar ist. Diese viel beim letzten Update raus. Da mir eine sichere Forensoftware lieber ist, die auch im Ernstfall schnell mit einem Sicherheitspatch auf den aktuellen Stand gebracht werden kann, weil sie dem Standardpaket entspricht, als eine Forensoftware bei der zwar die Profile so wie gewünscht funktionieren dafür aber möglicherweise Lücken nicht schnell geschlossen werden können, dürfte mein Standpunkt klar sein. Wenn es ein Lösung im Standardpaket gibt, was die Profilfunktion in einem vertretbaren Mass umsetzt, dann wird diese auch frei gegeben. Wenn nicht, dann verweise ich auf Facebook, Wer-kennt-wen und für die Jüngeren SchülerVZ.
Gruß, Dirk
PS: die Sicherheit fängt nicht bei der Software an, sondern bei den Anwendern. Beispiel: es werden sehr gerne Konten von Foren geknackt. Warum ? Weil viele Benutzer die gleichen Anmeldedaten an an anderer Stelle verwenden. Soll ich mal schauen wie viele Mitglieder aus dem Forum hier, die auch im Shop angemeldet sind, das gleiche Kennwort verwenden - also für die Forenanmeldung als auch für die Shopanmeldung ?