Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schon wieder Phishing! Paypal - Bitte registrieren Sie Ihre Kreditkarte  (Gelesen 1750 mal)

custom

• Gast

Nachdem ich gestern eine gefakte DHL-Packstation Mail bekommen habe, versuchen sie es heute mit einer falschen Paypal e-mail. Darin wird aufgefordert, eine Kreditkarte bei Paypal zu aktivieren, (natürlich mit Angabe Deiner echten Kreditkartendaten), ansonsten muss leider die "Zahlungsmethode Bankeinzug" deaktiviert werden. Im Anhang befindet sich ein Formular namens Registrierung.html (32 KB). Wer sie aufruft ist aber noch nicht gefährdet, erst wer sie ausfüllt und absendet.  ;D  :police:

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 11.11.2011 08:20 von Custom »

Chryz

• YaBB God

Moin Bernd,
ich habe auch beide Mails bekommen. Ist zwar nervig, aber auch schnell als Spam zu erkennen. Seriöse Anbieter fragen niemals per mail nach irgendwelchen sensiblen Daten! Also löschen und weiterlöten :)
Schönen Gruß,

Chryz

Lebkuchen

• Sr. Member

Guten Morgen,

habe gestern das Selbe vorgefunden und gleich gelöscht.

Grüße, Gunter
The One In All

custom

• Gast

Alles klar. Habe es nur mal eben gepostet, damit nicht doch jemand drauf reinfällt. Kann ja nicht schaden.

Weiterpaypalen.

Del Pedro

• YaBB God

Nachdem ich gestern eine gefakte DHL-Packstation Mail bekommen habe, versuchen sie es heute mit einer falschen Paypal e-mail. Darin wird aufgefordert, eine Kreditkarte bei Paypal zu aktivieren, (natürlich mit Angabe Deiner echten Kreditkartendaten), ansonsten muss leider die "Zahlungsmethode Bankeinzug" deaktiviert werden. Im Anhang befindet sich ein Formular namens Registrierung.html (32 KB). Wer sie aufruft ist aber noch nicht gefährdet, erst wer sie ausfüllt und absendet.  ;D  :police:

Na schöne Scheiße. Sonst habe ich immer gedacht wer auf solche Mails reinfällt ist selber schuld. Und nun bin ich gestern selbst auf die DHL-Packstation Mail reingefallen. Ich Depp aber auch!
Viele Grüße
Peter

Chryz

• YaBB God

Moin,
kleiner Tipp: Wenn man sich unsicher ist, ob der Absender echt ist: einfach direkt auf die bekannte Seite gehen und nicht den Link aus der Mail verwenden. Wenn das Anliegen echt ist, findet man es dort. Ggf. nachdem man sich eingeloggt hat. Das ist sicherer, als irgendwelche Links anzuklicken, die man nicht so richtig identifizieren kann.
Gruß,

Chryz

custom

• Gast

Auch ein sicheres Anzeichen von Fake: keine direkte Ansprache mit dem Namen, sondern mit "Sehr geehrter Kunde"... oder so ähnlich.

Del Pedro, haste jetzt Schaden zu erwarten oder konntest Du noch rechtzeitig reagieren?

Gruß, Bernd

Del Pedro

• YaBB God

Del Pedro, haste jetzt Schaden zu erwarten oder konntest Du noch rechtzeitig reagieren?

Ich konnte mich heute auf jeden Fall nicht mehr auf der Packstation Seite einloggen. Ob ich nur mein Passwort vergessen habe oder ob mein Passwort geändert wurde, wer weiß. Ich gehe auf jeden Fall mal von letzterem aus. In diesem Fall wären jetzt meine Adresse und Emailadresse ausgespäht. Kreditkartendaten gibts bei mir keine zu holen. Prinzipiell wäre es noch möglich, dass bei PayPal Sauereien angestellt wurden (jaja, ich weiß, man sollte Passwörter nicht mehrfach verwenden - aber ich bin halt doof). Habe das Packstation Kennwort jetzt geändert, ebenso das Kennwort bei PayPal. Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen, ob da noch was nachkommt.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

Lupinello

• YaBB God
  • T42

Servus,

habe auch die Mail mit der Packstation mit anderen runtergeladen.
Nachdem sie geladen war, hat Avira den PHISH/dhl.A ausgemacht.
Beim Löschen der Mail ist dann noch PHISH/dhl.B aufgefallen.
Beide Dateien wurden von mir über Avira gelöscht.
Hoffe es kommt nichts unangenehmes mehr nach.

Schönen Gruß
Woifi
Sound is a chain gang

Alex78

• Sr. Member

Hallo Leute!

Nachdem vor c.a. 6 Wochen Paypal und Packstation betroffen waren, habe ich heute eine verdächtige Mail erhalten, die vorgibt, von "Mastercard" zu kommen.

Also Vorsicht!!

Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
Alex

Rohrbruch

• YaBB God

Hi

Noch ein Beispiel - Hinweis meiner Bank -
Es sind haufenweise Gewinnspiele im Umlauf mit 10 Cent Einsatz und ähnliche, da wird bald einer schwach,
mit gefälschten Logins zu etlichen Banken, werd drauf reinfällt hat morgen ein leeres Konto.

Immer den eigenen Link zur Bank benutzen und Zertifikat prüfen.

Gruß Franz
Ein Haushalt ohne Röhrenamp ist Substandard ;D

Lupinello

• YaBB God
  • T42

Servus,

im Forum von Apple/-i-Tunes kann man lesen, dass auch Apple/i-Tunes völlig an der Presse vorbei scheinbar zahlreich gehackt wurde. Hier scheinen sich undichte Stellen Stellen zu befinden, die sogar unmittelbar nach Kauf einer Geschenkkarte wirken:
https: //discussions.apple.com/thread/2665383?start=0&tstart=0
(Leerzeichen nach https)
Wer Apple-User ist, weiß sicher jetzt gleich, was zunächst zu tun ist:
Zumindest Passwort ändern und Zahlungsweise auf "keine" setzen.

Gruß
Woifi

Sound is a chain gang

Rohrbruch

• YaBB God

Es gibt auch immer wieder Fälle wo jemand in einem Laden mit Bankomat oder wie die Dinger in Deutschland heissen, Visa, Mastercard ecetera und nicht besonders drauf achten dass keiner beim eintippen der Geheimzahl zusieht und anschliessend die Rechnung achtlos in einen Papierkorb werfen.

in vielen Fällen kann mit den vorhandenen Daten bereits online einkaufen......

Es gibt leider viel Gesindel dass sich auf solche Fälle spezialisiert hat, er hat eigentlich alles um spielend leicht das Konto zu plündern, passt also gut auf und hebt lieber Kohle auf der Bank ab und bezahlt bar.

Gruß Franz

Jürgen

• Full Member

Hi hi, aber wer seinen zettel in den Papierkorb wirft hat es nich beser verdient.  ^-^

Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 26.12.2011 06:09 von Jürgen »

Rohrbruch

• YaBB God

Hi Jürgen,

Viele haben sich eben angewöhnt weil es so praktisch ist so ziemlich alles mit Karte zu zahlen, und ist es nur eine Kleinigkeit dann erscheint die Rechnung nicht wichtig, und fliegt schnell in den nächsten Papierkorb.

Ich selber kann wenig tun und sitz deshalb viel vor der Glotze und schau mir alle möglichen Dokus an, es wird immer schlimmer wie manche versuchen an die Kohle anderer zu kommen, einkaufen mit Karte hat leider nicht nur Vorteile.

Gruß Franz