Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] |   Nach unten

Autor Thema: Schlechte Erfahrung mit DPD  (Gelesen 2028 mal)

bea

• Gast
Re: Schlechte Erfahrung mit DPD
« Antwort #60 am: 4.11.2011 00:11 »

Doch, im Zusteller-Gewerbe durchaus. Hermesfahrer sind zu einem Großteil sogar Sub-Sub-Unternehemer und bekommen pro Paket  dann ca. 2 EUR.

Und weil mir das in dieser Härte bewusst ist (habe mich selbst mal beim Hermes-Auslieferungslager um die Ecke erkundigt...), habe ich die Information vorhin "as is" angenommen.

Beate

haebbe58

• YaBB God
« Antwort #61 am: 4.11.2011 08:13 »

Doch, im Zusteller-Gewerbe durchaus. Hermesfahrer sind zu einem Großteil sogar Sub-Sub-Unternehemer und bekommen pro Paket  dann ca. 2 EUR.

Hi,

das wäre ja eine fürstliche Entlohnung! Ich weiß nicht, wie Du auf solche Zahlen kommst, ... aber in der Regel bekommen sie nicht mal einen Euro ....

Hermes wirbt ja momentan wieder mit neuen Dumpingpreisen. 3,80 Euro Versand in DE bis 25 kg ....

Wenn die dann dem Fahrer davon wirklich 2 Euro gäben, könnten sie gleich zumachen ....

Gruß
Häbbe

jacob

• YaBB God
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #62 am: 4.11.2011 09:26 »

Moin Snyder,

bei DPD sind die Paketfahrer auch nur Subunternehmer oder bei Subunternehmen beschäftigte Niedriglohnempfänger...

Ein Hermes- Fahrer bekommt pro Paket so um die 80 Cent.
Aber erst dann, wenn er es auch tatsächlich zugestellt hat. Wenn Der Fahrer es dem Empfänger nicht zustellen kann (z.B. nicht angetroffen etc.), dann bekommt er auch keine Kohle dafür. Das erklärt die häufigen Urkundenfälschungen u.s.w.

Klar, das alles ist eine echte Sauerei, die aber natürlich nicht zum Problem des Kunden gemacht werden kann.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 4.11.2011 09:28 von jacob »
Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste"

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie...

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #63 am: 4.11.2011 10:39 »

Hi !

Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch im Zusammenhang und nicht einen Teilsatz der dann im luftleeren Raum steht.

Mag sein. Allerdings scheint dies ja eher eine politische Grundsatzfrage zu sein. Bildung und soziales Gewissen der AN kostet eben auch Geld...von einem sozialen Verantwortung des AG ganz zu schweigen.

Mit "politischer Grundsatzfrage" hat dies jetzt nicht direkt etwas zu tun. Es wird immer schwerer zuverlässige Arbeitnehmer zu bekommen und das ist Fakt und wird sich in Zukunft auch nicht verbessern - ganz im Gegenteil - es wird immer schlimmer. Und was auch immer gerne verwechselt oder falsch dargestellt wird: ein hoher Bildungsstand (wie immer dieser auch aussieht) ist KEIN Garant für einen zuverlässigen und fähigen Arbeitnehmer !

Gruß, Dirk

jacob

• YaBB God
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #64 am: 4.11.2011 13:22 »

Hi,

der entscheidende Punkt ist letztendlich die Motivation und wie bzw. in welchem Maß sie überhaupt vorhanden ist und gefördert wird.

Und die hat m.E. mit dem "Bildungsstand" absolut nichts zu tun, sondern mit der Persönlichkeitsstruktur sowohl des Arbeitnehmers als auch des Arbeitgebers.

Ist das Betriebsklima gut, fühlt sich der Arbeitnehmer fair behandelt, sind die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung (vergleichsweise) ok etc. pp.
"You get what you pay for" stimmt da nur bedingt...

Ein fähiger Arbeitnehmer kann unzuverlässig, ein unfähiger Mitarbeiter kann zuverlässig sein.

EDIT: hier noch ein interessantes Dossier betreffs Scheinselbständigkeit/ Paketdienst aus der "ZEIT":

http://www.zeit.de/1999/28/199928.mikrounternehmen.xml

Gruß

Jacob

« Letzte Änderung: 4.11.2011 13:48 von jacob »
Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste"

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie...

Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 2T or not 2T
« Antwort #65 am: 4.11.2011 15:43 »

Und die hat m.E. mit dem "Bildungsstand" absolut nichts zu tun, sondern mit der Persönlichkeitsstruktur sowohl des Arbeitnehmers als auch des Arbeitgebers.
Ist das Betriebsklima gut, fühlt sich der Arbeitnehmer fair behandelt, sind die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung (vergleichsweise) ok etc. pp.
"You get what you pay for" stimmt da nur bedingt...

Da stimme ich voll und ganz zu.

Gruß, Dirk

Tube_S_Cream

• YaBB God
« Antwort #66 am: 15.11.2011 09:28 »

Bei uns geht der Preis für Dreistigkeit an den DPD...
Wir wohnen etwas ausserhalb auf dem Lande. Es ist jetzt schon wiederholt vorgekommen, (das letzte Mal letzten Donnerstag) , daß wir auf Ware gewartet haben, aber kein DPD-Wagen erschien. In der Online-Paketverfolgung stand dann dreist "Annahme verweigert" .

Bei einem Arbeitskollegen kam morgens der DPD-Wagen, während er im Vorgarten saß. Er freute sich schon auf die Ware, sah aber dann, daß der gute Mann nur einen Zettel in den Briefkasten warf und gleich weiterfuhr. Es war ein Vermerk "Kunde nicht angetroffen, Ware kann da und da abgeholt werden", Dabei hat mein Kollege dem Fahrer sogar noch zugewunken. Offensichtlich klingt "Kunde nicht angetroffen" besser als "Shit, das Paket passt nicht mehr ins Auto, aber dann sieht es ja so aus, als können wir nicht schnell genug liefern...."

Ich will jetzt nicht den DPD verteufeln, mag sein, daß es da einige faule Eier unter den Fahrern gibt... oder ist der Druck der Geschäftsführung auf die Subs oder was auch immer so groß, daß die Fahrer zu solchen Tricks greifen müssen, um ihr Pensum zu schaffen.....

Gruß
Stefan

custom

• Gast
« Antwort #67 am: 15.11.2011 09:36 »

Das ist ja krass....

Kramusha

• YaBB God
  • Hab nix mehr mit Amps zu tun.
« Antwort #68 am: 15.11.2011 22:09 »

Wir verschicken von der Firma aus mit DPD, funktioniert 1A. Auch privat bin ich super zufrieden  :)

DPD ist der einzige Versender, mit dem ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und das bei sicher 90% Benutzungsanteil.

robdog.ch

• YaBB God
« Antwort #69 am: 18.11.2011 16:34 »

Hallo

Habe heute meine Bestellung von Dirk in zwei grossen Paketen bekommen (vorgestern Mittag abgeschickt). Niemand war zu Hause, die Pakete standen tip top im zweiten Stock vor der Wohnungstür (wobei das hinaufbringen auch ein Nachbar hätte sein können).

Gruss
Röbi
Zitat Dirk: Also wer so klingen will wie Zakk Wylde sollte auch so spielen.

dknia

• Gast
« Antwort #70 am: 18.11.2011 23:49 »

Zitat
Du kaufst also auch ZWEI Röhren, auch wenn Du nur EINE benötigst

Ich habe sogar schon mal fünf 83 er bestellt, obwohl ich eigentlich k e i ne brauchte. 3,90 Versandkosten verteilten sich eben besser auf fünf Röhren. Wo ich das bestellt habe weiß ich nicht mehr? tubet .., tube stad..  :devil:
zum Thema:

Die letzte Meile erschlage ich seit seit vielen Jahren mit ein paar Euro Trinkgeld.
Der Typ von DPD heißt: Gerd, der von DHL: Frank .  :bier:

bis denn

Herbert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] |   Nach oben